•  

Wohnmobilstellplatz Porto Corallo

Rumbuddel

Mitglied
Hallo zusammen,
meist lese ich ja nur interessiert mit, aber aus gegebenem Anlaß habe ich eine Frage.
Nachdem wir 2009, 2011 und 2012 im Herbst auf Sardinien waren haben wir uns jetzt spontan entschlossen
dieses Jahr im Oktober wieder auf die schönste aller Inseln zu fahren.
Die letzten Male waren wir immer gerne für einige Nächte auf dem SP in Porto Corallo. Nun habe ich allerdings gelesen, dass dieser im letzten Jahr noch geschlossen war.
Kann mir jemand sagen, ob er mittlerweile wieder geöffnet hat?

Vielen Dank schon mal,
Markus.

Hallo, meine Schwester war vor 4 Wochen in Potro Corallo auf dem CP. Alles prima. Animation, pool, alles auf.

Gruß Robert

Ach der am prima spiaggia. Da bin ich überfragt. Ich bin im September in Villaputzu. Sage Dir dann bescheid.

Gruß
Robert

Hallo. Bin zurück und könnte schon wieder los. Richitg kalt hier :(
Ich bin mal am Stellplatz Porto Corallo vorbei gefahren. Sah zu aus. Zumindest stand dort kein Fahrzeug auf dem Platz.

Gruß Robert

Hallo der Platz bei Porto Corallo ist leider seit 2 Jahren nicht mehr in betrieb waren am 15.06.15 da .
Aber mann kann am Hafen stehen.

LG. Jimmy

Stimmt. Kurz vor dem Hafen standen 5 Womos auf einem kleinen Platz. Sieht ein wenig aus wie ein Wendehammer. Aber lange wird man da nicht stehen dürfen glaube ich.

Gruß Robert

Hallo und danke für die Info!

Als wir 2012 auf dem Stellplatz waren, standen auch einige Womos an der Piste zwischen Stellplatz und Strand frei ... wurden nicht behelligt.
Die Guardia Forestale hat nur geschaut, dass es niemand zu doll treibt.
Wobei ich das nicht gut finde wenn es einen Stellplatz gibt sich quasi direkt wild davor zu stellen. Und mit 10€ war der auch noch sehr günstig.
Auch am Hafen wird man auf diesem Schotterplatz stehen können, wenn sich nicht eine Wagenburg bildet.

Am Capo Comino haben wir das auch erlebt. Da ist eine Strandbar mit, na sagen wir, einem "Parkgelände".
Das eignet sich von der Entfernung eigentlich recht gut für eine letzte Übernachtung wenn am nächsten Abend die Fähre geht.
Da stehen auch oft einige Womos rum. Die Guardia Forestale kommt regelmäßig vorbei und schaut, ob sich auch alle benehmen.
Eine Womobesatzung meinte sie müssten sich aber direkt ans Wasser stellen und es war offensichtlich, dass es nicht mehr das Parkplatzgelände war.
Also quasi schon in der Natur. Die wurden dann um 22.00 oder so nicht wirklich feundlich auf das eigentliche Gelände verwiesen.

In der Nachsaison ist vieles möglich. Man muss sich einfach nur rücksichtsvoll verhalten und den gesunden Menschenverstand benutzen.

LG

Anzeige