Zeitvertreib gegen Fernweh!
Hallo Sardinista,

Die Höhle hat nicht nur einen Eingang .. es gibt auch einen Ausgang ..:)
Ich war da mal mit Olinto. In der Grotte kann man einen Stalagmit in Form einer Madonnenfigur bewundern ..
Ach so .. und oben drüber befindet sich die NURAGHE SERBISSI .. (bei Osini in der Ogliastra). :)
Ein wirklich sehr schöner Ort ...

Liebe Grüße. Tom

Verflixt, da war ich doch auch schon, den Stalagmit habe ich wohl übersehen. Tom, hast du rein zufällig ein Foto davon???

Hallo Helga,

Den Madonnen-Stalagmit kann man auch leicht übersehen .. mir wurde er jedenfalls voller Stolz gezeigt .. na ja .. ein bisschen Fantasie schadet nie ..

85.JPG

Das zweite Foto zeigt die Grotte in Richtung Ausgang. Ziemlich genau von der Stelle aus fotografiert, was man auf Sardinistas Höhlenfoto sieht.

75.JPG

Und ich bin mal so frei .. oben drüber die Nuraghe Serbissi in ihrer ganzen Pracht mit super Ausblick in die Einsamkeit der sardischen Bergwelt ..

78.JPG

Liebe Grüße. Tom

Schön, Tom. Wir standen da und sahen zu wie dicke Nebelschwaden aus dem Tal hochwallten, das war nicht minder beeindruckend.
Peonia.JPG
Bedanke mich mit einer Pfingstrose aus dieser Ecke.
Saludos
Helga

• Gefällt mir
Reactions: tom
wow ! - super Tom :) wusste ichs doch, dass du da schon warst . Hm, jetzt knoble ich mal an einer neuen Aufgabe, die du vielleicht nicht lösen wirst???

Anbei nochmal Serbissi , meine Lieblingsnuraghe

Anhänge

• DSC_0300.JPG
    DSC_0300.JPG
    104,9 KB · Aufrufe: 88
  • Gefällt mir
hier nochmal eine Nuraghensuche.....Diese hat mich vor allem dadurch beeindruckt, dass sie " von der Norm abweicht " - wer weiß. wo sie ist und wie sie heisst?

Anhänge

• P1050552.JPG
    P1050552.JPG
    164,7 KB · Aufrufe: 87
Ich weiß es schon, aber ich war da noch nie ... ich weiß es nur, weil ich da schon mal hin wollte ..

Villaggio nuragico S' Arcu 'e is Forros bei Villagrande Strisaili :)

Da hab ich mir jetzt aber ein Gläschen Cannonau verdient .......

Liebe Grüße. Tom

auguri Tom, du hast wieder mal "100 Punkte" und dir ein Gläschen Cannonau wohl verdient. Vorerst musst du mit deinen eigenen Vorräten vorlieb nehmen, ich werde dich aber gerne auch einmal zu einem einladen:)

Einen Besuch dieser Anlage kann ich dir und allen an der Nuraghenkultur Interessierten unbedingt empfehlen

Als kl. Dank schick ich dir mal ne Treppe, die du bestimmt auch schon runtergekraxelt bist ?!

Anhänge

• P1050549.JPG
    P1050549.JPG
    151,4 KB · Aufrufe: 75
  • P1050565.JPG
    P1050565.JPG
    114,5 KB · Aufrufe: 76
  • P1050483.JPG
    P1050483.JPG
    186,8 KB · Aufrufe: 70
  • Gefällt mir
Hallo Sardinista,

Danke für die Einladung zu einem Gläschen Cannonau. Irgendwann wird es schon mal passen.
Danke für eine schlaflose Nacht. Ich weiß nämlich nicht, wohin der Weg führt und ob ich da schon mal kraxeln war.
Danke daß meine Vorfreude, bald Neues zu erkunden und auch neue Wege zu gehen, ab sofort nur noch schwer zu ertragen sein wird.

;)

Liebe Grüße. Tom

was, du kennst diese Treppe nicht ? Das kann ich kaum glauben ! Du warst dort zumindest schon in unmittelbarer Nähe

Wer weiß ,wo diese Treppe ist und kann Tom eine weitere schlaflose Nacht ersparen?

Hallo annobius .. also erstmal trotzdem vielen Dank .. weil ich bin heut echt saumüde ...

Du glaubst ja gar nicht wo ich heut Nacht überall war .. ich bin runter ins Tal und wieder rauf den Berg. Ich war da und ich war dort .. sogar verlaufen hab ich mich. Zu versteckten Quellen bin ich gelaufen .. und hab Nuraghenreste gesucht .. sogar am Meer bin ich angekommen ...
Leider bin ich nicht draufgekommen wo sie ist, die Trep.. äh der Rentn.. na den Weg mein ich halt ...

