•  

wildcampen auf der insel?
Nix Strandaschenbecher, generelles Rauchverbot so wie in Amerika, nur noch rauchen in dafür vorgesehenen Räumen, wenn ich am Strand bin will ich frische Luft und nicht den Gestank vom Nachbarn. Ihr habt doch gesehen wie das geht, Rauchverbot in Bierzelten, was für ein Geschrei, sogar die Staatsregierung hat kalte Füsse bekommen und dann Volksabstimmung- Rauchverbot und Bierzelte immer noch voll, Wahnsinn gell. Wir Nichtraucher sind in der Überzahl, also auf sie mit Gebrüll und keine Gefangenen. Und wehe es will mir jetzt einer was von Toleranz erzählen, bei Körperverletzung gibt es keine Toleranz.

Thorsten, jetzt mach Dir keinen Kopf wegen des Themas, das war doch schon durch und jetzt ist es gemütliches Beisammensein.

Hans
 
Wenn ich mal mit einem groooossen:) was anmerken darf.

Falls mal einer auf die Idee kommen würde, das Schimpfen und das Motzen zu verbieten, dann würde
es enorm viel weniger Herzpatienten geben, wenn sich keiner mehr aufregen darf....sprich, dieser volkswirtschaftliche Schaden ist nämlich
auch ein sehr hoher Posten;)

Stimmts oder hab ich recht:D

Grüssle und Schpässle aus dem Schwabenland, Mario!:p
 
Mario,
Du siehst das völlig falsch, wenn man nähmlich den ganzen Tag am Rechner sitzt ist das die einzige Möglichkeit den Puls mal etwas anzutreiben!
 
Andreas, dann hast Du meines Erachtens den falschen Job;)

Ein langweiliger Job ist einfach kein guter Job....so meine Meinung:)

Grüssle in den Norden, Mario!!
 
Ich reg mich manchmal ganz gerne auf Jungs, obwohl mir auch nicht Langweilig ist, aber so ein richtiges Feindbild ist doch was schönes, da läuft was aus dem Ruder, zack der Schuldige ist gleich gefunden und schon ist alles in Butter.
Ein Beispiel: Es stockt der Verkehr, man schaut nach vorne, ne is klar, da fährt einer mit AA dran (Ostalbkreis) und schon ist klar warum nichts mehr geht, da braucht man sich nicht mehr Aufregen nutzt eh nix die können es nicht besser.
Du Andreas, aber es soll hier Leute geben, die tatsächlich ihren Strandaschenbecher mitnehmen und da wollen wir doch jetzt mal ein Lob aussprechen, ebenso gibt es Mitmenschen die ihren anderen Kram wieder mitnehmen und das finde ich schön.

Güße an euch alle, Hans
 
Habe EINMAL einen Strandaschebecher gesehen - im Laden !!!
Strand-Aschenbecher.jpg

Aber so sehen die Teile aus.
 
...wo ist denn der eklisch graue Sand(strand) , bestimmt nicht in Sardinien oder ...?
 
hey Leute, mal kurz angemerkt wegen der Hunde-Kloo-Sache: bei uns kostet der Hund keinen Cent und man findet dennoch nirgendwo auf dem CP Tretmienen, weil wir die Gaeste beim Check-Inn drauf hinweisen mit dem Satz: "Hunde sind uns herzlichst willkommen, sind gratis aber wir erwarten dafuer, dass jeder Hundebesitzer auf seinen Hund achtet, ihn nicht frei innerhalb des Platzes laufen laesst und sollte es doch passieren, dass er wohin macht, dann bitte wegràumen." Bisher klappt das sehr gut. Wir geben auch - wenn gewuenscht - extra Hundkloopapiertueten mit. Die Gaeste nehmen es dankbar auf.
Seit dieser Saison allerdings, hatte mein Chef die geniale Idee, da es ja auch Hunde gibt, die nicht an der Leine ihr Geschaeft erledigen koennen, eine Art Hundekloo zu bauen und ausschliesslich fuer Hunde freizugeben.

Es ist ein abgegrenzter Bereich unter Bàumen, der nie genutzt wurde, mit einem kleinen Brunnen, als Trinkquelle und eine extra grosse Tonne fuer den Hundekot, denn auch hier, kostenlose Nutzung, aber als Revange raeumt auch hier der Besitzer die Kacke seines Hundes bitte selbst weg.
Wurde super angenommen. Mittlerweile bilden sich kleine Gruppen, wo Gaeste ihre Hunde darin gemeinsam toben und spielen lassen und alle sind zufrieden.

Bei uns also: Hundi's willkommen und Probleme gibt es gar keine.
Fuer was bitte soll ein Hund auch bezahlen? Fuer die Luft einatmen? Wenn man Geld verlangt kommt naemlich genau das raus: der Besitzer denkt, ich bezahle, also koennen sie auch sauber machen. Ein netter Hinweis reicht oftmals auch aus und ein bissl Entgegenkommen und Respekt.

Zu den Duenenkackern hab ich meine eig. Meinung ;o) wuerde ich einen erwischen, oje oje ;o) der wuerde danach nie wieder irgendwohin kacken.

