zwei wochen nordostküste - welche orte als ausgangspunkt empfehlenswert?

_aline_

Neues Mitglied
hallo ihr lieben,

ende august bis anfang september haben mein mann und ich geplant 14 tage urlaub zwischen olbia und orosei zu machen. letztes jahr hatten wir unsere flitterwochen im südosten verbracht was uns sehr, sehr gut gefallen hat. sardinien hat mich umgehauen!!!!

obwohl wir gerne rumfahren, wollen wir max. 2-3 hotels/b&b/agriturismo-wechsel vornehmen, sonst wird alles zu hektisch.

könnt ihr uns vielleicht ein paar empfehlenswerte ausgangspunkte nennen? oder unterkünfte!? wir sind einerseits flexibel, andererseits hätte ich auch nichts gegen eine unterkunft in meernähe ;)

ein schönes agriturismo ein paar kilometer von den stränden entfernt wäre auch völlig ok (die einzige sorge die ich habe sind immense kosten was das parken an den stränden betrifft. rund um die costa rei hatten wir trotz hochsaison immer mal das glück umsonst parken zu können).

ich bin wirklich offen für jeden vorschlag! am besten die ortskundigen sagen mir einfach, wie sie ihren urlaub verbingen würden, wenn sie 14 tage an der nordostküste zur verfügung hätten :)

zu unseren interessen: wir gehen gerne an schöne, nicht zu übefüllte strände, bummeln abends durch italienische gässchen, machen auch gerne mal einen ausflug oder etwas besonderes, was sich in der region anbietet, wahrscheinlich alles recht klassisch.

ich freue mich auf eure antworten!
aline
 
Hallo Aline,

um diese Zeit ist das natürlich mit den nicht so überfüllten Stränden so eine Sache, wobei solche Hot-Spots wie z.B. San Teodoro und die direkte Olbia Umgebung auch immer besonders beliebt sind.

Zwischen Olbia und Orosei ist ja nicht allzu weit, da würde im Grunde auch ein Standort genügen, von dem man die Umgebung erkundet, zumal auch die langen Dünenstrände, die man zwischen San Teodoro und Orosei hauptsächlich findet, recht ähnlich sind.

Da würde sich als Strandort z.B. Orosei selbst anbieten, dort hat man vielfältige Möglichkeiten für Stranderkundungen, Ausflüge und ein interessantes Hinterland oder alternativ z.B. Posada..

Ein zweiter Standort könnte durchaus auch weiter südlich sein, schau dir doch mal die Ogliastra an, z.B. Torre di Bari oder Santa Maria Navarrese an, das ist landschaftlich und von den Unternehmungsmöglichkeiten sehr interessant und andererseits auch von den Stränden her abwechslungsreich und nochmal anders. Normalerweise ist es hier schon insgesamt weniger besucht bzw man hat auch gut Möglichkeiten auszuweichen….

Ansonsten findet man dann kleinere Buchten in der Gallura, siehe die links von Bootsmax oben und auch zwischen Olbia und San Teodoro….
Einer davon wäre auch eine Alternative, je nach dem ob es dann zwei oder drei Standorte sein sollen und welche Kombination man wählt.

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top