Wanderung zur Piscina Irgas

apixedda

Sehr aktives Mitglied
Eine der schoensten Wanderungen im Westen der Insel:

Man Fahre nach Villacidro, folge den Indikationen zum Monti Mannu, parke das Transportmittel zu gegebener Zeit und folge den gut ausgeschilderten Pfaden zur Piscina Irgas.
Eine Weile am Flusslauf entlang, geht es anschliessend ueber eine kleine Stegbruecke, um den Aufstieg zum Pass zu beginnen (etwa 600 Hoehenmeter in etwa 45 Minuten), danach ein kurzer Abstieg (etwa 200 Meter) in den inneren Canyon des Monta Linas.
Man wird belohnt mit einem wunderschoenen Wasserfall, der mehrere kleine Becken fuellt, die bei entsprechendem Wetter zum Baden einladen.
Beste Zeit: von April bis Juni, danach ist es zu heiss fuer die Wanderung und man koennte vor fast leeren Becken stehen.
Gesamtzeit fuer die Wanderung mit Piknik am Wasserfall: etwa 3 Stunden, je nach Aufenthalt im Canyon.
Moeglicher Rueckweg/ bzw. Hinweg auch dem Flussbett folgend.
Dann ca. 5 Stunden.

Viel Spass!
denkt an Wasser fuer den Aufstieg, anschliessend direkt am Wasserfall auffuellen!

API
 

Anhänge

  • IMG3 749 (Small).jpg
    IMG3 749 (Small).jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 24
Hallo API,
genau das wollen wir machen, wenn wir bei Euch in der Gegend sind. Da brauchen wir natürlich noch mehr Tipps...
Können wir in der Gegend auch Malu irgendwo mal auf ein Pferd setzen?
Gibt´s vielleicht dort ein deutschsprechendes Pony?
bis bald und Gruß von der Zweitlieblingsinsel Fehmarn!
 
Auch auf der giara kann man reiten. Und in gonnostramatza gibt es einen agri mit hotties.
 
Ja Jörg,
wir haben die "nicht Wildpferde" auch schon oft gesehen und darüber nachgedacht aber gut, dass Du nochmal daran erinnerst,
Danke
 
ciao Andreas,

das koennen wir gern ins Auge fassen, wenn ihr hier seid -
ich entnehme auch Stammis spassigen Kommentaren, dass er gern wandert...?!?
wegen der Pferderuecken mach ich mich schlau, ich mag sie ja lieber als Steak.

API
 
Jo,
mal schaun, was draus wird. Wenn wir nächste Woche unseren Anteil der Fährenbeteiligung ins Depot eingebucht bekommen (Ticket für 740,--)
wird alles konkreter. Dann müssen wir Brunch usw. buchen. Vielleicht können wir ja auch ein "Volkswandern " zum Wasserfall veranstalten ;-)
Ist nicht auch bald in Villacidro das Kirschfest?
Das mit den Pferdesteaks darfste unserem Kind aber nicht erzählen!!!
Wenn es zeitlich keine Umstände bereitet würden mich auch mal die Häuser in Baressa ganz unverbindlich interressieren...
LG aus dem Strandkorb auf sonnigen Fehmarn (today massive beach basket lying...)
 
Hähnchenkeulen in Zitronenhonigmantel tät ich als Wegzerung in meinen Rucksack packen. Dazu ein Vermentino aus Mogoro, etwas Käse und Brot.
Das kladeuen wir dann alle gemeinsam vor Ort aus.
 
hat eigentlich im Mai/Juni das Wasser schon erträgliche Temperaturen? Ich meine natürlich am Wasserfall und nicht am Meer!
 
ihr kommt ja Ende Mai, wenn es so weitergeht wie bisher haben wir in zwei Wochen schon ueber 30Grad -
da ist dann nach so einer Wanderung jede Erfrischung willkommen!
Mein Sohn war sogar schon um Ostern in dem eiskalten Wasser....
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top