Vorstellung

velomox

Mitglied
Hallo zusammen,

irgendwie ist mir dieses Forum während der Vorbereitungen für unseren ersten Sardinien-Urlaub verborgen geblieben. Schade, hätte mir manchen Aufwand erspart.

Wir sind ein Paar um die 60, leben in Nürnberg und sind seit 35 Jahren im Urlaub mit kleinen WoMos (Kastenwagen) in Europa unterwegs und nun seit 14.09. auf der Insel. Tolle Landschaft, leckeres Essen und nette Menschen - bis auf Einen. Der hat in der Nacht von Donnerstag auf Freitag unseren Bus aufgebrochen. Das war auf dem Parkplatz Via Alessandro Nanni 68. Wir waren in ein nahes Hotel geflüchtet, es hat drei Tage „aus Eimern“ geregnet. Nun gut, ist nicht zu ändern.

Jetzt warten wir auf die Reparatur unseres Autos, dann werden wir wieder ins Supramonte fahren und noch ein paar Tage wandern.

Gruß Velomox
 
Willkommen bei uns,
solche Dinge erlebt ihr hoffentlich nur einmal.
Für den Regen müssen wir noch einen schuldigen suchen ;-)
Auch da hoffe ich, das es einmalig ist.
LG Karl
 
Danke Karl,

Regen hatten wir schon öfter ;-) Das gehört im wahrsten Wortsinns zur Natur. Der Schuldige ist schnell gefunden: petrus@himmel.org

Der Aufbruch, gut - das brauchen wir nicht noch einmal. Das ändert zum Glück weder an der herrlichen Landschaft noch an den wirklich freundlichen und hilfsbereiten Menschen etwas. Die Carabinieri haben uns beim Beseitigen der Glassplitter im Fahrerhaus geholfen und sich für den Aufbruch entschuldig! Obwohl sie sicher nicht dafür verantwortlich sind. In Deutschland wäre das nicht passiert. Ihnen Danke dafür.

LG Willy
 
@ velomox : wenn du mit dem Wetter haderst, schau dir die aktuellen Berichte aus Mallorca an , die sind wirklich bedrohlich!
Der Süden und SW der Insel bekommt aktuell Ausläufer mit, die in diesem Ausmaß auch für Einheimische völlig neu sind.
Im Norden ist's aktuell deutlich besser.
Den Aufbruch eures Wagens bedaure auch ich sehr und finde toll, dass ihr euch den Urlaub nicht verdriessen lasst und sogar positive Aspekte wahrnehmt.
Leider gibt es auch hier Kriminelle und doch ist das nicht sardischer Standard !
 
Hallo @Sardinista,

da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, sorry! Ich meinte nicht das aktuelle Wetter sondern Erfahrungen mit Regen im Urlaub.
Gerade sitze ich am CP Isoledda, es ist warm und - es tröpfelt. Macht nichts, das Meer ist warm. :)

Wie schon geschrieben habe ich viele Ortsansässige als sehr freundlich und hilfsbereit kennen gelernt, dass es überall Gauner gibt gehört leider zur Rasse Mensch.

VG Willy
 
aber ehrlich, früher gab es nicht so viele Einbrüche, Diebstähle, etc... auch auf Sardinien...leider treibt sich da einiges Kruppzeug rum, dass es bis auf die schöne Insel geschafft hat. Immer die Augen offen halten, lieber mal in der Nähe von anderen parken, etc... leider wird es mit unserer Spezies Mensch nicht besser, das Gegenteil ist der Fall, gerade in den letzten Paar Jahren hat diese (auch auf Sardinien) Kriminalität stark zugenommen. Kein Wunder, wenn bestimmte Menschen ohne Folgen für Ihr Handeln/Straftaten kurz nach einer Straftat weitere Delikte starten können, weil Ihnen nichts passiert. Leider schon erlebt....und das kennen wir nicht nur aus Deutschland, dass die Polizei von denen noch verspottet , behindert und beschimpft wird.Traurig ist das Ganze. Ihnen wünsche ich trotzdem noch einen tollen Urlaub. Liebe Grüsse Lu
 
aber ehrlich, früher gab es nicht so viele Einbrüche, Diebstähle, etc... auch auf Sardinien...leider treibt sich da einiges Kruppzeug rum, dass es bis auf die schöne Insel geschafft hat. Immer die Augen offen halten, lieber mal in der Nähe von anderen parken, etc... leider wird es mit unserer Spezies Mensch nicht besser, das Gegenteil ist der Fall, gerade in den letzten Paar Jahren hat diese (auch auf Sardinien) Kriminalität stark zugenommen.

