Wanderungen in der Nähe von Bosa

GeSi

Neues Mitglied
Hallo Community!

Wir sind die ersten drei Juni Wochen in Sardinien und würden gerne in der Nähe von Bosa Wanderungen machen. Ich habe bis jetzt nicht wirklich etwas gefunden. Es gibt einige kleinere Rundwege nördlich/südlich von Bosa. Wir denken da eventuell an etwas im Landesinneren. Im Shop habe ich auch nicht wirklich eine entsprechende Karte gefunden. Meine Outdoor App kann mir auch nichts vorschlagen. Ich denke, da gibt es sicherlich schon Wanderungen mit Wald und Freiflächen. Sardinien ist ja sehr vielfältig, was die Natur betrifft.

Wäre für Hinweise dankbar.

Von Bosa nördlich an der Küste entlang wandern und über die Kalkfelsen klettern - mit schönen Badestopps in Minibuchten - hat mir sehr gut gefallen.

Wenn du vom Strand in Porto Alabe losläuft (Ort ca. 15 Minuten von Bosa Marina mit dem Auto enfernt) und zuerst den Pfad auf den Hügel am Meer am Endes des Strandes erklimmst, kann man von dort sehr schön oben am Meer entlang laufen; der gut ausgebaute Weg ist nicht sehr lang, vielleicht ein bis eineinhalb Stündchen hin und zurück, aber sehr schön. Sonst schau dir auch noch mal die Gegend um Cuglieri und Santu Lussurgiu auf der Karte an.

Wenn du Richtung Algero fährst, Capo Marargiu da gibt es nur einen Parkplatz, sonst müsst ihr zur nächsten Einbuchtung fahren. Da lauft ihr runter ca. 15 Minuten und da findet ihr Steingebilde, denen ihr nachgeht. Ihr kommt auf Ebenen könnt ins Meer schauen, auf der anderen Seite, wenn ihr Glück habt seht ihr die Steinadler fliegen.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen