•  

Campingplätze Porto Sosalinos - Zelte/Verfügbarkeit vor Ort?

TeamLiebchen

Neues Mitglied
Hallo liebe Forum-Gemeinde,

wir (2 Erwachsene, 2 Kinder, 6 und 3) wollen von Ende Mai an 3 Wochen auf dem Campingplatz Porto Sosalinos verbringen. Jetzt haben wir von deren Buchungssystem schon eine Absage für ein großes Zelt bekommen und auch für ein mittleres Zelt. Ein (deutlich teureres) "Suite Tent" wäre wohl verfügbar. Bisher sind wir immer mit unseren eigenen Zelten unterwegs gewesen und damit sehr glücklich... Wir würden uns auch auf zwei kleine Zelte aufteilen, dann müssten die Plätze aber direkt nebeneinanderliegen und dafür gibt es im Buchungssystem keine Eingabe. Da die Antworten standardisiert zu sein scheinen, ist es leider echt schwer, die für uns in Frage kommenden Optionen abzuklären und leider ist die Telefonnummer erst ab 1.5. aktiv. Kennt von euch jemand den Platz und kann uns sagen, ob es dort vor Ort tatsächlich so schwierig wäre unterzukommen oder ob es am Buchungssystem liegen könnte? Und kennt jemand die Suite Tents? Bei denen habe ich außer dem Preis etwas Bedenken, dass sie nicht so mückenfest sind wie normale Zelte mit extra Schlafkammern.

Ganz lieben Dank schonmal und liebe Grüße, Luisa
 
Kenne mich mit Campingplätzen nicht aus, aber ihr verreist in den Pfingstferien, da kann es durchaus sein das nicht mehr so viel verfügbar ist.
 
ich würde mal anrufen, die Fragen kann man sich vorab mal auf italienisch übersetzen lassen (z.B. Deepl oder andere) und dann einfach radebrechn - kommt bestimmt gut an!
 
....ich hatte dort zw. 2007-2009 3 wunderbare Sommerferien mit meiner Tochter verbracht....letztes Jahr habe ich den Campingplatz meine Frau gezeigt und es hat sich wenig verändert, dieser ist immer noch traumhaft....2007 hatten wir 2 eigene Zelte, ab 2008 hatten wir diese schönen Luxuszelte im indischen Stil, würde man heute Glamping nennen, unbedingt machen....war das Geld wert....der Chef heisst Roberto, seine deutsche Frau Beate....Englisch hilft dort auch, weil viele Hilfskräfte Europäer sind....und Mücken....ja, sind dort, aber nix, was nicht Autan und ein mitgebrachtens Mückennetz lösen könnte....insgesamt einer der schönsten Plätze bis heute in der Wahrnehmung aller Kinder, die mit mir und Freu(n)den vor Ort waren, ich bin sicher, dass alle Kinder in naher Zukunft als Erwachsene mit eigenen Freunden und später mit eigenen Kinder an diesen Ort zurückkehren werden....die dortige Pizza ist sensationell, die Lage fast am Strand und Kinder können sich dort eigenständig ganztägig rumtreiben....letztes Jahr im Mai war ich nur erstaunt, wie leer er war....vielleicht war gerade ein Platzwechseltag, oder die Preise sind hoch gegangen....zumindest für Ferienzeiten muss man reservieren, da bin ich sicher....euch viel Spaß!
 
Ganz lieben Dank für eure Antworten! Tatsächlich hatten wir wegen der Pfingstferien jetzt überhaupt nur die Anfrage gestellt. Die hatten wir als Berliner am Anfang unserer Planung gar nicht auf dem Schirm. Hat aber ja immerhin den Vorteil, dass es mehr potenzielle Spielkamerad*innen für die Kinder gibt.
@Cuglieri - das ist super zu lesen. :) Wir sind von unseren Recherchen her auch schon sehr angetan von dem Platz und denken, dass er super zu unseren Bedürfnissen passt. Weißt du, ob die einem dort die Plätze vorab zuteilen oder ob man die sich vor Ort aussuchen kann?
 
Hallo Liebchen,
also wir waren immer mal in den letzten Jahren in dieser Gegend und haben uns auch den Campingplatz angeguckt. Ein mal wollten wir tatsächlich auch da bleiben, auch mit großem Zelt...
Aber das ist tatsächlich schwierig, denn die größeren Plätze sind nahezu ausschließlich im oberen Teil (terassenförmig von oben nach unten angelegter Camping). Und diese sind sehr begehrt bei Womos und Wohnwagen, da diese dort von außen wunderbar einparken können.
Die anderen Plätze sind tatsächlich verzwackelt und eher kleiner, in Nieschen. Zwar schön, aber daher eher schwer, zwei Zelte nebeneinander zu bringen. Genau weil er beliebt ist und zudem ziemlich klein.
Pizza gab es bisher immer nur an einem bis zwei festen Tagen in der Woche.
Unsere Kinder waren übrigens nicht so angetan vom Platz und wollten nicht bleiben, daher haben wir uns einen anderen Platz gesucht.
Zugeteilt? Die Auswahl ist tatsächlich spärlich und die Campingleitung hat dann eben den Überblick, was noch geht. Das ist schon so.
Strand ist natürlich toll. Aber im Zweifelsfall hast Du vor Ort, bzw. kurz vor dem Sos Alinos noch 2 andere Campingplätze zur Auswahl.
Ach ja, die Sanitärs sind zwar sehr schön, aber sehr wenig für die Größe des Platzes und sehr einsehbar.
Ansonsten klar: die Felsen, die Nieschen für lauschiges Sitzen..., wer eine bar mit Loungecharakter mag...
Immer schwer mit solchen Entscheidungen, ich weiß. Und wenn man erst mal fragt, kommen oft unterschiedliche Ansichtsweisen :).
Aber egal wie Ihr entscheidet und wo Ihr unterkommen werdet: es wird schön!
Giov
 
Anzeige

Top