•  

Osten Wer hat Erfahrungen mit den zwei Campingplätzen

tobi01

Sehr aktives Mitglied
Also -

Für die Ecke Budoni /Posada habe ich mir 2 CPs rausgesucht. Die sehen ganz brauchbar aus und liegen direkt am Strand. Und - sie haben im September noch offen. :)

Zum einen den CP Camping Ermosa http://www.campingermosa.com/contatti.php
Ist nicht gut beschrieben - das müsste der dort sein http://maps.google.it/maps?q=40.632316,9.739378&hl=it&num=1&t=h&z=17

Und als Backup-Platz den Camping Pedra e Cupa
http://www.pedraecupa-camping.com/

Der liegt ein Stück weiter nördlich bei Budoni
http://maps.google.it/maps?q=40.632316,9.739378&hl=it&num=1&t=h&z=17

Hallo Tobi,

den Pedra e Cupa, habe ich letztes Jahr als erstes angefahren, nach der Fähre, da mein Favorit Tavolara wegen der Brückenarbeiten nach Olbia so schlecht zu erreichen war. Werde ihn heuer auch wieder im September als ersten Platz anfahren.
Er ist super anzufahren über die Schnellstrasse, auch auf dem Cp kann man mit großem WoMo sehr gut zurechtkommen. Im vorderen Teil ist lichter Baumbestand, viele mit Mattendächern. Hinten Pinienwals aber etwas enger. Sanitäranlagen voll o.K.. Super Dünenstrand mit tollem Restaurant in den Dünen. Nur vorsicht, letztes Jahr hat er nicht bis zur angegebenen Öffnungszeit, wirklich offen gehabt, sondern ganz überraschend geschlossen.

Wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich mir deinen Blog reinziehen. Der 2012 war ja schon großartig.
Ich hoffe meine Empfehlung bezüglich dem Westen hat dir auch wirklich geholfen.

Hallo Tobi,

Ich hoffe meine Empfehlung bezüglich dem Westen hat dir auch wirklich geholfen.

Jepp. Hat sie. Und wie! :)

Danke für die Info.
Die Preisliste geht bis Mitte Oktober. Zwar ist das meine letzte Station auf Sardinien aber das wird so um den 25 - 28 Septemper sein. Ich bin guter Hoffnung das die dann noch geöffnet haben. Wenn nicht ich habe ja noch den anderen Platz. Wenn gar nichts mehr geht gehe ich spontan auf die Suche.

Hi Tobi,

bluedaisy wird dir da die nächsten Tage bestimmt ganz genau sagen können, wann er letztes Jahr zugemacht hat.
Sie war letztes Jahr um diese Zeit dort und ist dann auf unsren Cp (Sa prama) gekommen, weil Cp Pedra e Cupa so überraschend geschlossen hat.

Hallo Tobi,
Wir waren vor zwei Jahren die letzte Nacht vor unserer Rückreise auf dem Cp ermosa. Platz ist günstig und gut erreichbar, sollte auch mit großen womos gut klappen. Man hat einen schönen blick auf posada. Der Betreiber ist freundlich und bemüht, seinen Platz zu promoten, es war nicht sehr viel los... (Anfang August!) er Hat nahezu den ganzen Tag seine kleinen Bäumchen gewässert. Schatten ist also eher Mangelware. Es gibt eine kleine Pizzeria auf dem Platz, eher plastikflair, die Pizza ist aber lecker und ebenfalls günstig. Die Sanitärs waren alt, aber sauber. Zum Strand muss man ein wenig laufen, über einen Parkplatz, dann eine kleine Brücke über den Fluss und man ist da. Der Strand war voll, wird von vielen Besuchern mit dem Auto angefahren, Wären es nur die Cp-Besucher, wärs leer. Der Strand selbst hat mich auch nicht vom Hocker gehauen, hab ich schon schöneres gesehen. Nachts gibt's nen Sicherheitsdienst wofür auch immer - der hat uns morgens um 6 rausgelassen, ohne Probleme. Posada selbst könnte man wohl zu Fuß erreichen, is aber ein Stück zu gehen. Mein Fazit: für die letzte Nacht war es ok, für nen Längeren Aufenthalt wär es nicht mein Ding. Beste Grüße und nen schönen Urlaub!
Andre, der nexten Freitag gen sardegna aufbricht....

hat mal jemand einen google link für den Cp (Sa prama) ? Das wäre klasse. auf der Seite ist kein Link oder eine anfahrtskizze hinterlegt und bei google sind die auch nicht hinterlegt. Jedenfalls nicht der Platz.

