Wetter, o weia, Fehler????

Neuling

Mitglied
Hallo meine Lieben,

bald ist es so weit. Im Juni reisen wir zum ersten Mal nach Sardinien. Sind schon total aufgeregt, allerdings mach ich mir nun gedanken ob wir evtl zu früh fliegen. Wir sind vom 12.6 bis zum 22.6 da. Ich hab was 25grad gelesen :( Das wäre uns ein tick zu wenig. Ach ja sind in San Teodoro. Meint ihr das wir zu früh fliegen? Oder welche Erfahrungen habt ihr denn gemacht bzgl des Wetters? Sind mit 2. j. da.

lg
 
Hallo ?????
Also ich bin jedes Jahr ab dem 8 Juni in Sardinien und noch nie hatte ich zu wenig Grade oder schlechtes Wetter oder zu wenig Sonne. ! Also Juni ist in Sardinien Sommer.:cool:
Letztes Jahr ein Superwetter und wenn da 25 grad steht sind es immer mehr.

lg ?????
 
Wenn man sonst keine Sorgen hat, kann man sich ja immer Gedanken über das Wetter in 5 Wochen machen.

Völlig überflüssig, es wird mit Sicherheit mal wärmer als 25°C sein (Lufttemperatur), bei der Wassertemp. wird
das knapp.
 
(...) Meint ihr das wir zu früh fliegen? Oder welche Erfahrungen habt ihr denn gemacht bzgl des Wetters? Sind mit 2. j. da.

lg

Hallo... wir waren letzte Woche auf Sardegna und die Temperaturanzeige unserer IPhones war zwar identisch aber inkorrekt. Gefühlt sowieso statt 22° eher 26°.
Die Anzeige im Mietwagen war noch besser - dies Aussentemperatur hing wohl entweder von der Fahrweise oder dem eingelegten Gang ab?! Hier waren Schwankungen innerhalb von 23° bis 27° zu sehen.

Ansonsten mach ich auch gerne den Sonnenanbetertrick, wenn es mir zu kalt sein sollte: Raus aus dem Schatten.
Ausserdem ist durch das mediterrane Klima (und die grössere Nähe zum Äquator), die Sonnenstärke eine ganz andere als bei uns im barbarisch kalten Deutschland.
Sprich: macht euch keine Sorgen, Glückwunsch!

Claudius.
 
Wir fahren Anfang Juni nach Sardinien...bin auch gespannt wie das Wetter wird!? Mal schaun...lassen wir uns überraschen;)
 
Wenn man wirklich Sorgen um das Wetter hat, darf man eigentlich nur am 15. August auf die Insel.
Die Erfahrung sagt mir, dass es Euch bestimmt warm genug sein wird...
LG
Andreas
 
Tach,
also gerade jetzt - erste Maihälfte - haben wir in La Caletta - vielleicht 15 Kilometer von San Teodoro - ca 24°C.
Ok, unsere Nachbarn schmeissen gerade den Kamin an. Aber - nicht weil sie frieren sondern weil sie 'ne Pizzeria haben :)
Meine Nase läuft - meine Schuld - zuviel Motorrad zu Unzeiten (abends)
Ernsthaft: Macht euch mal keine Sorgen um das Wetter. Hier ist es in der Regel 15-20°C wärmer als in "Good cold Germany"
Regen - könnte noch mal sein. In der Regel aber nicht lange und wenn, dann oft abends.
Zu früh? Nee! Zu spät - beinahe...
Ichverpasst ja unseren herrlichen Frühling, die Mandelblüte, die ganzen Blumen, das Fest der "Nostra Signora Fatima" und vieles mehr...
Ihr kommt sozusagen "gerade noch rechtzeitig" um nicht in die Hochsaison zu geraten...

Viel Spaß dabei,

Ciao,
Thorsten
 
Hallo mein Lieber ..
Also .. pass mal auf .. ich hab mal etwas recherchiert und für dich den Wetterbericht vom 12. Juni bis 22. Juni ausfindig gemacht ..

