Waren letztes Jahr mit Sardinia Ferries unterwegs. Also so schlimm wie hier beschrieben war es nun doch nicht. Boarding easy, Kabine sauber, leider waren die Bars zu. Moby war schlimmer.
Letztes Jahr war SF schlecht. Dieses Jahr sind sind unverschämt schlecht. Nach Intervention des Nice Matin sollen die ersten Passagiere der Horrorpassage auf der Mega V nun ihr Geld zurück erhalten. Sicher nicht, weil der Laden so gut wäre.
Mich wundert dieses Fan-Dasein einiger bezüglich dieser Klitsche mittlerweile nur noch: Facebookseiten, Zeitungsartikel, die CF-Homepage mit den täglichen Verspätungsmeldungen um 2-3 Stunden, gerne sei auch der Blick ins Korsikaforum empfohlen ("Tenor: Nie mehr CF, ich überlege 300km Umweg nach Marseille, um Corsica Linea fahren zu können"), auch hier wieder und wieder Meldungen von kurzfristig abgesagten Abfahrten oder Zwischenstopps.
Ihr hattet Glück, weil exakt bei Eurer Abfahrt mal nichts war? Bzw. auf x Stunden Überfahrt "nur" kein gastronomisches Angebot bestand? Glückwunsch, ich gönne jedem seinen Urlaub! Ihr folgt dennoch der gleichen Logik wie Beckenbauer mit seinem "Ich habe keinen Sklaven in Katar gesehen"-Sager. Die (fast) tägliche, noch und nöcher berichtete Realität sieht nur (leider; Ich komme gerne in Golfo Aranci an!) anders aus.
Wenn ich dann noch immer "Wir buchen aus Prinzip nichts anderes" lese ... ja, was der Bauern ned kennt und so. Ihr wärt überrascht, was man anderswo mittlerweile, meist sogar zu besseren Preisen, bekommt. Nach Korsika verstehe ich ja noch, dass es manchmal keine andere Möglichkeit gibt (deutlich günstigere Preise, viel mehr Verbindungen als alle anderen, fehlende Kapazitäten bei besseren Anbietern). Nach Sardinien trifft nichts davon zu. Aber gut, der Rest freut sich letztlich über die besseren Verfügbarkeiten und Preise, wenn Ihr die gelben Viehtransporter nutzt.
Heute werden die Leute übrigens mal wieder in Piombino statt Livorno rausgeworfen bzw. eingesammelt, auch diese A....loch-Praxis hat der Laden exklusiv. Weil es Mattei halt einfach wurscht ist, ob Ihr 90 Kilometer mehr fahren müsst. Zahlt, konsumiert (sofern wir die Bars öffnen), haltet die Schnauze und seid froh, wenn wir überhaupt wie angegeben fahren. Dafür gibts Rossini. CF in a nutshell ...