Hallo Tobi,

anbei vier Bilder aus "google street view"
1. aus Richtung Olbia auf der SS 125 kurz vor Sos Alinos links abbiegen Cala Ginepro.
2. Nach einer langen geraden die erste Straße rechts abbiegen (Hinweisschild Sa Prama auf der linken Straßenseite)
3. Nach ca. 300 m links abbiegen (Hinweisschild Sa Prama auf der Verkehrsinsel)
4. Nach weiteren 300m und nach einer rechts Kurve seht Ihr den Eingangsbereich Sa Prama

Anhänge

• SS 125 Abzweig Cala Ginepro.png
    SS 125 Abzweig Cala Ginepro.png
    631,4 KB · Aufrufe: 15
  • Nach langer Geraden rechts ab .png
    Nach langer Geraden rechts ab .png
    582,5 KB · Aufrufe: 14
  • erste Straße links abbiegen.png
    erste Straße links abbiegen.png
    654,2 KB · Aufrufe: 14
  • Eingang Sa Prame.png
    Eingang Sa Prame.png
    710,2 KB · Aufrufe: 15
Noch mal danke für die Infos. Ich habe die letzte Etappe noch einmal komplett umgestrickt und den Cp Sa prama auf Platrz eins gesetzt. Es macht keinen Sinn wenn ich den Platz der am weitesten weg ist als erstes anfahre und weiss das er vermutlich geschlossen ist.

Hallo Tobi,
Es gibt eine kleine Pizzeria auf dem Platz, eher plastikflair, die Pizza ist aber lecker und ebenfalls günstig.

Der Betreiber von Bar und Restaurant hat gewechselt. Mauri, der vielen noch aus der Amfibie Treks Bar in Santa Lucia gut bekannt sein dürfte kümmert sich jetzt dort um die Gastronomie.
Das sollte auf jeden Fall mal ausprobiert werden.

Ach übrigens: Der hier ist auch super, und auch geöffnet:

http://www.tidiria.com/de/sardinien/st-lucia/selema/

@Andre S.:Was die "schöneren" Strande angeht - das musst du aber jetzt mal erklären... Bis auf die absolut fehlende Infrastruktur an dem Strand, es gibt kein Eis, keine Getränke, einfach NIX, ist der Strand - in meinen Augen - absolut perfekt...

Ciao,
Thorsten

Ciao Thorsten,
dass der Betreiber der Bar gewechselt hat, ok. Das Essen war wie gesagt ja gar nicht schlecht, allein das Ambiente war, naja, eben fad und plastikstyle (und ich hab eigentlich was übrig für die 70er :D) . Wenn er also neues Mobiliar etc. mitbringt, dann mag sich alles zum Besseren wenden.Tja und mit dem Strand ist das immer so ne Sache. Als wir da waren, machte er mir eher einen ungepflegten Eindruck und es war voll, elend voll. Das mag sicher ein wenig an der Zeit gelegen haben (Anfang August). Und vielleicht auch daran, dass wir zum Ende unseres vierwöchigen Urlaubs (letzter Tag) vorbeigeschaut haben, schon ein bisschen wehmütig, aber vor allem mit den Eindrücken der letzten Wochen "im Gepäck". Als da waren: Mit nem kleinem Motorboot vom CP le cernie die Küste abgefahren (cala Luna, cala goloritze, etc), vom la pineta in barisardo zum cea strand und weiter zum cp sa prama, dann an die costa rei capo ferrato, rüber an die Westküste an die costa verde (piscinas), weiter nach castelsardo, cp valledoria usw. Also, wenn ich schreibe, "hat mich nicht vom Hocker gehauen", dann mein ich das eben auch vor dem gesammelten Erfahrungsschatz. Was nicht heißt, dass man da nicht einen schönen Urlaub verbringen kann, aber ich würde halt eher woanders hinfahren. Das ist doch auch das Schöne an "unserer" Insel: Es gibt so viele traumhafte Ecken, da findet jeder seine "absolut perfekte" ;).
Beste Grüße
André

Noch drei Tage, dann gehts los. Heute Abend wird der Bulli schon mal gepackt...

Bar und Restaurant vor Ort die dann auch noch brauchbar sind sind für mich nur ein "add on" ein "Zuckerl".

Ich bin ja durch das Moped mobil. Ausserdem erwarte ich Ende Septemer nicht das die Restaurants auf den CPs wirklich immer und überall noch offen haben. Wenn ja ist es klasse.

i.d.R. setze ich mich auch nicht alleine in die Pizzeria. Das macht mir keinen Spass. Meist hole ich mir dann ne' Pizza im Pappgehäuse und esse an meinem Stellplatz

Nachtrag:
Ausserdem habt ihr mich gerade auf eine Idee gebracht. Kilick klick - Warmhaltetasche für Pizzen für ein paar Euros bestellt (Hat mich immer genervt wenn die halb kalt waren nachdem ich die auf dem Moped nach Hause gefahren habe)
;-))))

@AnreS: Du hast schon recht. De "Plastikstyle" ist auch - noch - geblieben, das "Mobiliar" gehört dem Campingplatz.
Die übernahme einer BAr /eines Restaurants ist immer eine größere Sache, ds ist eh schon mit Kosten verbunden, da will Mauri natürlich erstmal sehen was da überhaupt geht.

Für den Winter sind dann - bei forführung des Projektes - noch einige Änderungen geplant, man darf gespannt sein.
Das der Strand voll ist, Anfang august, wenn es auf Ferragosto zugeht, ist klar. Dann vielleicht auch npch am Wochenende - wo auch die Einheimischen zum Strand gehen - und schon kriegst du selbst den ca. 5 Kilometer langen Sndstrand von Posada oder La Caletta/St Lucia voll.
Was aber jetzt das ungepflegt angeht muss man das, denke ich differenzieren.
Ein Ungepflegter Strand ist für mich ein vermüllte Strand. Das wirst du hier aber eigentlich nicht finden. Wenn doch, dann hast du echu Pech gehabt und den absolut falschen Tag erwischt.
Eigentlich werden die Strände hier jeden morgenmit einem kleinen Trecker "durchgesiebt".
Wenn du aber die Seegrasreste meinst, die unweigerlich am Strand liegen, das ist für mich Natur und darf im übrigen laut Gesetz auch garnicht entfernt werden.
Was mich an dem Strand aber eben wirklich stört, ist das absolute fehlen einer Infrastruktur. Nach Stunden am Strand ist auch das bestens verpackte Wasser warm und die Lust auf ein Eis wächst - nur eben nicht in Posada...
Eure Tour hört isch schön an, da habt ihr auf jeden Fall einige wirklich schöne Fleckchen angesteuert.

Dann wünsche ich euch mal einen schönen Urlaub, vielleicht kommt ihr ja in unserer Ecke auch mal vorbei.
Ich hatte dieses Jahr scon drei spotane Besuche von Forianern und freue mich jedes mal ;)

@Tobi: Von der Umgebung bin ich eher Posada las Budoni-Fan. Die Altstadt von Posada mit ihrem Turm ist einfach traumhaft, ein bisschen als ob die Zeit stehengeblieben ist.
Budoni dagegen ist eben das typische Touristenstädtchen.
Einen schönen Urlaub kannst du - gerade wenn du mobil bist - in beiden verbringen. Der Strand ist jeweils verglechbar.
Die enkaufsmöglichkeiten sind in Budoni besser als in Posada, dort gibt es z.B. keinen preiswerten Supermarkt wie LD oder Eurospin. Auch der Dico hat vor einigen Jahren zugemacht.
Die Idee mit den Warmhaltetaschen ist übrigens gar nicht so schlecht, aber pappen die da nicht durch? Pizzamatsche finde ich eher noch schlimmer als kalte Pizza, die ich wiederum zum Frühstück durchaus mag ;)

Ciao,
Thorsten

@Thorsten: Ich werde dem CP ermosa sicher auch nochmal ne zweite chance geben, allein schon deshalb, weil ich posada gerne mal besuchen würde. Und dann guck ich mir den Strand auch nochmal an, vielleicht versöhnen wir uns ja wieder. Wir werden dieses Jahr zu Beginn des Urlaubs ein paar Tage auf sa prama sein, also durchaus in deiner Gegend. Su meriacru wollte ich eigentlich auch endlich mal einen Besuch abstatten. Vielleicht kommen wir ja mal rum, allerdings gehn die Preise auf selema hart an die grenze dessen, was ich bereit bin zu zahlen für einen Campingplatz (!) (2 Erwachsene, 14jährige + 3jährige Tochter, Bulli, kleines Zelt pro tag 62,50 Euro)... Wird das extra Zelt eigentlich bei euch berechnet, wenn ich schon den camper-kurs zahle? Sa prama kostet mich (selbst mit zelt) nen zehner weniger... Wie auch immer, im Urlaub heißt die devise ja eh: zahlen und fröhlich sein...:cool:
gruß
andré

