Flug Wie kommt man im Winter nach Sardinien?

Wolfgang2

Mitglied
Wir fliegen seit vielen Jahren einmal im Winter nach Sardinien. Haben dabei viel erlebt und durchgestanden für unsere geliebte Insel.
Jetzt gibt es mal wieder von Anfang November bis Ende März keine Flüge ohne mindestens 1x zu übernachten in Mailand oder Amsterdam oder
ohne 2 Zwischenstopps. Dass wir aus Hamburg kommen und Olbia wohl im Januar und Februar dicht ist und Easjet unsere für Anfang Januar bereits im Sommer gebuchten Flüge ab Schönefeld storniert hat (und seit 2 Monaten noch kein Geld zurückgezahlt hat) macht die Sache auch nicht einfacher. Alle Flüge zum Beispiel nach Cagliari von den Irren kommen um 23.00 an und wir müßten eigentlich nach Olbia. Hat jemand von euch irgendeine Lösung gefunden (Alghero oder Olbia) ?
 
Hallo Wolfgang, habe jetzt keinen Flug fuer dich, kann dir aber aus Erfahrung berichten, mir wurde diesen Sommer der Flug mit easyjet nach Berlion gecancelled, ich habe die Rueckzahlungsprozedur auf der Website eingeleitet und auch monatelang nichts gehoert. Dann habe ich ne Mail an den Kundenservice geschrieben, der hat innerhalb von 30 Minuten geantwortet und das Geld war am naechsten Tag auf dem Konto. Versuch es mal so!
Viel Glueck noch mit dem Flug (Cagliari ist doch schoen, ein Tag Aufenthalt dort ist nicht unbedingst das Schlechteste .. ansonsten den Flug vielleicht mit ner kleinen Busreise durch Deutschland verbinden? Ich flieg immer nach Cagliari und kann dir deshalb spotan nicht sagen, wer wie wann nach Olbia geht)

LG Heike
 
Hallo Wolfgang, habe jetzt keinen Flug fuer dich, kann dir aber aus Erfahrung berichten, mir wurde diesen Sommer der Flug mit easyjet nach Berlion gecancelled, ich habe die Rueckzahlungsprozedur auf der Website eingeleitet und auch monatelang nichts gehoert. Dann habe ich ne Mail an den Kundenservice geschrieben, der hat innerhalb von 30 Minuten geantwortet und das Geld war am naechsten Tag auf dem Konto. Versuch es mal so!
Viel Glueck noch mit dem Flug (Cagliari ist doch schoen, ein Tag Aufenthalt dort ist nicht unbedingst das Schlechteste .. ansonsten den Flug vielleicht mit ner kleinen Busreise durch Deutschland verbinden? Ich flieg immer nach Cagliari und kann dir deshalb spotan nicht sagen, wer wie wann nach Olbia geht)

LG Heike
Das deckt sich mit meinen easyjet- Erfahrungen. Flüge auch kurzfristig abzusagen, wenn sie sich kaufmännisch nicht rechnen, gehört bei denen ebenso zum Geschäftsgebaren wie das hinauszögern der Erstattung. Ich meide diese Airline seitdem.
 
Oh jee... Macht mir keine Angst. Unser Flug mit easyjet geht am 08.10. ab Basel und zurück am 15.10. ab Olbia :(
 
Das deckt sich mit meinen easyjet- Erfahrungen. Flüge auch kurzfristig abzusagen, wenn sie sich kaufmännisch nicht rechnen, gehört bei denen ebenso zum Geschäftsgebaren wie das hinauszögern der Erstattung. Ich meide diese Airline seitdem.


War mein erstes mal mit Easyjet. Man kam nicht anders nach Berlin von Cagliari. Es war grauenhaft, leider muss ich zugeben, dass, so schlecht sie sind, Ryanair immer noch die "Besten" unter den Billigfliegern sind.
 
Wir kommen anders nicht nach Sardinien und fliegen also, seit es Easyjet gibt, immer mit ihnen, ohne dass es je ein Problem gegeben hätte. Vor eine Monat mussten wir einen Flug für drei Personen stornieren, wir hatten die Flughafentaxen innerhalb eines Tages zurück. Ist natürlich Pech, wenn man beim ersten Mal gleich Probleme hat und nachvollziehbar, dass man dann eben mit anderen Gesellschaften reist.

@Molle Flüge im Oktober fallen bestimmt nicht aus so stark wie sie gebucht sind (vor allem die Rückflüge, und um zurück zu fliegen muss man ja auch hinfliegen).

@Wolfgang2 Von Hamburg mit Eurowings nach Rom Fiumicino und von dort weiter mit Air Italy nach Olbia sollte je nach Tag funktionieren. Buchen würde ich allerdings noch nichts solange nicht definitiv feststeht, wann Olbia vorübergehend geschlossen wird für die Pistenverlängerung. Ich vermute mal, dass die Flüge dann woanders landen und man mit Bussen nach Olbia gebraucht wird, falls es so sein sollte ist das ja auch nicht unbedingt das, was man möchte.

