Fähre Übernachten auf der Fähre
SARDINIENFORUM.DE
Wir würden auch gerne sparen ,aber den Luxus möchte ich nicht missen.
( Ich bin nicht alt ....aber ein bisschen älter )
. Das war ein Schreck!! Bei weiteren Überfahrten ohne Kabine hat sich mein Mann sie mit einem Gürtel an das Bein gebunden.
...Früher konnte ich es mir nicht vorstellen ohne Kabine zu reisen, aber es geht erstaunlich gut. Außerdem fuhr letztes Jahr bei allen unseren Terminen die Moby erst ab 23.30h (wenn sie denn pünktlich gewesen wäre...) und bereits um 5.30h wurde man wieder geweckt. Für 6 h über 100,00€ zahlen - dafür gehen wir lieber auf den Insel schön essen!
LG Ute
Und anschließend machen wir ein neues Thema auf: Brauchen wir auf Sardinien ein Zimmer oder finden wir auch ein lauschiges Plätzchen am Strand, wo man schlafen kann ?
Es ist alles gesagt, aber nicht von jedem ?
Wäre gern mal dabei, wenn ein Gast in ein Hotel kommt und feststellt,"... upps die Zimmer sind aber teuer! Ach, dann schlafe ich eben im Foyer oder in der Hotelaussenanlage!"
um einen totalen Pfennigfuchser handelt. Manche haben einfach ein knappes Reisebudget. Und mich persönlich stören auch schlafende Mitreisende in den Gängen und sonst wo nicht. Bedenklich wäre es nur, wenn die Sicherheit (Fluchtwege etc.) durch diese beeinträchtigt werden würde. Das habe ich allerdings bisher noch nicht erlebt bzw. hatte trotz voller Fähre und vielen, vielen Deckpassagieren nie Probleme, in meine Kabine oder sonst wohin zu kommen.
auch selten berührt.... Aber wenn ALLEIN die Fähre Genua Olbia und zurück mit Kabine genau so viel kostet, wie z.B. 1 Wochen Ägypten + 1 Woche Nilkreuzfahrt all inclusive, dann ...
i a nett

Zitat von bigbug:Die Sache mit Livorno hab ich auch nochmal kurz durchgespielt. Livorno zu erreichen und von dort wieder heim zu fahren kostet mich zusätzliche 40€ Maut, 320 km Strecke also fast 4 h Fahrzeit und 30 € Sprit. Finanziell liege ich also knapp (20-30€) über den Preisen ab Genua, das wäre aber vernachlässigbar. Durch die kürzere Fährstrecke habe ich unterm Strich immer noch 2 Stunden gespart, die ich aber ab Genua in der Kabine länger schlafen kann, falls ich zum Schlafen komme, wovon ich aber einfach mal ausgehe.
Das heißt unter Vernachlässigung der Kosten:
Nach Genua muß ich nicht so weit fahren, kann die Überfahrt besser nutzen um ausgeruht anzulanden bzw. heim zu fahren.
... Also ...
Für den ein oder anderen Forianer begeben wir uns hier jetzt aber gaaaaanz gaaaaanz gefährlich in die Nähe der Pfennigfuchserei...

Und anschließend machen wir ein neues Thema auf: Brauchen wir auf Sardinien ein Zimmer oder finden wir auch ein lauschiges Plätzchen am Strand, wo man schlafen kann ?
Das war auch mein erster Gedanke!Wäre gern mal dabei, wenn ein Gast in ein Hotel kommt und feststellt,"... upps die Zimmer sind aber teuer! Ach, dann schlafe ich eben im Foyer oder in der Hotelaussenanlage!"
(...)
Nun ja, jedem Tierchen sein Pläsierchen. Hauptsache es kostet nix!
Simone
| Mitglied | Themen mit ähnl. Begriffen | Forum | Antworten | Datum |
|---|---|---|---|---|
|
|
Fähre Übernachten vor der Fähre. | Flug & Fähre | 5 | |
| K | Fähre Übernachten im Hafen Livorno, Genua | Flug & Fähre | 15 | |
| U | Fähre Übernachten im Hafen von Livorno [Thema verschoben] | Flug & Fähre | 11 | |
| W | Fähre Genua Hafen übernachten - Wo? | Flug & Fähre | 6 | |
|
|
Fähre Im Hafen von Livorno übernachten ? | Flug & Fähre | 8 |