Wenn du in Sardinien ankommst, begrüsst dich erstmal der Maestrale .. huii .. der bläst dir ganz schön ins Niemandsgesicht .. (Niemand, weil ich nicht weiß ob du ein sie, er, oder es bist). Temperaturen so um die 23 Grad ..
Na egal .. der nächste Tag ist auch noch recht windig .. aber freu dich auf eitel Sonnenschein .. wolkenloser Himmel
Am Freitag den 14. Juni wird es am Vormittag noch etwas kühl sein .. am Nachmittag hast du so um die 25 Grad .. ich weiß .. leider einen Tick zu wenig für dich .. aber sei mal nicht undankbar ..
Am Samstag ziehen dann lediglich ein paar Wolkenfetzen über die Insel. Alles bestens um einen Strandtag einzulegen. Die Sonne lacht und ihr bestimmt auch. 27 Grad.
Der Sonntag macht seinem Namen aller Ehre. Sonne pur ... kein klitzekleines Wölkchen am Himmel. Ihr müßt euch einschmieren. Sonnenbrandgefahr ...
Am Montag solltest du wirklich mal früh aufstehen .. du kannst einen wunderschönen Sonnenaufgang über dem Meer erleben .. vormittags wolkenlos ..am späten Nachmittag brauen sich über den Bergen Gewitterwolken auf ..
Am nächsten Tag werdet ihr überrascht sein wie warm es schon in der früh ist .. schon am frühen Nachmittag bilden sich allerdings Quellwolken. Über den Bergen türmen sie sich gigantisch in den Himmel ... am Abend wird es früher finster als sonst .. Gewitter.
Der 19. Juni weckt euch mit Regen .. Ihr könnt aber schon zu Mittag auf der Terasse Spaghetti essen .. die Sonne scheint schon wieder .. und es ist warm ..
Donnerstag und Freitag habt ihr schöne windstille ruhige Sommertage .. Höchsttemperaturen so um die 28-29 Grad ..
Am 22. Juni wird es richtig heiß. Temperaturen schon am Vormittag über 30 Grad .. aber heute dürft ihr ja zum Glück wieder nach Hause ...

Genau so .. oder wenigstens einigermaßen so ähnlich .. oder halt dann doch ganz anders wird das Wetter werden ...

Schon mal einen schönen Urlaub. Tom der Wetterfrosch :D
 
Du bist aber auch was streng, Günther...

Es ist vollkommen phonetisch offensichtlich, dass "o weia"... eine leichte Abwandlung von "o-sole-mio" ist und etymologisch sogar Rücksicht auf regionale Sprachbedürfnisse nimmt, auch wenn sie eventuell nicht vorhanden sein sollten.

Grüsse in die Sonne!
 
Boh ey, seid ihr verrückt! Hier bleib ich!
 
Heut ist Vatertag und da heist das AuReier, ihr Trinkbanausen.
Und wo wir grad beim Wetter sind, ich hab mal Anfang Juni Speiss und Esstrich angerührt und mich in den Ingresso verzogen damit, weils draussen zu heiss war.
 
Es könnte auch sein, das es Scirocco gibt, das ist ganz gefährlich. Da hatten wir schon in der Vorsaison oft das Gefühl, wir säßen im Heissluftherd. gefühlte 40- gemessene 55 Grad :).
Alle sind hier ganz lieb und wollen Euch auf Ihre Weise sagen, dass Ihr zu der Reisezeit nicht erfrieren werdet, ausser es gibt Unwetter mit Hagel und so, weil es zu heiss ist.
@Jörg: Ich hoffe es war nicht zu "übel". Hab ürigens heute auch Speiss angerührt und es war selbst in Hattingen sehr warm dabei. Schade, dass wir kein Ingresso haben :(
LG
Andreas
 
Ja das Feuerpferd kommt jetzt auch zum Dichten,
lasst uns dies Thema doch bald errichten.
Dann losen wir den Besten aus,
dafür lädt er uns ein in seinem Haus.
Wir bringen auch was mit zum Schmaußen,
sonst muß er vor leerem Kühlschrank hausen.:cool:
 
ich kann nicht dichten - ich weiss,
so'n sch...
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top