Wohin sollen wir am besten?
Hallo ihr,
ich, 29 möchte mit meiner Freundin von Anfang bis Mitte/Ende Juli gerne nach Sardinien, das erste Mal. Wir waren die letzten Jahr vor allem in Asien unterwegs, wollen nun aber mal schauen, ob da Europa mithalten kann.
Offensichtlich kann Sardinien das.
Kurz und knapp: Ich habe jetzt zwar schon sehr viel gelesen, aber die vielen Informationen überfordern einen dann doch. Auch habe ich den 2016er Reiseführer von P. Höh gekauft, aber meine Frage ist dann doch noch etwas individueller.
Wir suchen einen guten Ausgangspunkt, um die schönsten Strände anfahren zu können, wobei es auch gut wäre einen schönen Strand in unmittelbarer Nähe zu haben, damit man nicht jeden Tag rumfahren muss. Die Einschränkung ist aber, so wenig Leute wie möglich.
Ich denke Anfang Juli geht's noch einigermaßen, aber mir ist schon klar, dass wir sicher nicht ganz alleine sein werden und ggf. auch suchen müssen - kein Problem. Die Frage ist nur, welcher Ort bietet sich dafür am besten an? Wir werden ein Ferienhaus und Auto mieten.
Ich habe gelesen, dass die Westküste noch etwas leerer sein soll, allerdings ist die von den Stränden her jetzt auch nicht so gut wie die Ostküste; außerdem scheint sie mir etwas wilder und windiger zu sein? In einem anderen Thema habe ich den Vorschlag Ogliastra herausgelesen. Wäre das was für uns? Irgendwie schön fand ich den Ort Baunei - da kann man zwar nur mit dem Auto zum Baden fahren, aber dafür scheints mir ruhig und idyllisch zu sein? Auch gelesen habe ich Feraxi? Also der Ausgangspunkt kann auch gerne etwas in der Pampa liegen, sofern das Meer nicht ewig weg ist und es vorallem einen größeren Supermarkt in der Nähe gibt - das ist sehr wichtig, da ich sehr gerne koche.
Hat jemand eine Meinung und noch andere Tipps?
Beste Grüße,
Mil
ich, 29 möchte mit meiner Freundin von Anfang bis Mitte/Ende Juli gerne nach Sardinien, das erste Mal. Wir waren die letzten Jahr vor allem in Asien unterwegs, wollen nun aber mal schauen, ob da Europa mithalten kann.
Offensichtlich kann Sardinien das.Kurz und knapp: Ich habe jetzt zwar schon sehr viel gelesen, aber die vielen Informationen überfordern einen dann doch. Auch habe ich den 2016er Reiseführer von P. Höh gekauft, aber meine Frage ist dann doch noch etwas individueller.
Wir suchen einen guten Ausgangspunkt, um die schönsten Strände anfahren zu können, wobei es auch gut wäre einen schönen Strand in unmittelbarer Nähe zu haben, damit man nicht jeden Tag rumfahren muss. Die Einschränkung ist aber, so wenig Leute wie möglich.
Ich denke Anfang Juli geht's noch einigermaßen, aber mir ist schon klar, dass wir sicher nicht ganz alleine sein werden und ggf. auch suchen müssen - kein Problem. Die Frage ist nur, welcher Ort bietet sich dafür am besten an? Wir werden ein Ferienhaus und Auto mieten.Ich habe gelesen, dass die Westküste noch etwas leerer sein soll, allerdings ist die von den Stränden her jetzt auch nicht so gut wie die Ostküste; außerdem scheint sie mir etwas wilder und windiger zu sein? In einem anderen Thema habe ich den Vorschlag Ogliastra herausgelesen. Wäre das was für uns? Irgendwie schön fand ich den Ort Baunei - da kann man zwar nur mit dem Auto zum Baden fahren, aber dafür scheints mir ruhig und idyllisch zu sein? Auch gelesen habe ich Feraxi? Also der Ausgangspunkt kann auch gerne etwas in der Pampa liegen, sofern das Meer nicht ewig weg ist und es vorallem einen größeren Supermarkt in der Nähe gibt - das ist sehr wichtig, da ich sehr gerne koche.
Hat jemand eine Meinung und noch andere Tipps?
Beste Grüße,
Mil