Was ist mit goinsardinia? Fähre ist nicht Gefahren!!!!

BlueEule

Mitglied
Hallo, haben goinsardinia gebucht - hinfahrt 20.08. alles ok, Rückfahrt am 09.09. keine Goinsardinia in Olbia. Sind auf moby umgeladen worden ... Aber keine Kabinen für goinsardinia bucher... Nur gegen Aufschlag nach stundenlangen Beschwerden aller 150 Euro für doppelkabine und 300 für Suite!!! Haben 6 Kids dabei gehabt und eigentlich zwei Kabinen gebucht gehabt ... in Livorno ist das Büro goinsardinia verrammelt und keine Info zu bekommen. Nachtrag: danke an turisarda, Fähre ist Defekt ...haben übrigens direkt gebucht und leider im Urlaub selber keine Infos bekommen, mailadresse war angegeben, das das Schiff Defekt ist und man umgebucht wird ... Haben bis zum Abreisetag Mails gecheckt ....leider nicht hier im Forum nachgeschaut .... War jetzt eine teure Rückreise für uns

Maren,

ob da die Reiseversicherung auch aufkommt?
Wäre mir da nicht sicher, bei Motorausfall, ob da die Klausel mit höherer Gewalt nicht wirksam wird.

@maren danke, das hab ich leider dann erst jetzt gelesen .... Werden uns fürs nächste mal wegen einer Absicherung schlau machen, welche bei Fähren überhaupt sinnvoll ist ... Bisher sind wir immer nur bei der Lufthansa und ihren Inlandsflügen regelmäßig umgebucht oder auf den Zug verwiesen worden .... Jetzt fahren wir schon so lang nach Sardinien bisher ohne Probleme mit der Fähre, saremar war Super letztes Jahr .. Das einzige was tröstlich ist, ist das wir übersetzen haben können und nicht in Olbia haben übernachten müssen ..

Hallo Ich habe meine Erfahrungen auch nieder geschrieben. Im anderen Thread.

kann ich auch nicht empfeheln obwohl es für uns ohne zusatz Kosten ablief,
Informationsfluss von Goinsardinia war Bescheiden.

Hallo,

wir sind auch am 20.08. rüber gefahren und am 04.09. wollten wir zurück. Wir waren auch sehr überrascht, dass die Fähre nicht fahren konnte. Wir mussten noch eine Nacht am Hafen verbringen und konnten erst am nächsten Tag mit der Moby nach Piombino mitfahren.

Aber ehrlich gesagt, wir haben alle von den günstigen Preisen die GOINSARDINIA angeboten hat profitiert und es gibt im Leben immer schlimmeres als auf eine andere Fähre umgebucht zu werden. Ich finde man sollte jetzt nicht anfangen und auf GOINSARDINIA herumzuhacken. Die Initiative GOINSARDINIA hat Mut bewiesen und sich gegen die etablierten Fährgesellschaften aufgelehnt. Ich hoffe, dass dieser Mut nicht noch mehr bestraft wird und dass es diese Initiative auch nächstes Jahr wieder gibt.

Grüße
bodo

Gestern in der "La Nuova":
Kriti kaputt. Loch in Kolben.
Wollen aber auf jeden Fall im nächsten Jahr weiter machen, dann am liebsten mit zwei Schiffen.

Heute in der "La Nuova":
Kriti fährt zur Reparatur nach Griechenland (mit nur einer Maschine)

Mein Fazit: Scheiße gelaufen - Krisenmanagement muß auf jeden Fall übeprüft werden (ich denke das hat es bis zum Problem mit der Kriti überhaupt nicht gegeben)
Der Informationsfluß muß in jedem Fall überarbeitet werden...

Trotzdem: Ich hoffe, das nächstes Jahr alles weitergeht und dann hoffendlich ohne Probleme! Ich bin wieder dabei!

Ciao,
Thorsten

Die Kriti ist doch der ziemlich alte Kahn, der früher mal zwischen Patras und Kreta gefahren ist, oder irre ich mich da? Als Auch-Kreta-Urlauberin glaube ich mich daran zu erinnern.

Dass die Griechen dieses alte Teil dann an die Italiener verchartern, hat mich schon sehr gewundert ... */include/Denken/smilie_denk_08.gif

LG - Barbara

Also ich kann das trotzdem nicht so stehen lassen, Preis ist super, Informationsfluss ist schlecht, trotz angegebener Handy Nummer
kein Anruf sondern eine E-Mail 7 Stunden vor Abfahrt, die ich im Ausland nicht immer lese denn es gibt so etwas wie Datenroaming.
Überfahrt war ok, aber wenn ich schon eine Fähre buche, dann brauche ich keinen Komfort, aber einen verlässlichen Termin und keine
5 Umbuchungen. Die erste Umbuchung hatte ich schon 3 Wochen vorher am Anfang meiner Reise, da war der Motor noch nicht defekt.
Also Informationsfluss verbessern und Krisenmanagement. am 08.09. z.B. war nocht nicht mal die Homepage erreichbar.
Wenn es funktioniert ist es eine gute Sache wo ich gerne auch bereit bin mal 2 Stunden Verspätung in Kauf zu nehmen.

Ciao Alex

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen