Fähre Zeit überbrücken in Livorno und Umgebung

Aleksandar

Neues Mitglied
Hallo Zusammen
Wir werden die Nachtfähre von Livorno aus benutzten. Wir würden gerne am Tag etwas mit unserem kleinen „2 jährig“ in Livorno oder Umgebungen unternehmen. Am liebsten in einem Park (Schatten durch die Bäume) und so das wir unser Auto in Sichtweite haben. Damit es nicht ausgeräumt wird. Habt ihr da Vorschläge? Oder andere Ideen oder Vorschläge?
Danke
 
ich bin letztes Jahr mit meinem kleinen Enkel in die direkt am Hafen liegende Zitadelle gegangen. Herrlich schattiges Lokal, wundervolle Blicke auf den Hafen, ein klein wenig Abenteuer beim Klettern und Erkunden und wir hatten das Glück, dass eine Probe für ein Konzert lief, wo wir zuhören konnten. Das Auto stand in der Schlange fürs Schiff und somit war das Ausraub-Risiko minimal...
 
@Boni: Parkplatz "gegen Gebühr" heißt aber nicht "bewacht". Gerade im Rummel beim schiefen Turm in Pisa wäre so ein Parkplatz nicht meine erste Wahl für ein voll bepacktes Auto.
 
wennn ich ausgiebig noch Zeit in Livorno habe, dann fahr ich in der Regel noch ca. 8 km (ca. 10-15 Minuten ) direkt am Meer entlang weiter nach Livorno - Antignano - und gehe in die Trattoria
LA BARACCHINA AZZURRA
mit großem Parkplatz direkt davor und direkt am Meer. Da kann man sehr gut und preiswert essen und bei Bedarf kannst Du mit dem Kleinen auch dort direkt noch ins Meer gehen. Da schaut man schön aufs Meer und hast Dein Auto immer im Auge. Terrasse, Außengastronomie, Meerblick, großer Pakplatz direkt vor der Tür (ohne Parkgebühr !)

La Baracchina Azzurra
Viale Amerigo Vespucci, 64,
57128 Antignano LI, Italien

Schau Dir das mal auf Google Maps oder Earth an.
Empfehlenswert!
 
Zuletzt geändert:
Hallo
Wir waren in Coltano ca. 10 km zum Hafen in Livorno. Dort gibt es einen kleinen Spielplatz und im Pinienwald kann man es sich gemütlich machen.

Dann waren wir mal am

Lago Le Tamerici
Auch ca. 10 km vom Hafen entfernt.

Schau dir die Gegend einfach mal bei Google maps an.

Schönen Urlaub und gute Anreise
 
Hallo Aleksandar, wir gehen nächste Woche und suchen ebenfalls nach einer überbrückungs Gelegenheit am Hafen. Wann seid ihr auf Sardinen? Würde mich freuen, wenn du deine Tipps zur Wartezeit mit Kindern dann teilen würdest. Liebe Grüße
 
Wir haben die Wartezeit gestern ganz unkonventionell überbrückt: Nachdem wir am Nachmittag bereits in Pisa „fertig“ waren, hatten wir überhaupt keine Energie mehr, bei knapp 40 Grad nach einer Möglichkeit zu suchen, wie wir die Stunden bis zur Abfahrt überbrücken könnten...
Also sind wir in Pisa zu Ikea gefahren. :) Der liegt auf der Strecke, nur noch gut 20 Min vom Hafen in Livorno entfernt. Es gibt einen riesigen gratis Parkplatz, klimatisierte Innenräume, Toiletten, Essen, Trinken. Ein bisschen haben wir natürlich auch eingekauft, nicht bloß schmarotzt… ;-) Dort noch zu Abend gegessen und ein paar Packungen Zimtschnecken für die Schifffahrt gekauf.
Ich weiß, das klingt komisch, aber gerade mit Kindern kann das eine echte Alternative sein. Vielleicht nützt diese Idee ja jemandem.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top