Wohin denn bloss?? Strandnahe Ausgangsbasis für Ausflüge mit 6-jährigem..

Christina35

Neues Mitglied
Hallo Zusammen!

Wir (35,36 und 6) suchen einen Urlaubsort auf Sardinien, der einerseits strandnah (flachabfallend) ist und von dem aus man schöne Ausflüge für und mit Kindern unternehmen kann.
Die Reisezeit wäre Ende August, Anfang September ca. 1 Woche. Vermutlich mieten wir uns ein Auto.
Für Tipps zu Unterkünften wäre ich auch sehr dankbar, B&B etc. mit guten landestypischen Essensgelegenheiten für Abends, sowie Einkaufmöglichkeiten für die Versorgung tagsüber oder auch Halbpension, wir sind da offen.

Viele liebe Grüße,
Christina
 
Hallo! Wir fliegen von Frankfurt aus, Ziel ist noch offen, würde ich der unterkunft entsprechend wählen. Alghero selbst ist ziemlich groß, oder?

LG Christina
 
hallo christina,
bis ende august ist ja noch etwas zeit zum stöbern hier im forum und in einem reiseführer, den du z.b. hier im sardinienshop bestellen kannst.
das macht spaß und du wirst dadurch sicherlich auch genauer wissen, welche region sardiniens euch am ehesten zusagen würde.
wenn du dann konkretere fragen stellen kannst, werden dir unsere "inselspezialisten" detaillierte auskünfte erteilen können.
gruß - daisy
 
Es wäre schon wichtig zu wissen, wo Ihr landet und wie weit Ihr bereit seid zu fahren. Ich finde Alghero nicht groß, weiß aber nicht, was Ihr unter "groß" versteht.
 
Hallo Christina,

es wäre gut, parallel auch schon mal nach Flügen zu schauen, da es ja in den Ferien ist, was überhaupt noch zu welchem Preis zu bekommen ist.
Ab FRA fliegt ja nur LH nach Olbia. Ansonsten ab Hahn mit Ryanair nach Cagliari oder Alghero…Vielleicht schränkt das Ganze sich dann schon etwas ein.
Dann wäre es einfach gut zu wissen, welche Art von Landschaften und Stränden ihr schön findet und was ihr euch als Unternehmungsmöglichkeiten vorstellt. Generell ist ein Auto sehr empfehlenswert, denn ohne wären die Möglichkeiten zu einen bestimmten Ort zu kommen möglicherweise auch sehr eingeschränkt oder zeitaufwendig, je nach Ankunfts- Abflugzeit auch, genauso wie die Ausflugsmöglichkeiten.
Insofern wäre das auch wichtig zu wissen, ob ihr tatsächlich ein Auto haben werdet.

Viele Grüße
Petra
 
Bei "Strandnah, flachabfallend, kindgerecht" fällt mir immer als Erstes BUDONI ein. Bemühe mit dem Ortsnamen mal die Suchfunkton, da findest du schon 'ne ganze Menge Infos zum Drüberfliegen, ob das was für euch wäre.

Frankfurt - Olbia gibt's momentan mit LH ganz gute Angebote, wie ich vor ein paar Tagen gesehen habe. Ab Olbia könnt ihr euch dann über @Bea2 und Fabrizio ein preisgünstiges Auto mieten, dann seid ihr mobil und könnt die wunderschöne Umgebung der nördlichen Ostküste mit eurem 6-Jährigen entdecken!

LG - Barbara ;)
 
Alghero hat, mit den dazugehörenden Dörfern ca. 42 000 Einwohner.

Schaue mal auf mein Seite :

www.Yoshiham.de

Dort findest Du alles, was man über Alghero wissen sollte. Alghero ist laut dem deutschen Reisemagazin "Merian", die schönste Stadt von ganz Sardinien.

LG

Dieter
 
Biete hochwertig ausgestattete Ferienwohnung auf Sardinien, 6 km suedlich von Olbia, 5 Minuten zu Fuss bis zum Sandstrand.

Grosse Terrasse, 900 qm eingezaeunter Garten, eigene Zufahrt, separater Eingang und Parkplatz.

2 Schlafzimmer,

Wohn-Esszimmer,

Küche: Spülmaschine, Waschmaschine

Badezimmer

Sat-TV

Anfrage mit Angaben zu Personenanzahl und Reisedatum direkt an meine Mailadresse.

pianicola@tiscali.it
 
Liebe Forumsmitglieder!

Wir haben uns jetzt für die nördliche Küste entschieden und wollen mit Ryanair fliegen, d.h. in Alghero landen, da Lufthansa mit rund 900€ in Olbia einfach zu teuer ist. Außerdem werden wir auf jeden Fall einen Mietwagen nehmen. Reisezeit 7-10 Tage ca. 27.08.-4.9.2015.
Was haltet ihr von Badesi? Gibt es ähnliche Orte in Punkto flachabfallender Sandstrand mit etwas Wind (ich vertrage die Hitze nicht so gut) relativ nah, gute Einkaufmöglichkeiten und Restaurants vor Ort trotzdem nicht überfüllt an der Nordküste die auch gut mit dem Auto von Alghero aus zu erreichen sind?

Viele Grüße,
Christina
 
Mein Vorschlag: Alghero.

Schaut mal auf meine HP:

www.Yoshiham.de

dort könnt Ihr schon einmal einen kleinen Überblick von und und um Alghero finden.

Wenn dann noch Fragen sind, bin ich gerne bereit, Euch zu anworten.

LG

Dieter
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top