Wasser, Strom: wie lange dauert es?

tumi

Sehr aktives Mitglied
Die neue Wohnung wird bald fertig sein. Es wäre extrem hilfreich zu wissen wie lange es dort normalerweise dauert bis Wasser und Strom zur Verfügung stehen, nachdem der finale Kaufvertrag unterschrieben wurde und die Schlüssel überreicht wurden.

Wir möchten unsere verfügbare Zeit sinnvoll einteilen, um die wichtigsten Dinge zu erledigen.

Es ist kein alleinstehendes Haus sondern ein Haus mit 6 Eigentumswohnungen, also wird nicht speziell für uns etwas verlegt. Lage ist die Kommune San Vito, im Südosten.

Falls jemand Erfahrungen zum zeitlichen Ablauf hat, bitte melden.

Wenn der Kaufvertrag für die Anmeldung von Wasser oder Strom vorgezeigt werden muss, und wir eine Kopie erst ungefähr 1 Monat nach Unterschrift erhalten, dann können wir den nächsten Besuch sehr kurz machen, also nur für den Kaufvertrag. Und später mehr Zeit mitbringen.

Hi Tumi.
;)
Du kannst alles vor das Scluesseluebergabe haben. Danach meldest er nur um.
Eine Anruf fuer Strom.
Ein bisschen Papierkram fuer Wasser.
Es geht blitz schnell!
Bis bald! Warte auf euch

Hi Evalein,
du hast bestimmt jetzt (mitten im Sommer) viel zu tun... danke für die Antwort.

Im Abbanoa Formular, online PDF bei www.abbanoa.it für nicht-kommerzielle Kunden, fand ich beim Anhang (Allegati):
"copia atto attestante la data di inizio del possesso dell’immobile"​
Aber scheinbar ist die Kopie des Kaufvertrags nicht unbedingt notwendig, weil "obbligatorio" dort nicht steht.

Es wäre super wenn's schnell geht... vielleicht können wir mehr als gedacht gleich am Anfang erledigen.

Gruß
Tumi

Hallo Tumi,
Du kannst später auch zu einem günstigeren Stromanbieter wechseln.
Nach meinen Berechnungen ist ENI famiglia am günstigsten, auch wenn die Preisunterschiede nicht groß sind.

Günther

Hi Günther,
ja, die erste Aktivierung geht scheinbar nur mit ENEL. Später kann man einen anderen Anbieter wählen.
Das Thema hatten wir in Februar (für ENI muss der Strom bereits aktiv sein) aber es schadet nicht es nochmal zu erwähnen.

Jedenfalls bin ich froh dass es beim Wasser und Strom problemlos laufen sollte. Und wenn nicht, bekommt Evalein keine Gummibärchen dieses Jahr :D

:oops:

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen