Ausgangspunkt Buchtenwanderung

Jolli

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich plane gerade kurzfristig 10 Tage Sardinien für Ende August / Anfang September für mich und meinen Partner. Habe schon viel recherchiert, bin mir aber bei einer Frage noch sehr unsicher und würde mich sehr freuen, wenn ich hier einen Tipp bekommen würde. Ich suche eine Region bzw. auch einen Ausgangsort bei dem wir viele kleine Buchten erwandern können. Es gibt ja viele lange wunderbare Strände, wir wandern aber gerne zu kleineren Buchten, sind dort ein bisschen und laufen wieder zurück. Laut Karte könnte die Region oberhalb von Santa Maria de Navarrese in Frage kommen, bin mir aber nicht sicher, ob man die Buchten zu Fuß erreichen kann? Also zwei Fragen: Kann man diese Buchten zu Fuß erreichen? Und welche Region ist für diese Aktivität generell empfehlenswert?

Liebe Grüße
Elisabeth
 
Hallo Elisabeth,
Mein Haus ist vom 25.8 bis zum 4.9 noch frei. Es ist ideal und traumhaft zum wandern am Strand und von Bucht zu Bucht. Schaut einfach mal unter www.casa-laperla.com
Bei Fragen meldet euch gerne!
Viel Spaß bei der Urlaubsplanung! Tanti saluti della Sardegna da Sandra
 
Hi Elisabeth, ich lebe in Santa Maria Navarrese und ja, man kann von hier aus Buchten zu Fuss erreichen, jede hat Ihren eigenen Schwierigkeitsgrad ;-). In unserer Ecke gibt es die Cala Luna, Cala Sisine, Cala Mariolo, Cala Goloritze....
Cala Siisine, Cala Goloritze und Mariolu koennen vom Golgo aus zu Fuss erreicht werden (die Hochebene ueber Baunei, also mit dem Auto muss man immer los), Cala Mariolu ist nur fuer Superexpertenwanderer empfohlen und mit Fuehrer.
Cala Luna ist von mehreren Stellen aus erreichbar, man kann das Flussbett runterlaufen, das ist die laengste der Strecken, am besten organisiert man die Rueckfahrt mit dem Schiff, oder von Cala Gonone aus, das ist eine relativ einfache Strecke. Die kuerzeste Strecke ist nach Cala Goloritze, die geht aber steil runter (und dann natuerlich wieder rauf)
Ganz ohne Auto, wenn man moechte, kann man von hier nach Pedra Longa wandern, das ist eine sehr schoene und recht einfache Strecke, da ist dann zwar keine richtige Bucht, aber man kann super baden dort und es gibt ein Restaurant, in dem man sich erholen kann!
 
Vielen Dank für eure Antworten. Ihr helft mir sehr weiter bei meiner Planung und es ist schön zu hören, dass die Buchten bei Santa Maria Navarrese zu Fuß erreichbar sind :).
Leider ist mir deine Unterkunft liebe Sandra zu teuer. Ich suche eher nach einem kleinen sauberen gepflegten Appartment. Danke aber für deinen Link :). Empfehle ich gerne weiter!

Ich habe nun noch ein einziges Thema und zwar das Wetter. Mein Mann ist gegen Sardinien Ende August, weil er Bedenken hat, dass es so heiß wird, dass wir gar keine kleinen Wanderungen machen können. Wie sind da eure Erfahrungen der letzten Jahre?

Liebe Grüße
Elisabeth
 
Tja ,Hellseher sind wir alle nicht ,siehe das Wetter zu Zeit,sehr ungewöhnlich finden wir ,mit 6 Jahren Erfahrungen hier auf der Insel.gut ist es auf den Bergen ,da weht meistens ein Wind ,der auch kühlt .Wanderungen sind meiner Meinung nach im August nur im Gebirge möglich ,auch da mit viel Wasser im Gepäck.so ne richtig gute Zeit für Wanderungen,wie ihr euch so wohl vorstellt ,ist der August nicht .da ist eher baden im warmem Meer ;) Angesagt .:)
 
Buongiorno Elisabeth,
Vielen Dank für die Rückmeldung!
Bei einer Buchung von 10 Tagen kann ich auch noch ein Angebot machen. Es ist einfach Hauptsaison. Im August/September sind mindestens 30-35 Grad für mich viel zu heiß zum Wandern. Mein Haus ist auch noch im Oktober frei, die Preise sind sehr viel günstiger und die Temperaturen ca. 25 Grad, zum wandern ideal, das Wasser ist auch noch warm, also optimal! Sonnige Grüße von der Insel sendet Sandra
 
Ihr Lieben,
vielen Dank für eure Einschätzungen und Angebote! Ihr habt mir damit unglaublich weitergeholfen und es ist wunderbar, dass es dieses nette Forum gibt :). Da wir wirklich ein bisschen wandern wollen, haben wir uns aufgrund der Temperaturen gegen Sardinien dieses Jahr im Sommer entschieden. Da wir die Insel nach unseren vielen Recherchen dazu aber wunderschön finden und gerne sehen wollen, verschieben wir diese Reise auf nächstes Jahr Mai bzw. Oktober. Nach euren Einschätzungen passen die Monate besser zu unseren Aktivitäten. Vielen lieben Dank!
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Top