LG und einen schoenen Sonntag euch allen
Simone
 
Hallo Simone,
genau deshalb sind wir auf Eurem CP mal fast 2 Wochen geblieben!!!
Vorbildlich kann ich nur sagen.
LG aus dem verregneten Hattingen
Andreas
 

Anhänge

  • 2010_Juni_Best_of_Sardinien (372).JPG
    2010_Juni_Best_of_Sardinien (372).JPG
    38,8 KB · Aufrufe: 12
http://www.unionesarda.it/Articoli/Articolo/281776

schaut mal in diesen Beitrag, da geht es darum, dass gestern morgen in den fruehen Morgenstunden Kontrollen an den Strandabschnitten von Castiadas - suedostliche Seite der Insel - durchgefuehrt wurden bei "Freistehenden" ( im Text als "illegal" bezeichnet) Campern. Die Hoehe der Bussgelder scheinen ja den Preis eines Campingplatzes auch noch zu unterbieten.

Witzig finde ich die Kommentare der Leser von Applaus, bis zur gleichen Feststellung - wie meine - Bussgeldhoehe ab 39,00 Euro aufwaerts - da ist ja offizielles campen auf CP teurer.

Dennoch, es wird kontrolliert und die Bevoelkerung ist nicht begeistert von Wildcampern. Am Ende des Textes steht, dass diese Kontrollen diesen Sommer noch oefter wiederholt werden um solche rechtswidrigen Aktionen - wie das Wildcampen - auf Dauer zu unterbinden.

LG Simone
 
Mehrfach habe ich schon über das Wildcampen geschrieben. Eigentlich stehe ich der Sache positiv gegenüber, wenn Jeder seine Hinterlassenschaften wieder entfernt.

Als wir heute gegen 9 Uhr an den Strand von Maria Pia kamen, bot sich ein Bild des Grauens. Sowas habe ich noch nicht gesehen. Hunderte von Flaschen, Plastik, Papier, Condome und anderer Abfall ohne gleichen.

Gleich habe ich mal bei "Alguer.it" angerufen und die haben dann einen Reporter geschickt. Siehe:

http://notizie.alguer.it/n?id=51036

Leider kann man die ganzen Ausmasse dort nicht sehen.

Da kann einem wirklich die Lust für die Wildcamper oder besser Wildpartyleute vergehen. Ich weiß, am meisten trifft es wieder die Unschuldigen. Nun wird verstärkt Streife gelaufen von der Polizai und der Küstenwache. Hoffendlich finden sie mal solche "Schweine". Ein andere Bezeichnung kann ich für diese Zeitgenossen nicht finden, ohne ausfallend zu werden.

Ich weiß, es betrifft Euch nicht, aber leider gibt es diese "Menschen", die dann Euch dieses Vergüngen rauben.

LG

Dieter
 
Hallo Dieter,
ja sowas gibt es leider auch und ich bin dankbar für diejenigen, die sowas puplik machen. Wir ordendlichen Camper kommen so auch nur in Verruf.

Vor 2 Wochen mußte ich mir auf dem Parkplatz, hier im touristischem Allgäu, unseres großen Einkaufsmarktes auch 4 junge Leute mit K-Kennzeichen und WoMo vorknöpfen. Die hatten neben ihrem WoMo einen ganzen Berg Abfall liegen gelassen und wollten gerade abdüsen. Ich habe sie angehalten und gefragt, was das soll. Ja sie haben ja soviel im Supermarkt eingekauft und konsumiert aber auf Anhieb keinen Abfalleimer gefunden. Ich machte ein Foto mit meinem Handy und sagte ihnen unmissverständlich, daß ich dieses Anzeigen würde, da ich selber Camper bin und ich mir sowas nicht nachsagen wollte.Es war schon ein etwas abseitiger Parkplatz, vier jungei Burschen, entweder ich bekomme die Hucke voll oder sie reagierten anders. Nach dem Einladen meines Autos war das Womo weg und der Abfall zum Glück auch.
 
Als wir heute morgen wieder zum Strand Maria Pia kamen, war es ca. 9 Uhr. Der Müll war weggeräumt, aber es standen an gleicher Stelle zwei große Zelte. So Verkaufsstände, für jeweils 8 Personen. Alles war aufgeräumt und sauber. So könnten die von mir aus auch bleiben.

Aber aufgrund des gestrigen Vorfalles ging die Polizei und Küstenwache Streife. Als wir nach den Schwimmen wieder fortgingen, waren die Zelt verschwunden. Wir haben die Polzei und die Küstenwache noch gesehen. Ich vermute mal, daß sie die Camper fortgeschickt haben und sicherlich eine Strafe aufgebrummt haben. Mir taten diese Camper leid, denn außer dem wildcampen, hatten sie sich vorbildlich verhalten.

60 Geldbußen sollen allein am Strand von Maria Pia verhängt worden sein. Siehe:

http://notizie.alguer.it/n?id=51051

Mir tut nur immer der leid, der unter diesen niederträchtigen Subjekten ( hoffendlich fühlt sich hier keiner angesprochen) leiden muß. Verboten hin oder her.

Das ist meine Meinung

LG

Dieter
 
Anzeige

Top