Wohin denn nur?

Ambera2008

Mitglied
Liebe Sardinienliebhaber

Erstmal toll, dass es dieses Forum gibt Wirklich schöne Beiträge und Tipps. Ich hoffe Ihr könnt uns weiterhelfen.
Wir, Mama, Papa und 2 Kinder (2 und 4) Jahre alt möchten gern den nächsten Urlaub in Sardinien verbringen.
Die Frage: Welcher Ort bzw. Strand ist für Kinder geeignet? ist hier schon einige Male gestellt worden, ich weiss. Habe auch schon vieles hier durchstöbert, doch irgendwie werd ich nicht schlau draus:-(

Aaaalso, unser Urlaubsortwunsch wäre: eine Ferienwohnung, Nähe (laufnähe) vom Strand, Zentrum zum flanieren (nicht unbedingt Rambazamba), doch mit ein paar schönen Restaurants, Bars und Geschäften auch in Laufnähe (also nicht nur 3 Pinten und ne Eisdiele, schon a biserl was)

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass viele Orte nicht direkt am Meer liegen. Also entweder Ferienwohnung am Meer und mit dem Auto ins Zentrum oder umgekehrt? Wir hätten gern alles in einem.

Villasimius habe ich in meinem Reiseführer als beliebten Badeort gelesen, aber das Zentrum ist doch recht entfernt vom Strand oder?

Costa Rei hat wahnsinnig schöne Strände, aber es gibt nicht wirklich viele Restaurants und drum herum?
San Theodora ist auch nicht alles in einem...

Alghero, ja, aber der Strand ist nicht so der Hit.... oder doch.

Hilfe, Hilfe, Hilfe....:-( Vielleicht könnt Ihr uns weiterhelfen.

Ob Norden oder Süden spielt keine Rolle. Da sind wir flexibel. Wir kommen von der Schweiz aus mit dem Auto uds würden über Nacht mit der Fähre übersetzen.

Vielen Dank im voraus und herzliche Grüsse

hatte den gleichen gedanken, :rolleyes: Korsika,
alles etwas komprimierter wenn man es so haben will.

Also Villasimius liegt ziemlich nah am Meer , ca 1,5 km . PULA ca. 2,5-3 km vom Strand , mit einem kleinen Spaziergang alles machbar.Beide Orte bieten FeWos direkt am Meer , auf halber Strecke Meer/Zentrum oder auch im Zentrum.
Beide Orte des SÜDENS bieten weit aus mehr als 3 Pinten und eine Eisdiele.Pula ist fast doppelt so gross wie Villasimius.Auch die bekannte Costa rei ist für eure KIDS ein Traum.
Im Norden käme vielleicht Palau , Santa Teresa di Gallura , Cannigione oder Baja Sardinia in Frage ....
Gruss aus Südsardinien, Frank.

Hallo Amera,
wir waren mit unseren Kids (3/1) letztes Jahr in Villasimius. Der Strand Timi Ama ist für Kinder sehr gut geeignet weil er so gross und sauber ist und weil das Wasser dort nur ganz langsam tiefer wird. Am Ortseingang gibt es dort auch einen sehr schönen und gepflegten Kinderspielplatz als Alternative, wenn z.B. mal starker Misstral ist. Es gibt sicher auch noch andere schöne und kindgereche Orte auf Sardinien, aber Villasimius kenne ich nunmal am besten!
Gruss
jan.krumpen@gmx.de

Wann fahrt Ihr denn? Von wegen Rambazamba und Bummeln und so. Je nach dem zu welcher Zeit Ihr unterwegs seid, können die Tipps unterschiedlich ausfallen.

Wir haben uns schon überlegt zu splitten: 1 Woche Costa Rei und 1Woche Alghero... Oder vielleicht doch mit dem Camper. Wir waren schon in Australien mit dem Wohnmobil unterwegs und diese Art von Reisen ist immer noch in guter Erinnerung.

Wir waren im September in Santa Teresa di Gallura. Das ist im Norden. Zu Fuß waren sowohl das sehr nette Zentrum, als auch der Hausstrand zu erreichen. In ca 10 Minuten Entfernung war das Capo Testa (toll zum Wandern - wobei es im Juli zu heiß sein wird).

Es wird wohl auf 1 Woche Alghero und 1 Woche Costa Rei hinaus laufen, mit einigen Tagesausflügen.
Hat denn jemand einen Tipp für eine Fewo in Alghero? Nähe Strand und Stadt?

Hallo Ambera,

du kannst deine Anfrage wegen einer Ferienwohnung hier im Unterforum "Suche Ferienwohnung" stellen.
Viele Grüße
Petra

Zuletzt geändert:
Hallo Ambera

Du siehst es schon richtig, auf Sardinien sind viele Orte nicht direkt am Meer… Und das ist auch ganz wunderbar so, denn damit sind sehr viele Strände unverbaut, man sieht oft kein einziges Haus sondern Natur, Natur, Natur… Die genaue Lage könnt ihr zB auf google-maps deutlich sehen. Und auch, wie weit es in etwa ist von einem Ort zum anderen – von Alghero an die Costa Rei zB müsst ihr mit ca 3,5 Stunden Fahrzeit rechnen.

Leider hast du nicht angegeben, wann ihr fahren wollt, Sommerferien? Ich frage, weil ich finde, es spielt schon eine Rolle, denn an gewisse Orte würde ich zB im August eher nicht fahren wollen…

Alghero ist sehr schön. Wenn ihr lieber einen kleineren Ort habt, könntet ihr euch auch mal La Caletta an der Ostküste anschauen. Der Ort liegt direkt an der Küste, ist sicher nicht so schön wie Alghero und auch viel viel kleiner, Restaurants usw sind jedoch in recht grosser Zahl vorhanden (gegen 3000 Leute wohnen da das ganze Jahr über).

Grüsse, Maren

Hallo Ambera,

vielleicht solltet ihr für euch noch die Frage beantworten, was ihr euch unter einem Zentrum zum Flanieren vorstellt. Meinst du eher eine ausreichende Auswahl an Restaurants und Bars? Und was meinst du mit Auswahl an Geschäften, wollt ihr richtig "shoppen" oder genügt auch eine etwas kleine Stadt?
Wie Maren schon schreibt, findet man in Sardinen viele wirklich schöne Strände nur mit dem Auto, insofern ist die Idee mit den Tagesausflügen sehr gut.
Wenn ihr am 11. Juli fahrt, sind zwar schon Sommerferien, aber es ist noch nicht ganz so voll wie Ende Juli oder im August, wobei es dann allerdings in Stintino schon ziemlich voll ist….

Viel Spaß noch beim weiteren Planen

Viele Grüße
Petra

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen