wie kommt man Ende Februar nach Alghero?

awassa

Aktives Mitglied
Hallo in die Runde!

Wir haben zu 12. einen wunderschönen Herbsturlaub auf Sardinien verbracht (La Maddalena und Alghero) und sind "schwer verliebt" in die Insel. ;)

Wir waren bereits in etlichen Altstädten Europas, allerdings hat mein Mann festgestellt "Alghero ist die schönste Altstadt, die ich glaub ich je gesehen habe bisher"

Unsere Tochter fährt Ende Februar auf Skifahrt und wir haben beschlossen, nur zu Zweit einen Kurzurlaub zu machen - egal wohin, Hauptsache halbwegs günstiger Flug... :rolleyes:

Ich recherchiere nun seit einer Woche, ab Berlin (wo wir wohnen) oder Hamburg kommt man zu dieser Zeit relativ günstig nach Thessaloniki oder Porto.

Porto würde mich schon sehr reizen, wir waren 2013 an der Algarve (Albufeira, Portimao, Faro und Co.), Thessaloniki eher weniger....

Nunja, in Alghero war unser Aufenthalt definitiv VIEL zu kurz (nur 2 Tage) und wir beschlossen, noch einmal wiederzukommen, ohne Kinder.

Ich LIEBE Altstädte, und Alghero hat es mir echt angetan, wir haben schon während des Aufenthalts davon geträumt, ohne Kinder wiederzukommen, allein schon die Stadtmauer direkt am Meer, der Sonnenuntergang... wir könnten echt 2-3 Tage damit verbringen, nur an der Stadtmauer auf und ab zu laufen.... :D

Na jedenfalls habe ich mich nach Flügen zu dieser Zeit umgeschaut, aber ich finde nichts gescheites!

Habt Ihr eine Idee, wie wir zu Zweit halbwegs bezahlbar und ohne Umstiege (ab Deutschland) Ende Februar nach Alghero kommen könnten für einen 3-6tägigen Aufenthalt?

Ansonsten buche ich halt Flüge nach Porto (auch eine wunderschöne Stadt laut Google), aber Alghero wäre für mich die erste Wahl.... :cool:
 
image.jpg guck mal skyscanner.de
zbsp:22.2.-1.3. um € 180.- mit airberlin,
von hamburg nach olbia retour über münchen (4 std flugzeit mit durchgangcheck gepäck),
mit zug (1,5 std) nach sassari/alghero,
wer bietet mehr?
 
24.2. berlin via mailand (aufenthalt 45 min) nach alghero, 1 woche später zurück, flugdauer 3:30 mit alitalia - 301 pro person. wäre vielleicht eine option? ist im winter leider wohl nicht so günstig und per direktflug zu haben wie von frühling bis herbst - aber hin und zurück kommt man schon.

erfolgreiches suchen weiterhin - lg anke
 
es ist einfach nur ätzend und für mich nicht nachvolltziehbar, dass Ryanair seine Winterflüge nach Alghero gestrichen hat!, die Nachfrage war m.E. da
 
Von Eindhoven fliegen sie Alghero nach wie vor an und das ist zumindest für des Nord-Westen der Republik gut zu erreichen.
 
Ich muss auch noch diesen Januar oder Februar von Berlin nach Alghero und die günstigste Möglichkeit ist wirklich über Mailand zu fliegen mit ein paar Stunden Aufenthalt, allerdings wirklich bescheidene Flugzeiten... Morgens früh ab Berlin nach Mailand, am Nachmittag weiter nach Alghero, von dort morgens um kurz vor sieben nach Mailand zurück und am Nachmittag/Abend nach Berlin... Und das auch nur 2-3 Optionen pro Woche. Dafür seid ihr mit knapp 100 Euro pro Person dabei ;-)
 
ich würde am liebsten auch nach alghero fliegen, aber das ist ja nicht... bin aber froh dass überhaupt was fliegt im winter :D

ich hab mir für übermorgen einen sparpreis mit der bahn geangelt aus süddeutschland nach frankfurt, dann noch ne runde mit dem bus nach hahn, flug nach cagliari. dann weiter mit dem bus auf sardegna gen norden. dauert seine zeit, ist mir aber lieber so. kostet an die 100 euro alles komplett von haustür nach haustür, habe auch schon alghero-rom, dann rom-karlsruhe oder leipzig gemacht (als es das noch gab), merke aber dass ich zweimal fliegen doch als ziemlich stressig und ätzend empfinde.
da gondle ich doch lieber von cagliari längs über die insel. zumal die verbindungen auch besser geworden sind.
 
etwa 14 stunden alles komplett, wenns schnell geht vielleicht sogar nur 12 stunden whistling

aber ich bin das gewöhnt, ich reise im winter meistens so. und mit zwei flügen und aufenthalt in roma oder anderen spezialitäten wars auch nie schneller. hab was spannendes zum lesen und ein gutes vesper dabei. und meditieren kann ich auch ne runde :cool:
 
Also ich will entweder nach Alghero oder nach Cagliari..
Berlin usw. ist mir zu weit und irgendwie zu stressig mit Gepäck und Kleinkind...ach alleine reisen mit Kind ist doch echt bescheiden...
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top