Na gut Tom, gewonnen, ich hab gedacht Du wärst vielleicht noch nicht mit Schiff unterwegs gewesen und daher noch nicht auf Santo Stefano gelandet, aber so :(

Jeder Brocken ist so um die 3 Meter hoch. Insgesamt wäre also die Statue um die 9 Meter hoch geworden. Wir haben 2005 dort in der geschützen Bucht geankert und sind dann mal auf Erkundungstour gegangen. War schon imposant die "Steinchen" dort liegen zu sehen. Im Segel-Törnführer stand, daß es sich um Garibaldi handelt, aber Costanzo Ciano sieht dem Gesicht doch definitiv ähnlicher.​
Die Figur ist angeblich nie aufgestellt worden, da die Fertigstellung mit dem Ende des Fachismus zusammenfiel, was wohl mit einem Wandel des Ansehens von Ciano einherging...​

Hallo Michaela .. ich war z.B. noch nie auf der "Isola delle Bisce" oder "Mortorio", "Soffi", "Figarolo", "Molara", "Serpentara", "Cavoli", "Toro", "Piana", "Mal di Ventre", "Razzoli", "Presa", "Santa Maria", "Barrettini", "Spargi", "Pecora" (um nur einige der Inseln zu nennen, die man rund um Sardinien vorfindet und die hoffentlich auch weiterhin ihr Dasein in der Einsamkeit fristen können) .. aber Achtung .. jetzt kommts ..
Hallo Eleonora .. ich war auch noch nie auf der "Isola Santo Stefano" .. aber ich bin halt ein ehrlicher bayrischer Bazi .. ich hab einfach mal auf Google Bildersuche -Cava-Granito-Gallura- eingegeben .. und uups ..schon hatte ich es ... :)

Liebe Grüße. Tom

Hi,
ich bin zwar selber (noch) kein echter Sardinien-Kenner, aber hätte trotzdem ein Bild, von dem ich denke, dass es der Tom evtl. nicht knacken wird:
DSC_0241red.jpg
Bin mal gespannt.
Liebe Grüsse,
Matthias

Hallo bo-ju

Wir haben einen trockenen Bachlauf auf unserem Grundstück -nur bei starkem Regen erkennt man das es ein Bach ist-
Das Grundstück liegt zwischen Torpe und dem Stausee

Hallo Tom,

ist wahrscheinlich ein recht bekanntes Bild, oder? Die Höhle im Felsblock ist ein Paradies für Kinder. Links daneben ist noch ein Granitblock, der liegt zum Teil im Wasser. Der hat auch eine Höhle, in die aber nur Kinder oder echt schlanke Erwachsene reinkommen. Innen hat die Höhle einen kleinen "Strand", und das Licht, welches durch das Wasser in die Höhle scheint, verwandelt alles in eine kleine Hobbitwelt. Wunderbar!

Liebe Grüsse,
Matthias

• Gefällt mir
Reactions: tom
Uuiiii ... das gefällt mir .. wann gehts los .. du hast doch eine Yacht .. oder ..? ( blöd ist nur .. ich muß noch etwas abnehmen) aber ich freu mich schon ..:)

Nee, hab keine Jacht. Nicht mal ein Schlauchboot. Mit einem alten Poucher Faltboot-Zweier könnte ich noch dienen...
Wir haben uns für diese wirklich unvergesslichen Touren nach Caprera, Spargi, Budoni, Mortorio usw. immer ein Boot ausgeliehen. War sündhaft teuer und konnten bzw. können wir uns eig. gar nicht leisten. Ich hab aber gesagt: Sch..ss drauf, wir machen das jetzt mal. Und ich würde es wieder machen :)
Durch das Loch oben in der Höhle pressen wir Dich schon durch...
Gruß,
Matthias

• Gefällt mir
Reactions: tom
Hallo Sardi,

könnte man mit etwas Phantasie für einen Schafkopf halten, vielleicht hat da ein Steinmetz geübt.. ?!

@ Eleonora,

Den Bearbeitungsspuren nach könnte es wirklich ein Schafskopf sein.

@ Sardi,

Tut mir leid, welche Mineralien in der Torpé - Gegend vorkommen, weiss ich nicht. Kann mich nur noch an den Haubentaucher auf dem Stausee erinnern, der einsam seine Bahn zog.

Hallo liebe Rätselrater,

nach einigen Tagen Pause melde ich mich wieder mit einem neuen Bild:
In welcher Stadt ist das? Aufgenommen im April 2009 gegen 19.00 Uhr.

PS: Tom, halte dich mal zurück - falls du es wieder weißt.DSC_0113.JPG

Hallo Eleonora, hallo bo-ju

vom Material könnte es Sandstein sein, bin aber nicht sicher
Schafs-oder Hundekopf war auch meine Vermutung
Vielleicht ein Schäfer der Langeweile hatte
Bleibt noch die Frage wie alt kann dieses Teilchen sein

Gruß Peter (Sardi)

Habe dieses Teil auf unserem Grundstück gefunden
ohne Hintergrund:)

Hat einer eine Idee?

Hallo Sardi,
Ich meine, einen speckigen Glanz auf dem Stück zu erkennen. Gepaart mit der grünen Farbe könnte es dann sich um ein Gestein mit hohem Serpentinanteil (Serpentinit) handeln. Aus geologischer Sicht dürfte dieses Gestein auf der Insel auch vorkommen.
Gruß,
Matthias

Hallo Helga, Nuoro ist es leider nicht. Ja so ist das: Die Haare waren mal lang und viel - jetzt sind sie nur noch und :(
Der Ort liegt ein bischen weiter Richtung Meer (Ostküste)

...so, jetzt wissen wir alle, wer wie viele haare hat....;)
die stadt wissen wir immer noch nicht...:(
aber egal... hier kommt die nächste frage...

Wo steht die Säule? und wessen Werk ist das?
CIMG3639.JPG

P.S. Der Gewinner bekommt vielleicht einen (Friseur)gutschein... ;)

Hallo Barbara

Ich brauch unbedingt eine neue Frisur, aber ich weiß nicht wessen Werk es ist ..... ich weiß nur ..
LA COLONNA S. ANTONIO in SASSARI .. :) und ?? neue Frisur ??

Liebe Grüße.Tom

Anzeige