Wandern, Trekking Wanderungen mit Kindern

dehein2

Mitglied
Hallo zusammen,


Wir sind eine Familie mit 3 Kindern [1 (in der Kraxe)], 4 (kann mal ein paar Meter getragen werden ;) ) und 6)].

Wir werden dieses Jahr Ende April/Anfang Mai mit dem Wohnmobil in Sardinien unterwegs sein. Es gibt ja tolle Wanderführer extra für Kinder (z.B. für auch für Sardinien). Den haben wir auch und ich wollte trotzdem mal in die Runde fragen:

Kennt jmd. eine Seite mit Wanderungen die besonders für Kinder schön sind. Das heißt
- nicht zu lang
- nicht gefährlich für Kinder
- ganz wichtig: interessant für Kinder ;)

Oder kann jmd. entsprechende Wanderungen empfehlen?

Vielen Dank
 
Ein ähnlicher Beitrag wurde erst eröffnet. Diese 100 km ist auch mit Kindern im Alter von vier und acht. Und die Tipps bleiben ja dieselben
 
Frag mal mal bei Veronica nach. Sie ist zertifizierte und sehr erfahrene Trekkerin und Wanderführerin, die auch spezielle Touren mit Kindern empfehlen kann. U.a. eine von ihr selbst geführte, bei der es in einer echten (!) Räuberhöhle Picknick gibt. Dazu hat sie auf ihrem großen Privatgelände 2 tolle Stellplätze für Wohnmobile. Veronica ist Deutsche und lebt seit 30 Jahren auf Sardinien
www.veronicaszelt.de
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top