Zeitvertreib gegen Fernweh!
macht doch nichts.... ich freu mich sehr über den tipp mario e pinella, bin im mai quasi "um die ecke" :D
 
das mit dem hühnerrätsel für den tom müssen wir uns nochmal gut überlegen mädels.
das problem dürfte sein dass er tatsächlich jede bar auf der insel kennt.
und den ausblick nach hinten vorne links und rechts unten und oben. von dem unterm tisch gar nicht erst zu reden.
also praktisch alles :confused:
 
Hallo ihr Lieben ... bei der "Alectoris Barbara Barbara" Frage halt ich mich auch nochmal raus ... (vorerst)

Andrea, was ich so alles in meinem Kopf hab, verrat ich jetzt mal lieber nicht .. wahrscheinlich auch viel Wahnsinn dabei ...

Hhmmm ... so wie es aussieht sammeln sich die Hühner zum finalen Gegenangriff!
Ich sollte schleunigst ein schlagkräf ... nein .. ein denkkräftiges Team zusammenstellen .. marai ? viator ? wer noch ?

Ach übrigens lieber viator .. hättest du nochmal was für mich? .. so zwischen "kann man wissen" und "unlösbar" .... ma senza "strada senza uscita" .....

;)

Liebe Grüße. Tom
 
Hallo Barbara,
erinnern kann ich mich nicht an diesen Stein, aber das kleine "Su Tempiesu" Symbol kenne ich !
Saludos mannos
Helga
 
Nun, ich glaube das wird nicht ganz leicht.

Wo hat dieser freundliche, sardische Musiker seine Türen geöfnet gehabt und Zusatzpunkt, wer das Saiteninstument auf Bild 3 nennen kann.

Kleiner Hinweis für Tom, der Besitzer saß schräg gegenüber, vor einer Bar mit herrlichem Ausblick.

080.JPG sardinien2012 007.JPGsardinien2012 008.JPG
 
Es könnte die Promenade in S'Archittu sein. Und es könnte eine Mandoline/Mandola sein, aber Mauro Palmas, "der" Mandolaspieler in Sardinien wohnt glaube ich nicht in S'Archittu.
Saludos
Helga
 
  • Gefällt mir
Reactions: tom
Unglaublich,

welche aufmerksamen Forianer/innen wir haben.

120% alles richtig.

Ich arbeite ja auch in einem Museum für Saiteninstumente, habe da natürlich unseren Cheffe, einen absoluten Experten gefragt und er meinte, daß es, von der Größe her eine Mandoline, neapoliansche Bauart sein müßte.

Helga, Gratulation.
 
Hallo Tom,
jetzt kommt das Foto für dich: Wenn du das rauskriegst, gibts ein Essen.
Das gilt aber für euch alle. Dann ratet und sucht mal schön.

IMG_4547.JPG

PS: Ich gebe zu, es ist fast unlösbar.
Eine Herausforderung.
 
Hoppala ..sorry viator, hab's grad erst gesehn.
Ja also .. äh .. na du bist mir vielleicht ein Witzbold .. glaubst du wirklich ich weiß das nicht. Da brauch ich doch gar nicht lange überlegen .. du hast recht .. unlösbar. KEINE AHNUNG. Wie soll ich das denn wissen? .. irgendwo bei Torpe' .. Isola Caprera .. beim Räuber Hotzenplotz .. drunt in da greana Au .. ja, was weiß denn ich ....? ( klitzekleiner Tipp? )

Übrigens .. "S'Archittu" hätte ich auch nicht gewußt.
 
Hi Tom,
auch nicht die tolle Bar dort? Den Sonnenuntergang dort?


082.JPG Der ungefähre Barblick.



Dann wirds Zeit.
 
Das ist wirklich zu schwer. Kann doch in jedem sardischen Hinterhof sein. Wieso sardisch? Nun, es spiegelt genau die praktische Intelligenz der Sarden wider: Die Pfähle fürs Sonnendach in einem Zementeimer so beschweren, dass sie zwar dem Wind nicht so schnell nachgeben, man aber das gesamte Dach schnell mit mehreren Personen versetzen kann ohne gleich den Hof aufgraben zu müssen.
 
ja gut, dann rate ich mal .... (das bild von viator)
Lula, Sorso oder San Sperate (gleich neben.... ihr wisst schon :D)
 
Hoppala ..sorry viator, hab's grad erst gesehn.
Ja also .. äh .. na du bist mir vielleicht ein Witzbold .. glaubst du wirklich ich weiß das nicht. Da brauch ich doch gar nicht lange überlegen .. du hast recht .. unlösbar. KEINE AHNUNG. Wie soll ich das denn wissen? .. irgendwo bei Torpe' .. Isola Caprera .. beim Räuber Hotzenplotz .. drunt in da greana Au .. ja, was weiß denn ich ....? ( klitzekleiner Tipp? )

Ein kleiner Tipp, nicht im Osten, nicht im Süden, nicht im Norden.
Ihr könnt sogar mit Google Earth die Strasse am Haus entlang fahren.
Bald kommen noch mehr Tipps.

Peter
 
Währenddessen sich sämtliche fleißigen Forumsmitglieder mehr oder weniger oder auch gar keine Gedanken machen ... mal nichts zum raten .. nur ein

FERNWEHBILD


Den Anhang 6289 ansehen

Hier hast du ein gutes Bild gemacht. Wenn man so darauf schaut, ist die Goloritze einfach traumhaft.
Ich bin dort schon mal hingelaufen. Erst hoch, dann runter und alles wieder retour:eek:

Ein kleiner Nachteil des Strandes, lauter kleine Kieselsteine, unangenehm zu laufen.
 
Guten Morgen ..

Aha .. im Westen .. na dann sag ich mal an dem Tisch wird nicht gegessen .. da wird Essen verkauft. Obst und Gemüse. Der Verkaufsstand befindet sich im fruchtbaren Tal von Fluminimaggiore.
Zum googlen fehlt mir leider die Zeit.

Wünsche allen schon mal ein schönes Wochenende.
Danke Martin .. für den Bar Tipp mit super Ausblick.
Und ganz dolle Grüße an Peter (viator) dem Teufelskerl von Goloritze ..;)

Tom.
 
Guten Morgen ..

Aha .. im Westen .. na dann sag ich mal an dem Tisch wird nicht gegessen .. da wird Essen verkauft. Obst und Gemüse. Der Verkaufsstand befindet sich im fruchtbaren Tal von Fluminimaggiore.


Tom.

Dein Vorschlag ist viel zu weit im Süden, ca. um 120 km verschätzt. Und an dem Tisch wird gegessen und nichts verkauft. (Das war der nächste Tipp)
 
ja, und dann muss man immer nur mal woanderst schauen und um die ecke denken tom. :D

viator: in der nähe von bosa? übrigens: ich finde du bist wirklich eine bereicherung für dieses forum!
 
Anzeige

Top