Wisst ihr was jetzt echt toll wäre ... mit euch irgendwo sitzen und Wein trinken ... :)

DSC_0258.JPG

Salute und liebe Grüße. Tom

@Tom,
wenn du mit anobius wein trinken willst, dann wäre es nicht schlecht zu wissen, dass...
\begin{Klugscheisserei}
Ich nenne mich übrigens anobius, nicht annobius. Das Doppel-n mag ja wichtig sein bei "annus horribilis", weil anus schon wieder ganz was anderes wäre, aber ich leite meinen Forumsnamen von anobium (Bücherwurm) ab, wobei ich mir eine kleine geschlechtsspezifische Korrektur in anobius erlaubt habe.
\end{Klugscheisserei}

ciao,
anobius

@Sardinista, die treppe mit geländer macht mich neugierig...

Liebe Grüße und salute an alle Weintrinker,
Barbara

Na gut Barbara, kannst mitkommen .. dann sind wir jetzt zu viert.
Bring aber bitte noch einen Cannonau " I Monili di Colle Nivera 2010 " mit. ( du weißt schon .. deine Weinempfehlung in unserer Vinothek)
Übrigens schreibt man Cannonau mit zwei nn .. ich bring halt immer alles durcheinnannder .. sorry anobius mit einnem n :rolleyes:

Liebe Grüüße. Tomm ( Mirrto wär auch nicht schlecht )

P1050598.JPG

wenn Günther den Mirto und Barbara den Vino, dann organisiere ich uns mal noch ne kleine StärkungP1050597.JPG

und Tom und anobius können dann wohlgestärkt weiterraten wo die Ren ;-)steige ist

Also gut ... nicht noch eine schlaflose Nacht ... war doch eigentlich ganz einfach ..:rolleyes:

Der Steig führt zum Riesengesicht .. "IL GIGANTE DI MONTE TUMBULU" auf der Golgo Hochebene ..:)

Liebe Grüße vom müden Tom (gääähn)

ich fasse es nicht !!- stimmt :):):) Tom, wie machst du das ? Jetzt weiß ich sogar durch dich wie das Gesicht heisst, zu dem der Steig führt - supergut, danke vielmals!!

Lieber Tom, da hast du dir Blumen und dolci ganz für dich alleine verdient :

P1050505.JPG

liebe Grüße dem müden Tom
Andrea

• Gefällt mir
Ooh .. welch schöne Blumen .. ich mag Blumen .. und so tolles dolci .. sehr schön schau'n die aus ...

Liebe Andrea, vielen herzlichen Dank :)

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei all jenen bedanken die mich stets moralisch unterstützt haben .. mein besonderer Dank gilt ...
.. ach .. ich lass das einfach mal :rolleyes:

Wie ich das gemacht habe ?
Ich hatte doch den Hinweis von dir, daß ich schon mal in der Nähe war. Den Steig kannte ich nicht. (übrigens ..den Namen von diesem Felsgesicht bis gestern auch nicht) Dass es dort aber irgendwas zu sehen gibt war irgendwie logisch. Im Osten - Ogliastra - Golfo di Orosei mußte es sein. So siehts da halt aus. War irgendwie eine Gefühlssache. Der Fels, der Wald, der Ginepro-Steig ....
Also suchte ich nach was, wo ich noch nicht war oder schon immer mal hin wollte. Gestern fiel mir das Gesicht ein ... der Rest war dann einfach ... ;)

Liebe Grüße. Tom ( hab übrigens letzte Nacht sehr gut geschlafen ..)

...diesmal keine Treppe....aber ein Haus...

CIMG1995.JPG

...wo steht das Häuschen ...????

liebe Grüße,
Barbara

Tom, RICHTIG! :)
...WIE machst du das ????

Liebe Sardinista,
ich habe gehofft, dass diesmal die Antwort von dir kommt...

Liebe Grüße,
Barbara

P.S. Stazzo Manzoni liegt an einem Wanderweg (Rother Wanderführer, Tour "Die Türme von San Pantaleo")

Liebe Sardinista,
ich habe noch nicht aufgegeben.... der nächste Versuch...
Tom, bist du wirklich nicht zu toppen...?

IMG_3373.JPG

Wo befindet sich die Skulptur?

Hallo Barbara,

Um es vorwegzunehmen .. ich hab den Kopf noch nie gesehen und die grüne Wiese kenn ich auch nicht.
Aber ich bin heute schon viel rumgekommen .. hab viel gesehen und viel Neues erfahren.
Zuerst war ich beim Künstler Francesco Uccheddu .. dann war ich im Giardino Monticrastu in Serrenti .. ich war auch in San Sperate und hab mir Skulpturen von Pinuccio Sciola und Gianfranco Pinna angeschaut .. und dann war ich noch beim Bildhauer Gigi Porceddu in Villasor (187 km von Budduso) ... ?
Doch nirgends konnte ich das Werk in der Wiese finden. Es war aber eine schöne Reise in die fabelhafte Welt der Steinskulpturen. :)

Liebe Grüße. Tom

Anzeige