Zeitvertreib gegen Fernweh!
Hallo Urmel, danke für dein Kompliment.
die Richtung ist schon gut, aber noch ein Stück nordwärts. (2.Tipp)
bonu notte
Peter

Sabba Druche oder Montresta würde mir da einfallen....ist aber bestimmt auch falsch:)

Grüssle, Mario!

Okay .. ich hab mal etwas weiter gedacht ..

Wir suchen einen Ort ca. 120 km von Fluminimaggiore ..
Wir haben ein Haus, ein Dach, einen großen Tisch und zwei Palmen ..
Und vielleicht jemanden der auch fiese Fragen stellen kann ..

Hhmmm ?......

An dem Tisch wird nicht nur gegessen sondern auch Wein getrunken .. vielleicht einen Vermentino ..
Wir haben zwei Palmen .. Vermentino "Aragosta" aus SANTA MARIA LA PALMA .. Luftlinie von Fluminimaggiore exakt136 km.

????????

Hi Michaela, mit deiner Strasse ohne Ausfahrt geht's irgendwie auch nicht weiter, eine echte Sackgasse:(. Ist das an einer der fehlenden Stücke der ss125 nuova?

Okay .. ich hab mal etwas weiter gedacht ..

Wir suchen einen Ort ca. 120 km von Fluminimaggiore ..
Wir haben ein Haus, ein Dach, einen großen Tisch und zwei Palmen ..
Und vielleicht jemanden der auch fiese Fragen stellen kann ..

Hhmmm ?......

An dem Tisch wird nicht nur gegessen sondern auch Wein getrunken .. vielleicht einen Vermentino ..
Wir haben zwei Palmen .. Vermentino "Aragosta" aus SANTA MARIA LA PALMA .. Luftlinie von Fluminimaggiore exakt136 km.

????????

Ich habe geschrieben: 120 km. 136 - 16. Was bleibt da noch übrig. Hat eine große Stadtmauer - jetzt habe ich doch zuviel verraten.

Santa Maria la Palma minus 16 km... große Stadtmauer... hmmm?

wo gibt es in ALGHERO so eine schicke bar....?? ;)

Helga, das Bild ist in Cagliari auf der SS 130 auf dem Weg zum Flughafen aufgenommen.

Und ich sach doch, wegen dem Tisch unter Palmen muss der Dieter her. Wo isser denn?

Hallo Barbara,
Alghero ist die richtige Spur.
Aber nicht in der Stadt, sondern außerhalb.
Man fährt in Alghero Nähe Busbahnhof an Müllcontainern vorbei, dann nach ca. 1-2 km über eine Brücke.
Ihr könnt ja schon mal suchen, wo das sein könnte. (letzter Tipp vor Lösung)

Ganz klar, bei dir im Garten in Fertillia?!
Gruß
Beate

Hallo Beate,

dem ist leider noch nicht der Fall, obwohl ich nicht abgeneigt wäre, hier in Sardinien eine kleines bezahlbares
zweites Zuhause zu haben.
Ich möchte Eure Nerven nicht weiter strapazieren: Jetzt kommt die Lösung:

In Alghero die Via Fermi stadtauswärts, über Brücke an Gewächshäusern vorbei bis zu einer größeren Abzweigung nach rechts.
Dort ein Schild Strada Vicinale Punta Moro - nur 30 km/h erlaubt, aber wer hält sich dran? -
Dann über einen Bahnübergang, dann nach die 2. Straße rechts abbiegen bis zu einem Spiegel.
Dort links abbiegen bis zum Haus auf der linken Seite Famiglia Polano.

Ich gestehe, dieses Bild war gemein.

Schade,
hinterm arco war ich gar nicht, nur zum Sonnenuntergang davor. Hätte sich aber bestimmt gelohnt. Beim nächsten Mal.

Hallo Klaus,
Helga hat recht. "su riu de sa ide". Es müßte der 1. Einschnitt bei Santa Caterina sein. (vom Norden her kommend)

Mach nochmal eins Gianna ..:)

Liebe Grüße, Tom

Hallo Klaus, su riu ist natürlich nördlich von S.Caterina! Vorbehaltlich der Bestätigung von Gianna, dass sie su riu fotografiert hat:)
Saludos!

Hallo Gianna,
diese Ecke kenne ich noch nicht.
Gib doch ein paar kleine Hinweise.
Wenn es su riu ist, ist es für diesen Herbst eine Anregung, mal dahin zu fahren.

CIMG1521 - Kopie.JPGEs ist Santa Caterina! Man parkt auf der Anhöhe vor dem Hotel und läuft und kraxel dann bis hinunter zur Höhle. Da der "Italienier an sich" und der "Sarde für sich", wie man weiß, ja das Laufen nicht erfunden hat, und dieser Fleck Erde ziemlich im Verborgenen liegt, ist es hier wunderbar einsam und direkt "mystisch".
Liebe Grüße

Gianna

Lieber viator .. wundere dich bitte nicht, daß niemand mitspielt .. aber das ist hier eine verzogene Rätselbande!

Aber mal ehrlich .. wenn ich das Klo von Familie Trallala hier reinstelle .. weißt du dann, wo das ist? .. oder eine Korkeiche aus einem Korkeichenwald ...?

Echte Bilderrätsel und Denksportaufgaben machen mir Spaß, aber irgendwas mit Hilfe von google earth, google street view, google sonstwas zu suchen .. das find ich nicht so prickelnd und außerdem ist mir da die Zeit etwas zu schade .. sorry

Liebe Grüße. Tom

Hallo Tom,
du hast da recht mit deinem "Klo von Fam.....".

Deshalb lass uns jetzt zu echten Bilderrätseln kommen, die uns die Insel näher bringen.
Das Foto von mir oben ist in der Nähe von einer ehemaligen Bergwerkssiedlung
und der Name entspricht dem Material, was abgebaut wurde.
Jetzt dürfte das eigentlich irgendjemand wissen.

Anzeige