•  

Wohnmobil / Van Wohnmobil Stellplätze in den Sommerferien vorbuchen?

FamiliaM

Neues Mitglied
Hallo, ich bin hier ganz neu im Forum und wir als Familie reisen dieses Jahr das erste mal nach Sardinien. Und auch der erstemal mit einem Wohnmobil. Ich habe jetzt schon den tollen Reiseführer von Peter Höh studiert doch eine Frage bleibt offen: Wir fahren die letzten zwei August und die erste Septemberwoche und sind uns unsicher ob wir die WomoStellplätze vorbuchen müssen. Campingplätze kann ich mir gut vorstellen. Doch bei den Stellplätzen bin ich mir unsicher. Vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise. Wir kommen Abends in Olbia an und wollen die Insel über die Fahrt Richtung Westen und dann Süden erkunden. Chris M.
 
Die Augustwochen sind auf der Insel absolute Hochsaison, und auch Anfang Sept. ist noch viel los. Ohne Vorbuchung dürfte das ziemlich schwierig werden!
 
Die Stellplätze sind selten "vorbuchbar".
Wer zuerst kommt, bekommt einen Stellplatz.
Am Besten ist die Zeit zwischen 10:00 und 12:00 Uhr am Morgen, dann fahren viele weiter zum nächste Ziel. Wie aber Su Corvu schon schreibt, "Hochsaison" ist immer Glücksache, es bleiben viele auch für 14 tage am selben Platz stehen.
Jürgen
 
Moin,
Jürgen hat Recht. Ein wesentliches Merkmal von Stellplätzen ist, dass man dort i.d.R. nicht reservieren kann.
Gruß
Rolf
 
Moin,

wir waren bisher 3 mal mit dem Womo auf Sardinien..... kennen somit einige der Stellplätze.
So wie ich mich erinnere, war keiner dabei auf dem man sich einen Platz hätte reservieren können.
Ist auf reinen Stellplätzen auch selten möglich........
Auf richtigen Campingplätzen ist das natürlich fast immer machbar.
Für deinen genannten Zeitraum würde ich sicherheitshalber vorab reservieren.
Bis Mitte September sind viele der beliebten Campingplätze nämlich sehr gut besucht.
Ab ca. Ende September gibt es auch viele einfache "Parkplätze" am Meer bzw. in Meernähe,
auf denen man gut verweilen kann.

Friesische Küstengrüße vom Jadebusen

Kerli und Lia
 
Man sollte auf jeden Fall vorher buchen.
Es passiert so oft, dass viele Plätze schon besetzt sind..deshalb immer schön vorher buchen.
Wir hatten uns einen Platz in Kroatien gesucht gehabt und als wir angefragt haben, war der leider schon weg..zum Glück haben wir aber auch noch einen anderen finden können.

Bald geht es auch schon los :)
Machen gerade noch die letzten Besorgungen und schon ist es so weit.
Haben bei https://campingtoilettetest.de/ ne neue Campingtoilette gefunden. Unsere alte hatte schon echt die besten Tage hinter sich.

Sonst muss noch bisschen was an Verpflegung her.
 
"Man sollte auf jeden Fall vorher buchen."
Biggi, verwechselst Du vielleicht "Campingplatz Buchung" mit "Stellplätzen??
Stellplätze sind nämlich "keine" CP
z.B. Area Attrezzata Osalla Beach Garden

Jürgen
 
Hallo, wir sind ab Ende Juli für drei Wochen auf Sardinien. Wir möchten generell nur Stellplätze anfahren, somit geht nichts mit vorabbuchung. Ich hoffe, das klappt auch so ... ! Würden gern auch wandern gehen, hat mir jemand Vorschläge?
 
Anzeige

Top