Wandern, Trekking wanderung von Golgo Hochebene

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: monamu
Datum: 30.08.11 18:04

Im Frühsommer lief ein TV Beitrag bei BR unter dem Titel Berge und Meer, ein Bericht über eine Wanderung von der Golgo Hochebene zur Cala Goloritze, etwas abseits des normalen Wanderwegs. Und zwar ging der Weg duch Höhlen, man mußte sich abseilen und war recht abenteuerlich, also nichts ohne Führer.
Dabei war auch eine Frau namens Mitra oder Mirta, die das Ganze organisiert hat.
Wer weiß, wer diese Wanderung durchführt?
 
Autor: Inselralf1
Datum: 30.08.11 19:32

Ich nehme an, es handelt sich um Mithra Omidvar - auch Autorin des Rother Wanderführers für Sardinien. Soweit ich mich erinnern kann, ist der alternative Weg zur Goloritze in dem genannten Beitrag ein Teilabschnitt des Selvaggio-blu-Wanderweges/Klettersteiges. Vielleicht mal nach Selvaggioblu googeln. Ich bin selber vor Jahrzehnten den Weg geklettert, allerdings ohne Höhlen. Schöner finde ich persönlich die Erwanderung der Cala Mariolu/Cala Biriola - weil weitgehend touristenfrei. Ist aber auch nur etwas für Alpinisten. Ungeübte nehmen besser die "Wanderautobahn" zur Goloritze.

Gruß

Inselralf1
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top