Wetter Sommer/Herbst 2017

Donata84

Neues Mitglied
Hallo zusammen
Wir möchten gerne dieses Jahr mit dem Auto nach Sardinien
Entweder Ende August bis Mitte September oder Ende September bis Mitte Oktober.
Kann jemand etwas über das Wetter sagen / Erfahrungsberichte? Unterschied zu Norden /Süden?
Sind im Oktober schon viele Läden geschlossen / privat Unterkünfte zu? Viele Dank & Gruß
 
Soll es denn ein Badeurlaub oder ein Aktivurlaub werden?

Schau auch mal hier ging es explizit schon mal um den Vergleich Reisezeit Ende August gegen Ende September.
http://www.sardinienforum.de/threads/das-erste-mal-sardinien-im-september-ok.8865/

Das eine ist das Wetter und das ist immer etwas Glücksache, nicht genau vorhersagbar und nicht jedes Jahr gleich.
Das andere ist der Preisunterschied und dass es im Oktober natürlich wesentlich weniger Touristen gibt.
Angaben für durchschnittliche Temperaturen/Regentage als Anhaltspunkt etc finden du z.B. oben unter Sardinienwetter.
Was man im Oktober zusätzlich zum in den links schon genannten bedenken sollte, dass die Tage deutlich kürzer sind, es früh dunkel wird, die Nächte kühler sind, damit auch abends und morgens, der Sonnenstand niedriger ist........

Im Oktober ist es in den Touristenorten, die zum überwiegenden Teil aus Ferienwohnungen etc bestehen, ziemlich trostlos und verlassen und vieles dort schon geschlossen, Unterkünfte, Restaurants, Lebensmittelläden etc, so dass man sich eine Unterkunft in einem ganzjährig bewohnten Ort suchen sollte. Wenn du da Fragen zu einem bestimmten Ort hast, nur zu.
Viel Spaß beim Planen
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top