@AnreS: Du hast schon recht. De "Plastikstyle" ist auch - noch - geblieben, das "Mobiliar" gehört dem Campingplatz.
Die übernahme einer BAr /eines Restaurants ist immer eine größere Sache, ds ist eh schon mit Kosten verbunden, da will Mauri natürlich erstmal sehen was da überhaupt geht.
Für den Winter sind dann - bei forführung des Projektes - noch einige Änderungen geplant, man darf gespannt sein.
Das der Strand voll ist, Anfang august, wenn es auf Ferragosto zugeht, ist klar. Dann vielleicht auch npch am Wochenende - wo auch die Einheimischen zum Strand gehen - und schon kriegst du selbst den ca. 5 Kilometer langen Sndstrand von Posada oder La Caletta/St Lucia voll.
Was aber jetzt das ungepflegt angeht muss man das, denke ich differenzieren.
Ein Ungepflegter Strand ist für mich ein vermüllte Strand. Das wirst du hier aber eigentlich nicht finden. Wenn doch, dann hast du echu Pech gehabt und den absolut falschen Tag erwischt.
Eigentlich werden die Strände hier jeden morgenmit einem kleinen Trecker "durchgesiebt".
Wenn du aber die Seegrasreste meinst, die unweigerlich am Strand liegen, das ist für mich Natur und darf im übrigen laut Gesetz auch garnicht entfernt werden.
Was mich an dem Strand aber eben wirklich stört, ist das absolute fehlen einer Infrastruktur. Nach Stunden am Strand ist auch das bestens verpackte Wasser warm und die Lust auf ein Eis wächst - nur eben nicht in Posada...
Eure Tour hört isch schön an, da habt ihr auf jeden Fall einige wirklich schöne Fleckchen angesteuert.
Dann wünsche ich euch mal einen schönen Urlaub, vielleicht kommt ihr ja in unserer Ecke auch mal vorbei.
Ich hatte dieses Jahr scon drei spotane Besuche von Forianern und freue mich jedes mal
@Tobi: Von der Umgebung bin ich eher Posada las Budoni-Fan. Die Altstadt von Posada mit ihrem Turm ist einfach traumhaft, ein bisschen als ob die Zeit stehengeblieben ist.
Budoni dagegen ist eben das typische Touristenstädtchen.
Einen schönen Urlaub kannst du - gerade wenn du mobil bist - in beiden verbringen. Der Strand ist jeweils verglechbar.
Die enkaufsmöglichkeiten sind in Budoni besser als in Posada, dort gibt es z.B. keinen preiswerten Supermarkt wie LD oder Eurospin. Auch der Dico hat vor einigen Jahren zugemacht.
Die Idee mit den Warmhaltetaschen ist übrigens gar nicht so schlecht, aber pappen die da nicht durch? Pizzamatsche finde ich eher noch schlimmer als kalte Pizza, die ich wiederum zum Frühstück durchaus mag
Ciao,
Thorsten