was wirklich niemanden, aber auch wirklich garniemanden interessiert!
@frei : Es gibt Schlimmeres als sich mit Pane Guttiau zu trösten ...

Besser wäre natürlich OBST gewesen oder 2 KAROTTEN ... :D

So wird das nie was mit der Traumfigur! Aber ich muss dir natürlich Recht geben, auch ich würde Pane Guttiau, Prosecco und ein Stückchen Pecorino oder vielleicht doch auch ein Stückle Wildschweinsalami vorziehen ... Vor allem nach einem guten Prosecco fühlt man sich doch hinterher so LEICHT + BESCHWINGT ...

Wenn Eure Kinder mal wieder in Geschichte schwächeln sollten: (Anmerkung Sardinista : Link durch Moderatorin gelöscht )
... so war das damals heute, äh, also ... der zweite Weltkrieg auf Facebook :D:cool:

Zuletzt von einem Moderator geändert:
Hallo bo-ju,

wie ich den Beiträgen hier glaube entnehmen zu können, gehören wir unterschiedlichen Generationen an, vermutlich ist das der Grund deiner Reaktion bzw. meine Bereitschaft, mich auf diese unkonventionelle Form der Darstellung einzulassen und diese halb schmunzelnd, halb den Stoff in trockenen Geschichtsbüchern erinnernd, zu verarbeiten. Angesichts der "Beiträge" von 'hindsight', 'common sense' und 'the world' würde ich es auch gar nicht als Witz abtun wollen, auch wenn die Seite entsprechend heißt und natürlich manches, je nach Sichtweise, witzig ist/sein soll. Deshalb auch in diesem Thread und nicht in den "Witze"-Faden. Trotzdem "pardon", dass es diese Reaktion bei dir ausgelöst hat, im privaten Rahmen haben wir uns eigentlich alle auf "interessant/boshaft-lustig/..." geeinigt.

Und als abschließende Bemerkung: Ich gehöre zu den titanic-Lesern und kann über nahezu alles lachen, sofern es gut gemacht ist. Umgekehrt allerdings absolut nicht zur "lange her, man muss da jetzt Schlussstriche ziehen/vergessen/..."-Fraktion (die ja gern folgert, man "dürfe" deshalb platte Witzchen darüber machen), sollte das deine Interpretation gewesen sein. Wie geschrieben, ich fand es einfach gut gemacht und in Teilen (nach meinem Geschmack) lustig, deshalb hier geteilt.

Zuletzt geändert:
Hallo qwpoeriu,

Hast recht, wir gehören 2 verschiedenen Generationen an. Und im Allgemeinen lasse ich die Jüngeren denken, was sie mögen und bin nicht böse. Wir haben doch durchaus fröhliche Gespräche miteinander.

Nur, als ich deinen link aufmachte, sprangen mir die Hakenkreuzfahnen, Judensterne usw. entgegen, die heute lustig oder komisch empfunden werden von den Nachkommenden, die keine Ahnung haben, was das damals für Zeiten waren. Wie sollten sie auch, das ist ja alles lange her.

Nur habe ich als Kind das "3. Reich" erlebt, Die dauernde Angst, etwas falsches zu sagen, (Meine Großmutter saß eine Woche im Gefängnis, weil sie zu laut einen Witz über Hitler erzählt hatte), zwei Familienmitglieder wurden in Theresienstadt ermordet.Wollte dies alles eigentlich hier nicht erzählen, gehört nicht in ein Reiseforum, aber die Erinnerungen kamen bei mir plötzlich hoch und explodierten. Dies nur zur Erklärung.

Hoffentlich bekommt Deutschland nie wieder eine solche Terrorregierung wie wir sie damals hatten.

Nützlich wäre es, sich den schwarz-weiss-Film "Nacht und Nebel" anzusehen, aber ich bin nicht sicher, ob er noch irgendwo greifbar ist.

So, und nun weiter bei: Was niemanden, wirklich niemanden interessiert!

gefällt mir im sinne von: ich verstehe dich.
ich wünsche euch schöne weihnachten, auch wenn das hier niemanden weiter interessiert. die wünsche sind wirklich.
:)

Hallo Jutta,

leider werden wir immer weniger, die diese schrecklichen Bilder in unserem Kopf und unserem Herzen eingebrannt bekamen. Nicht von Hören-Sagen. Nein tatsächlich erlebt. Wie ist das mit dem Kinde, dem man hunderte Male sagt, aufpassen, der Herd ist heiß. Erst wenn man es am eigenen Leibe spürt und es weh tut, weiß man, was das zu bedeuten hat.

Den 2. Weltkrieg haben wir erlebt. Nun möchte ich den 1. Weltfrieden erleben. Das wäre mein größter Wunsch zu Weihnachten.

Hallo Claudia, leider habe ich den Kontakt zu "meiner" syrischen Familie verloren. Sie mußten/durften umziehen. Ich wünsche ihnen auf jeden Fall alles erdenklich Gute. Liebe Claudia mache weiter so.

LG

Dieter

Gestern habe ich mir die Berechtigung entzogen, jemals wieder die Unsauberkeit an Sardiniens Strassenrändern zu kritisieren.

Es ergab sich, dass man mich vom Ruhrgebiet nach Hessen gefahren hat. Die Vordersitze waren zu hoch um geradeaus zu sehen, also blieb nur der ständige Blick nach rechts. Und nach ein paar Kilometern war es nicht mehr zu übersehen: am Rande der Autobahn jede Art von Müll. Nein, keine alten Waschmaschinen, Kühlschränke, Fernseher oder gar Autoreifen. Die wären ja viel zu groß gewesen, um sie während der Fahrt aus dem Fenster zu werfen. Aber weiße Taschentuchüberreste, glatt, zerknüllt, Plastikteile in interessanten Farben und Größen. Alles schön zu sehen, da das Gras noch nichts verdeckte. Zugegeben: da waren auch noch saubere Stellen, aber in der Minderheit.

An den Eisenbahngleisen gehen mitunter Saubermänner entlang. Warum eigentlich nicht an der Autobahn?

Hoffentlich kommt bald der Frühling und lässt das Gras über den Dreck wachsen. Aber wer interessiert sich schon für diesen Nebeneffekt der schönsten Jahreszeit? Wirklich niemand.

is nun nicht so dass es absolut niemand interessiert. Auch wenn ich es eher als Anlass nehme erleichtert aufzuseufzen. Nach dem Motto: "alllora, wunderbar, das problemino gibt es also nicht ausschliesslich auf der Insel"... Das löst das problemino natürlich nicht, aber irgendwie entlastet es mir manches, was ich bisher als eher schwerpunktmässig sardisches problemino gesehen hab :D

..ich jetzt dann zum Eis essen nach Bosa fahre :p

Tss..., tsss...., tsss...:rolleyes:

Aber schwimmen warste schon, oder? Du weißt, erst die "Arbeit" bzw. der Sport und dann das Vergnügen!

Ich beneide nur ein ganz klein wenig.

Viel Spaß !

Nein noch nicht, es ist sehr windig heute, das Eis schmeckt auch ohne vorher Sport zu machen. Leider fahre ich morgen schon wieder heim,somit werde ich es nicht mehr schaffen nochmals schwimmen zu gehen.
Muss ja noch einkaufen Wein, Mirto,Waschmittel (das gute Dash) usw. Du weißt ja wie das so ist:D
Lg
Lorenz

Interessiert wirklich niemanden, aber mir fiel beim Heimweg zu Fuß heute in der glühenden Gewitter-Mittags-Hitze das sardische Sprichwort wieder ein, das ich unten so oft hörte: Nur Deutsche und Verrückte gehen in der Mittagszeit nach draussen!

nöö, ist nicht interessant... aber neugierig bin ich trotzdem :):)

wie sieht das aus konkret? Hängematte unter Pinien am Strand? Mit oder ohne Bar? Mit Pizzaservice? Zwei Stunden Bürozeit am Tag?

Brauche kein SOMMERBÜRO!
Arbeite im Sommer nicht,Ich weiß,interessiert keinen!
Mich interessiert die Arbeit aber auch nicht!
Gut Grüß an alle "Nichtstuer"!
Helmut

He Martin, hast Du endlich das Sommerbüro eingerichtet :) da waren wir etwas zu früh mit unserem Besuch vor einer Woche.......

Geniess das Arbeiten dort oben

Gruss André

Mein Sommerbüro ist mein Betonkeller. Gehe zwar keiner Lohnarbeit mehr nach, aber ohne Büro kann ich nicht leben ... die Macht der Gewohnheit!

mich interessiert, welche Auswirkungen eine bei mir vom Baum fallende Aprikose in China hervorruft....

Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Bisso Plaudern - off topic 34
C Plaudern - off topic 1

Themen mit ähnl. Begriffen