Wohin am besten?

Jonas1989

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich benötige bitte eure Hilfe.
Ich finde einfach keine Angaben zu den Ortschaften auf Sardinien.
Wir sind ein Pärchen 28 Jahre alt und möchten gerne Ende Juni auf die Insel. Dabei suchen wir einen Ort der sich auch dazu anbietet Abends was trinken zu gehen. Strände sind ja anscheinend überall toll, wobei wir Buchten langen Sandstränden klar bevorzugen.
Wir sind halt schon ziemlich spät dran und Hotels sind nicht mehr soo viele zu bekommen. San Teodoro bietet eigentlich schon fast alles aber da finden wir kein Hotel oder Bungalowpark welches unsere Vorstellungen erfüllt. Habt igendjemand Alternativen? Kennt jemand San Paolo? - Ist da Abends auch viel los?

Würde mich über Hilfe rießig freuen.

Wo hast Du denn nach Orten auf Sardinien gesucht? In den einschlägigen Reiseführern findest Du Infos (Ort, Unterkünfte, Essen, Strände u. Umgebung) zu nahezu allen Orten. Ohne solche Vorinformationen kann man schlechte gezielte Fragen stellen, auf die präzise geantwortet werden kann.

Wo ist was los fragst du? Was meinst du damit? Party ohne Ende oder halt in irgendner Bar ein Weinchen trinken können? Oder was dazwischen?

Und sowohl Porto San Paolo und San Teodoro sind eher touristisch, Olbia-nahe und haben eher längere Strände als kleine Buchten. Wollt ihr so nah an Olbia bleiben weil halt die Anfahrt vom Flughafen kurz ist?
Porto San Paolo hat ausser Ferienhäusern und die Tavolara vor der Haustür fast nix.... find ich jetzt net so atemberaubend. Aber gut, das ist wohl Geschmacksache.

Hey, danke für die ersten Antworten.
Hatte mich nur nach meinen ersten Suchaktionen für die genannten Orte entschieden. Die Fahrtzeit vom Flughafen ist eher egal. Wir möchten abends gerne vom Hotel aus in den Ort gehen können um dort ein paar Cocktails und Wein trinken zu können. Toll wären natürlich Restaurants, Märkte und Musiker o.ä. Somit darf der Ort in dem wir wohnen gerne was touristischer sein.
Tagsüber die Insel erkunden, Baden und wandern.

Cannigione könnte für euch eine gute Möglilchkeit sein. Ihr findet dort alles, was das Urlauberherz begehrt: Bars, Eisdielen, Restaurants, Bank, Strände in der Nähe, usw. Von Cannigione aus könnte ihr auch viele Ausflüge mit dem Auto unternehmen: S. Teresa Gallura, Capo Testa, Luogosanto, Tempio, San Pantaleo, Costa Smeralda, Posada, Monte Albo etc. Ein absolutes Must ist eine Schifffahrt durch das Maddalena-Archipel auf die Insel Maddalena. Machbar ab Cannigione oder Palau. Ihr könnte auch das Auto in Palau parkieren und mit der Fähre auf die Insel Maddalena. Als Hotel kann ich euch das Hotel Del Porto empfehlen. Direkt am Jachthafen gelegen mit einer herrlichen Aussicht auf das Meer und die Berge. Die Zimmer mit Terrasse sind sauber, funktionell und das Hotel ist preisgünstig. Ich möchte noch hinzufügen, dass natürlich Alghero eine ausgezeichnete Alternative ist.
Gute Planung wünschen Sardinienfans

Zuletzt geändert:
Je nach Urlaubsdauer lohnt sich auch, die Suche nach einen Agriturismo, B&B oder einem Ferienhaus/ -wohnung zu erweitern.
Da ist das Angebot sicherlich größer als bei der Suche nach Hotels.

Essen und Wein sollte sich überall finden lassen.

Hallo zusammen,

vielen Dank nochmal für eure Hilfe.
Haben uns gestern für Alghero entschieden. Im Hotel Calabona werden wir für 10 Nächte unterkommen. Da sollte nun alles passen. Abends zu Fuß ins getümmel in einer schönen Altstadt und tagsüber Strand, wandern und weitere Ausflüge.
Ich werde nach dem Urlaub nochmal berichten.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen