Wandern, Trekking Infos über Flussbettwanderung Riu Calaresu?

francis

Mitglied
Hallo, hat jemand evtl. aktuelle (Aug. 2022) Informationen oder einen Kontakt (z.B. Naturparkbüro, gibt's so was?), wo man sich informieren könnte, und zwar über die Wassersituation des Riu Calaresu zwecks Flussbettwanderung zur Schlucht Gola di Pirincanes? Wir haben diese coole kleine Tour vor zwei Jahren ebenfalls Ende August unternommen, und damals war es so, dass trotz Hitze durchaus etliche Wasserbecken gefüllt waren, durch die man auch schwimmen konnte/musste, was in diesem Fall ja genau den Reiz ausmacht. Wir haben nämlich auch schon einen Tourenbericht aus einem anderem Jahr gelesen, als Flussbett und Schlucht komplett trocken waren, was die Sache natürlich weitgehend witzlos macht. Denn zum bloßen Schwitzen kann man auch woanders hinfahren ;-) Vor ein paar Wochen/Monaten hieß es ja in den Medien, dass in Italien dieses Jahr große Trockenheit herrscht (wie zum Teil bei uns), aber gilt dies auch für Sardinien bzw. hat es dort evtl. mittlerweile mal geregnet und die Wasserspeicher vielleicht etwas aufgefüllt? Wir würden diese Tour sehr gerne wiederholen, aber natürlich nur bei Vorhandensein von ausreichend Nass, in dem man sich zwischendurch mal abkühlen kann. Vielen Dank für etwaige Hinweise! Francis & Co.
 
Das ist sehr schwierig zu beurteilen aus der Ferne. Ihr könnt bei der nächsten Gemeinde mal nachfragen. Und vielleicht habt ihr das Wetter verfolgt hier? An manchen Orten gibt es Überschwemmungen und andere bekommen keinen Regen ab.
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
M Aktivitäten / Outdoor 11

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top