LG, Maren
 
Flug nach Mailand/Genua/Florenz/Pisa/Rom, ab aufs Schiff nach Olbia, morgens ankommen und den Tag genießen. Alternativ die Flug-Umsteigeverbindungen prüfen, manche fliegen im Winter einfach nicht täglich, via Mailand und Rom sollte es aber recht problemlos gehen - wenn auch vielleicht nicht zu Ryanair-, sondern zu Alitalia-Preisen.
 
In dem o.g. Olbia Flugplan sind Lücken bei einigen airlines zwischen 7. bzw 11.1. und 15.2., was u.U. schon ein Hinweis auf die Flughafenschließung sein könnte (und sowieso eine wenig nachgefragte Zeit.) Aber klar, letztlich muss man Definitives abwarten.

@ Wolfgang
Ansonsten wenn du doch Cagliari Betracht ziehst, gibt es neben den FR Direktflügen ab HHN + FKB auch ausgeworfene Ryanair Umsteigeverbindungen ab HAM und SXF über Bergamo nach CAG, evtl. die alle auch mal zeitlich und preislich prüfen. (d.h. durchchecken, auch des Gepäcks, Umbuchung auf späteren FR Flug, wenn der erste verspätet, sofern Flüge auf einer Reservierungsnummer... )
 
Du kannst auch über "Geasar.it" in den Flughafen Olbia reinschauen und dort suchen, welche Verbindunge möglich sind - quasi von hinten, wie mare meint.
 
.......leider sind auch die fährangebote sehr rar gworden, werde diesmal mit den gelben unterwegs sein, vom 26.12 bis 06.01 auch die preise sind doch um einiges höher wie im sommer.
 
Über Weihnachten und Neujahr sind die Preise hoch. Ist ja auch nachvollziehbar. Sonst sind die Überfahrten im Winter viel günstiger als im Sommer.
 
Hallo Wolfgang2, fliege auch oft SXF/TXL - OLB mit EasyJet.
Sonntags und Donnerstag gibt es vernünftige Umsteiger-Flüge über Mailand MXP. Gesamte Reisezeit ca 5-6 Stunden, geht gerade noch so. An den anderen Tagen schaut es deutlich schlechter aus.
 
Danke für die Anregungen. Mit etwas Krampf käme man Anfang Januar von Hamburg mit Eurowings nach Malpensa und dort mit Easy nach Olbia. Retour dito. Und jeweils an einem Tag. Meine Frage : In Malpensa müßte man das Terminal wechseln, da Easy von Terminal 2 abfliegt. Hat jemand Erfahrung mit der Dauer des Terminalwechsels in Mailand?
 
@Wolfgang2 das klappt gut in Malpensa da kommt alle 10 Minute ein Bus der direkt vorm Terminal 1 hält und die Leute zum Terminal 2 bringt die Fahrt dauert ca.10 Minuten,es stimmt allerdings auch das der Flughafen in Olbia für Umbauarbeiten im Januar für 45 Tage geschlossen wird LG
 
Im Januar soll doch der Flughafen in Olbia neu gemacht werden, oder?!?

Wenn der Flughafen Olbia geschlossen wird, werden dann die Flüge nach Alghero umgeleitet oder evtl. auch nach Cagliari (zumindest war auch von evtl. CAG in dem letzten Zeitungsartikel die Rede)
 
Nachtrag: EASYJET hat nach zahlreichen Emailbeschwerden die Kosten für den stornierten Flug zurück überwiesen. Hat nur 4 Monate gedauert. Und die Antwort auf meine Ausgangsfrage - Wie kommt man im Winter nach Sardinien/ sprich Olbia?- war für uns folgende Lösung (wenn es denn klappt):
Hamburg-Malpensa mit Eurowings
Malpensa-Olbia mit Easyjet
Olbia-Amsterdam mit Transavia
Amsterdam-Hamburg mit KLM
und das alles Anfang Januar für eine Woche für 380 € (2 Personen). Wenn das keine Sardinienliebe ist ......
 
@Wolfgang2 ,

ich bin derzeit ebenfalls auf der Suche nach Winterflügen, allerdings von Stuttgart aus.
Hast du daran gedacht, dass du in Malpensa das Terminal wechseln musst ? Also genügend Umsteigezeit einplanen. Mir ist bei der Kombi Stgt. Malpensa mit Eurowings und Malpensa Olbia mit Easyjet schon mal ganz heiß geworden, nachdem Eurowings wieder einmal Verspätung hatte und wir auch noch das Terminal wechseln mussten:rolleyes:.
 
Ich hätte eine Verbindung für meine Reisezeit komplett mit Alitalia Stuttgart - Cagliari - Stuttgart, Zwischenstopp jeweils in Mailand-Linate, Dauer Zwischenstopp hin 5 h, kein Problem, aber zurück 1h 30 min. Das sollte eigentlich klappen. Preis für 2 Personen 348 €, ein wirklich guter Preis wahrscheinlich deshalb, weil ich den Rückflug am 1.1.2020 gewählt habe, ist wohl ein unbeliebtes Datum.
Hat jemand Erfahrungen, wieviel Zeit man im Linate für das Umsteigen braucht? Ich denke, die Zeit wird reichen, ohne Stress. Wahrscheinlich muss man nicht den Terminal wechseln, weil die Flüge komplett Alitalia Flüge sind.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top