Fähre Abfahrtzeitenänderungen

SpeedyW

Aktives Mitglied
Moin zusammen und Frohe Pfingsten,
ich hab schon gesehen, dass viele per SMS über vorgezogene Abfahrtzeiten informiert wurden. Wir auch. Im Oktober kam die SMS. Meine Frage an die aktuell auf dem Weg befindlichen oder bereits auf dem Schiff angekommenen: Wann bekamt Ihr die letzte Aktuallisierung der Abfahrtszeit oder gabs immer nur "Eine" Änderung? Wir fahrne am 25.6. ab Genua auf die Insel. Gebucht hatten wir am 27.10.2021. Danke Euch im Voraus... Bleibt gesund und schönen Urlaub. Gruss, SpeedyW
 
Hallo Speedy,

wir haben nur eine Änderung der Abfahrtzeiten erhalten .

30 min vorgezogen bei Hin und Rückfahrt .
 
Wie oft hattest Du es schon bei ein und der selben Buchung, und wie "kurz" vor Abfahrt kam die letzte Änderung?
 
Hallo Speedy, Änderungen kann es immer geben, langfristig, mittelfristig, kurzfristig, eine, mehrere, auch abhängig vom Datum oder v.a. kurzfristig von den Wetterverhältnissen oder infolge des Wetters/Seegangs dann anschließende weitere Verschiebungen.

Ich würde generell selbst proaktiv die Zeiten noch mal direkt auf der Homepage anhand einer Probebuchung überprüfen, va. auch kurzfristig, bzw bei Reedereien, bei denen man bei Direktbuchung selbst Zugriff auf die eigene Buchung hat, diese dort online aufrufen und den Buchungsstatus bzw die Zeiten überprüfen. Kurzfristig kann man auch auf Vesselfinder nach dem Schiff schauen.
 
Es gab immer nur eine SMS pro Verschiebung und die erreichte uns lange vor der Abfahrt. Also Monate.
Beim ersten mal habe ich dies vergessen und das Schiff fuhr uns davon.
Kulanter weisse ersetzte GNV uns die Kosten
Mfg
 
Hallo Speedy, Änderungen kann es immer geben, langfristig, mittelfristig, kurzfristig, eine, mehrere, auch abhängig vom Datum oder v.a. kurzfristig von den Wetterverhältnissen oder infolge des Wetters/Seegangs dann anschließende weitere Verschiebungen.

Ich würde generell selbst proaktiv die Zeiten noch mal direkt auf der Homepage anhand einer Probebuchung überprüfen, va. auch kurzfristig, bzw bei Reedereien, bei denen man bei Direktbuchung selbst Zugriff auf die eigene Buchung hat, diese dort online aufrufen und den Buchungsstatus bzw die Zeiten überprüfen. Kurzfristig kann man auch auf Vesselfinder nach dem Schiff schauen.
Klar mare. Ich guck zu Haus am PC öfter mal rein, bis kurz vor der Abfahrt. Danach muß meine Frau das während der Fahrt übernehmen ;-)
Danke für die Hinweise an Alle. Bleibt gesund!
 
Anzeige

Top