Wie wird/ist das Wetter heute?
Ich danke dir ,Versuch kann erst Anfang Oktober gestartet werden ,bei der Fülle hier,wird sicherlich was übrig bleiben :) Und wenn ich mich zu dumm anstelle oder der Wind ist falsch und ich habe trotzdem pieksefinger,wirst du hoffentlich pusten kommen:)
 
Letzte Nacht gewittrig und ein kleiner Regen Schauer, nicht sehr ergiebig, aber rotbraun gefärbt. Heute vormittag bedeckt, dann Sonne bei 32 Grad, hohe Luftfeuchtigkeit, jetzt wieder bedeckt, und es fallen immer wieder einige Tropfen, versetzt mit Wüstensand.
 
Heute weht ein kräftiger Mistralwind im Südwesten. Die Temperaturen lagen heute morgen bei 25 Grad. Schöne Wolkenformationen sind zu beobachten, aber es scheint mehrheitlich die Sonne ;)
 
Heute ein stark ablandiger Wind an der mittleren Ostküste Orosei und Cala Gonone. Trotz pottebenem Meer im Golfo die rote Flagge am Osala Orosei draußen. Ein bisschen planschen und schwimmen nur ganz strandnah, Wasser sehr frisch im Vergleich zu den bisherigen Temperaturen.
 
Auch ich war heute sehr dankbar für die geringe Luftfeuchtigkeit nahe orosei, vorgestern Abend saßen wir noch 22 Uhr nur einfach da und schwitzten sehr - erstaunlicherweise schliefen wir trotzdem gut. Sehr windig war es heute, sogar stürmisch teilweise. In dorgali (autunno in barbargia), war es ab 18 uhr fast schon herbstlich kalt.
morgen früh ist Strandwetter, bin gespannt auf die Wassertemperatur, scheint gefühlt aber von Tag zu Tag etwas abzusinken.
 
Naja,
Hier im Süden Deutschlands hat es tagsüber 10 Grad und ich habe gestern angefeuert. Die nächsten Tage soll es nachts auf 3 Grad runter gehen. Also genießt Mal die lauen Sommernächte! :). See und Schwimmbad ist hier nicht mehr lustig.
 
Ja das stimmt, Georgie
Nach einer ungewöhnlich kühlen Nacht bei der eine Zudecke nach langer Zeit mal wieder ihrem Namen gerecht wurde, scheint heute die Sonne warm vom Himmel, ein paar Wolken am Himmel, aber kein Wind im Südwesten.IMG20220918092115.jpg
 
Es ist seit Samstag sowohl tagsüber wie nachts rund 10 Grad kühler geworden, zum Glück. Ich kann mich an einen sehr sehr heissen September vor rund 10 Jahren erinnern, aber an sowas wie in diesem Jahr kann ich mich nicht erinnern. Tagsüber wars ja halb so wild, aber nachts ist die Temperatur zweimal nicht unter 27 Grad gesunken, es war absolut windstill und es war sehr feuchte Luft (Santa Lucia di Siniscola). Ausser etwas Wetterleuchten und ein paar Tropfen nach wie vor kein Regen (seit ca 5 Monaten). Immerhin gibts allerdings keine Wasserknappheit dieses Jahr aufgrund der Niederschläge im Winter/Frühjahr.
O-Ton von mehreren Touristen: nächstes Jahr kommen wir wohl besser erst im Oktober. Hoffen wir, dass diese Wetterlage eine Ausnahme bleibt, im Herbst muss ich nicht unbedingt mehr schwitzen als im Hochsommer. ;)
 
Haben wir es gut, schön noch nicht in Deutschland zu sein
Alles schon mal dagewesen.
Vor einigen Jahren waren wir in TorreChia Anfang Oktober am Strand gelegen,als unsere Tochter anrief,ob sie den Oleander reinstellen soll,da es bei uns im Allgäu zum
Schneien begonnen hat.
 
Blauweisser Himmel, 30 Grad, nachts 22/23 Grad, schön zum Schlafen bei geöffneten Fenstern. Und morgens weckt uns der Hahn vom Nachbarn und lautes Eselsgeschrei.
 
Nordwest blau-weißer Himmel, 28 Grad, mäßig Wind und Wellen
Man hat den Eindruck dass dieses Wochenende viele Leute abreisen, zum Urlaub machen immer noch gut
 
Zivilschutz: Gewitter auf der Insel bis zum späten Donnerstagabend
Vorhersage gültig vom 21.09.2022 / 18.00 Uhr bis 22.09.2022 / 24.00h

Wetteraussichten und Wetterwarnung:

Vereinzelte Niederschläge in Form von Schauern oder Gewittern über dem Osten und Süden Sardiniens.
Vorhersagen des sardischen Zivilschutzes vom 21.09. bis 22.09. um 24.00h:

"Vereinzelte starke Gewitter sind möglich", heißt es in der Vorhersage, "insbesondere am Donnerstag,
mit denen starke Windböen und Hagelschlag verbunden sein können.

Der Katastrophenschutz hat außerdem eine gelbe Warnmeldung (normale / bedingte Gefährdung) für hydrogeologische Risiken sowie Gewitterauswirkungen aufgrund von Unwettern über Campidano, Iglesiente, Flumendosa-Flumineddu und Gallura herausgegeben.
 
Zuletzt geändert:
Letzte Nacht ein kleiner Regenschauer von etwa 15 Minuten, jetzt Sonne mit Wolken, am Wochenende soll mehr Niederschlag kommen.
 
Hallo, sry falls ich diesen Thread falsch verwende, dann löschen ich ihn, aber mir scheint ihr könnt mir weiterhelfen. Wir werden morgen mach Sardinien überfahren, geplant wäre Palau oder San Teodoro (dort ist es wohl noch besser als in Palau) gewesen, der Wetterbericht zeigt für Samstag und wohl auch die kommenden Tage einen Wetter Umschwung an, Regen und ziemlicher Wind.

Was sagt denn euer Bericht und wo wären wir aus eurer Sicht am besten aufgehoben?

Vielen Dank für euer Hilfe und bitte um Nachsicht, sollte ich diesen Thread etwas zweck entfremden.

Danke
Liebe Grüße Jasmine
 
@jast

ab Sonntag, Montag wird es regnerischer und ab Dienstag erheblich windiger und es wird ein Mistral erwartet, der ab Dienstag Böen von WS 9-10 bringen kann. Die ganze nächste Woche wird voraussichtlich recht durchwachsen. Insofern fällt es etwas schwer hier einen Tip zum 'besseren Aufenthalt' zu geben.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top