Wetterwarnung für Donnerstag, den 29. September + Freitag, den 30. September

Beppe

Sehr aktives Mitglied
Regen, Gewitter und starker Wind: Wetterwarnung für Sardinien
Gefährdete Gebiete: Iglesiente, Campidano, Tirso, Logudoro und Montevecchio-Pischinappiu

Wetterwarnung des Katastrophenschutzes für morgen, Donnerstag, 29. September.

Im Westen Sardiniens ist mit stärkeren Niederschlägen zu rechnen, hauptsächlich in Form von heftigen Regenschauern aber auch Gewittern. Bei Auftreten von Gewittern, konnen diese auch mit stärkeren Sturmböen und Hagelschlag einhergehen.

Insbesondere wurde für Donnerstag, den 29. September bis 24.00h eine Warnung mit gelbem Code (normale Gefährdung) für hydrogeologische und gewitterbedingte Risiken in den Gebieten: Iglesiente, Campidano, Tirso und Logudoro herausgegeben; desweiteren eine Warnung mit orangefarbenem Code (mittlere Gefährdung) für das hydrogeologische Risiko sowie ein gelber Code für gewitterbedingte Risiken im Gebiet Montevecchio-Pischinappiu.
 
Zuletzt geändert:
Schlechtes Wetter - Alarmstufe Orange für starke Gewitter und Sturmböen für Freitag, den 30.9..

Der Zivilschutz warnt vor weiteren heftigen Regenschauern. Besonders betroffen ist die Region Oristano.

Nach dem heutigen Regen, der über Oristano niederging, hält die Unwetterwelle auf Sardinien an.
Der Katastrophenschutz hat eine weitere orangefarbene (mäßig kritische) und gelbe (normal kritische) Warnung vor hydrogeologischen Risiken aufgrund von Unwettern im Warngebiet Montevecchio Pischinappiu und ebenfalls für die Region Oristano, von heute 14 Uhr bis morgen, Freitag, den 30. September, 17.59 Uhr, herausgegeben.

Gewitter und gelber Warncode auch für die Warngebiete von Iglesiente, Campidano, Tirso und Logudoro.

Nach Angaben des Katastrophenschutzes werden in den kommenden Stunden "vereinzelte Niederschläge, hauptsächlich in Form von Schauern oder Gewittern, mit örtlich hohen Niederschlagsmengen erwartet.
Vereinzelt sind starke Gewitter möglich, die mit starken Windböen und Hagelschlag verbunden sein können.
 
Zuletzt geändert:
Hallo,
sind gerade wieder rein von Sardinien und ja --- die Nacht vom 28 zum 29. 09. war extrem heftig.
Wir kannten ja die Bor in Verbindung mit Gewitter und Starkregen aber das auf Sardinien war noch einen zahn Schärfer.
Waren auf den Baia Blu in Alghero. Die Nacht davor war auch unwetter.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top