@Thorsten
Das Durchpappen kommt durch das Schwitzwasser. Ich denke aber das liegt ehr daran das die die Mafiatorten beim Bringdienst ewig durch die Gegend fahren. Das dauert halt. Mir ging es darum die Pappschachtel nicht mehr so auf den Gepäckträger schnallen zu müssen. Durch den Fahrtwind hatten die Pizzen nach 5 Minuten Umgebungstemperatur erreicht. In der Zeit weichen die wohl nicht durch. Und länger brauche ich auch nicht. Wenn es nicht funktioniert habe ich halt 14 Euro zum Fenster rausgeschmissen. Was solls.

Ciao Thorsten,
der Strand von Posada wurde eben zum schönsten und saubersten Strand Sardiniens gekürt (L'Unione Sarda v. 07.06.) Und ab dritte Woche Juni gibt es auch eine Bar (der Besitzer heißt Marino) Dort kann man das leckere Eis, Focaccios, Softdrinks, eisgekühltes Bier u.s.w. kaufen. Ein Minus - weit und breit keine Toiletten..:( Die werden erst so Mitte Juli - Anfang August aufgestellt.

@AndreS
Hallo Andrè´!
Wenn man wärend der Saison und am Wochenende am Posada Strand seine Ruhe will, muss man eben 50 Meter nach links oder nach rechts gehen - und schon ist man fast "alleine". Ein bisschen zu weit zum Bar, findet mein Mann, aber trotzdem erträglich bei der Strandlänge von 6 km :D

Einen schönen Urlaub und eine tolle Zeit für euch!

Viele Grüße.
Irina

Ciao Thorsten,

wir haben Mitte Juni den Campingplatz Selema kurz besucht. Es hat uns sehr gut gefallen, besonders die Location und die Pool-Bar :) Im August werden wir bestimmt noch mal vorbei schauen... Ob zu dieser Zeit ganau so ruhig und friedlich ist..?
Überhaupt, wir sind große Fans von Santa Lucia geworden. Dein Eis-Diele Tipp haben wir uns zu Herzen genommen, und sehe da - unser 4-Jähriger Sohn (und wir auch) war hellauf begeistert!! Der Strand ist ideal für Kids, besonders, wenn es ein bisschen stürmisch ist. Haben oft erlebt - in Posada und St. Giovanni sind hohe Wellen und in Santa Lucia das Wasser ist wie Teppich...
Schade nur, dass wir das Fest in Santa Lucia im Juni verpasst haben:confused: War bei uns in Posada leider nirgendwo vermerkt..

Viele Grüße
Irina

Öffnungszeiten von Campingplätzen sind generell mit Vorsicht zu genießen. Viele halten sich nicht daran was auf auf website versprochen wird. Es wird meist nach Wetter entscheiden. ist es gut, bleibt der Platz offen, manchmal auch länger als angegeben. Ist es nach Einschätzung des Betreibers nicht gut, also mit nur wenigen Gästen zu rechnen, macht man halt zu.

Ja Peter,

mir ist es auch schon öfters so ergangen, im September/Oktober.

Cp Marina -Barisardo, Pedra e cupa -Budoni und Spinaker -Oristano haben alle schon früher zugemacht, als angegeben.
Aber der Cp Torre Chia wiederum hat wesentlich länger aufgehabt, wie eigentlich im Campingführer angegeben war.

Ja. verlassen kann man sich auf die angegebenen Öffnungszeiten nicht. Ich sehe das immer als Richtwert. Ich denke man ist nicht schlecht beraten wenn man vorab immer zwei oder drei Plätze rausgesucht hat die für einen in Frage kommen. So mache ich es jedenfalls und bin damit ganz gut gefahren.
PS:
Der CP am Torre Chia ist ein absoluter Traum. Gar nicht mal wegen dem CP selber. Der ist gar nicht so doll. Aber die Lage. Kinners - diese Lage :rolleyes:

Anzeige