Du benutzt einen alten Browser. Dieser zeigt die Website möglicherweise nicht korrekt an. Du solltest Deinen Browser updaten oder diesen oder einen alternativen Browser nutzen.
Na gut Tom, gewonnen, ich hab gedacht Du wärst vielleicht noch nicht mit Schiff unterwegs gewesen und daher noch nicht auf Santo Stefano gelandet, aber so
Jeder Brocken ist so um die 3 Meter hoch. Insgesamt wäre also die Statue um die 9 Meter hoch geworden. Wir haben 2005 dort in der geschützen Bucht geankert und sind dann mal auf Erkundungstour gegangen. War schon imposant die "Steinchen" dort liegen zu sehen. Im Segel-Törnführer stand, daß es sich um Garibaldi handelt, aber Costanzo Ciano sieht dem Gesicht doch definitiv ähnlicher.
Die Figur ist angeblich nie aufgestellt worden, da die Fertigstellung mit dem Ende des Fachismus zusammenfiel, was wohl mit einem Wandel des Ansehens von Ciano einherging...
Hallo Michaela .. ich war z.B. noch nie auf der "Isola delle Bisce" oder "Mortorio", "Soffi", "Figarolo", "Molara", "Serpentara", "Cavoli", "Toro", "Piana", "Mal di Ventre", "Razzoli", "Presa", "Santa Maria", "Barrettini", "Spargi", "Pecora" (um nur einige der Inseln zu nennen, die man rund um Sardinien vorfindet und die hoffentlich auch weiterhin ihr Dasein in der Einsamkeit fristen können) .. aber Achtung .. jetzt kommts ..
Hallo Eleonora .. ich war auch noch nie auf der "Isola Santo Stefano" .. aber ich bin halt ein ehrlicher bayrischer Bazi .. ich hab einfach mal auf Google Bildersuche -Cava-Granito-Gallura- eingegeben .. und uups ..schon hatte ich es ...
Hi,
ich bin zwar selber (noch) kein echter Sardinien-Kenner, aber hätte trotzdem ein Bild, von dem ich denke, dass es der Tom evtl. nicht knacken wird:
Bin mal gespannt.
Liebe Grüsse,
Matthias
Wir haben einen trockenen Bachlauf auf unserem Grundstück -nur bei starkem Regen erkennt man das es ein Bach ist-
Das Grundstück liegt zwischen Torpe und dem Stausee
ist wahrscheinlich ein recht bekanntes Bild, oder? Die Höhle im Felsblock ist ein Paradies für Kinder. Links daneben ist noch ein Granitblock, der liegt zum Teil im Wasser. Der hat auch eine Höhle, in die aber nur Kinder oder echt schlanke Erwachsene reinkommen. Innen hat die Höhle einen kleinen "Strand", und das Licht, welches durch das Wasser in die Höhle scheint, verwandelt alles in eine kleine Hobbitwelt. Wunderbar!
Uuiiii ... das gefällt mir .. wann gehts los .. du hast doch eine Yacht .. oder ..? ( blöd ist nur .. ich muß noch etwas abnehmen) aber ich freu mich schon ..
Nee, hab keine Jacht. Nicht mal ein Schlauchboot. Mit einem alten Poucher Faltboot-Zweier könnte ich noch dienen...
Wir haben uns für diese wirklich unvergesslichen Touren nach Caprera, Spargi, Budoni, Mortorio usw. immer ein Boot ausgeliehen. War sündhaft teuer und konnten bzw. können wir uns eig. gar nicht leisten. Ich hab aber gesagt: Sch..ss drauf, wir machen das jetzt mal. Und ich würde es wieder machen
Durch das Loch oben in der Höhle pressen wir Dich schon durch...
Gruß,
Matthias
Den Bearbeitungsspuren nach könnte es wirklich ein Schafskopf sein.
@ Sardi,
Tut mir leid, welche Mineralien in der Torpé - Gegend vorkommen, weiss ich nicht. Kann mich nur noch an den Haubentaucher auf dem Stausee erinnern, der einsam seine Bahn zog.
vom Material könnte es Sandstein sein, bin aber nicht sicher
Schafs-oder Hundekopf war auch meine Vermutung
Vielleicht ein Schäfer der Langeweile hatte
Bleibt noch die Frage wie alt kann dieses Teilchen sein
Hallo Sardi,
Ich meine, einen speckigen Glanz auf dem Stück zu erkennen. Gepaart mit der grünen Farbe könnte es dann sich um ein Gestein mit hohem Serpentinanteil (Serpentinit) handeln. Aus geologischer Sicht dürfte dieses Gestein auf der Insel auch vorkommen.
Gruß,
Matthias
Hallo Helga, Nuoro ist es leider nicht. Ja so ist das: Die Haare waren mal lang und viel - jetzt sind sie nur noch und Der Ort liegt ein bischen weiter Richtung Meer (Ostküste)
Ich brauch unbedingt eine neue Frisur, aber ich weiß nicht wessen Werk es ist ..... ich weiß nur ..
LA COLONNA S. ANTONIO in SASSARI .. und ?? neue Frisur ??