Schwachsinn!
S.: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/197/umfrage/straftaten-in-deutschland-seit-1997/
 
och,
bei uns im Dorf lässt der Blumenladen weiterhin über Nacht alle möglichen Pflanzen, auch Olivenbäumchen und so, draussen an der Strasse stehen, da kommt nix weg, auch wenns direkt an der Hauptstrasse steht... denk mal sowas in Berlin oder so, das ist einfach undenkbar }:-)

hier weiter unten ne Statistik in Italiano, aber mensch versteht sie auch so denk ich, ist allerdings von 2017....
aber ich nehm mal dreist an dass in einem Jahr hier nicht milanesische Verhältnisse ausgebrochen sind... O_O

http://www.lanuovasardegna.it/sassa...i-oristano-oasi-di-pace-1.15970298?refresh_ce

und dass ich aus La Nuova zitiere ist rein zufällig... :eek:
 
naja, Straftaten bleiben Straftaten, auch wenn sie nicht zur Anzeige gebracht werden..Statistiken sind, wie wir alle wissen, nicht aussagekräftig, siehe Arbeitslosenstatistik und Kriminalitätsstatistik in DL.
 
wohn halt mal nen Monat hier im Dorf...
und dann vergleichste das...
wo wohnst du eigentlich normalerweise?
Hamburg Hbf? :cool:

hier im Dorf hats so grob geschätzt über 50 Prozent Arbeitslose....
heisst nich dass die alle klauen gehen....
die gehen halt fischen und Spargel pflücken im Winter....
 
leider treibt sich da einiges Kruppzeug rum, dass es bis auf die schöne Insel geschafft hat. Immer die Augen offen halten, lieber mal in der Nähe von anderen parken, etc... leider wird es mit unserer Spezies Mensch nicht besser, das Gegenteil ist der Fall, gerade in den letzten Paar Jahren hat diese (auch auf Sardinien) Kriminalität stark zugenommen. Kein Wunder, wenn bestimmte Menschen ohne Folgen für Ihr Handeln/Straftaten kurz nach einer Straftat weitere Delikte starten können, weil Ihnen nichts passiert. Leider schon erlebt....und das kennen wir nicht nur aus Deutschland, dass die Polizei von denen noch verspottet , behindert und beschimpft wird.Traurig ist das Ganze.


@ Luppus:

Entschuldige meine deutlichen Worte, aber nach dem, was Du hier in verschiedenen Posts in nicht minder deutlichem Ton vom Stapel lässt, hoffe ich, dass auch Du Dich zu dem Kruppzeug zählst, das es besser nicht auf diese schöne Insel geschafft haben sollte.

Ansonsten solltest Du Dich von all den Verallgemeinerungen und Behauptungen, dass die "gefühlte" Kriminalität angestiegen ist, die Vereinnahmung von anderen durch den Ausdruck "Wir" und der Sammelbezeichnung von Rumänen mit dem Begriff "Zigeuner" tunlichst deutlich und schnell verabschieden. Das geht mal so gar nicht. Ich jedenfalls weiß nichts von nicht aussagefähigen Arbeitslosen- oder Kriminalstatistiken und möchte da nicht mit Dir auf einer Stufe des "gefühlten" Wissens stehen. Für mich zählen die öffentlich bekannten Fakten und die sprechen eine andere Sprache als Du.

Wenn Du empfindest, Deutschland und Sardinien sind krimineller geworden, heißt das noch lange nicht, dass die tatsächliche Zahl der Straftaten gestiegen ist. Da hilft es auch nicht, Statistiken anzuzweifen und sich die Wahrheit solange zurecht zu legen, wie es Dir gefällt.
So etwas machen schon andere in diesem Land und von denen distanziere ich mich genauso entschieden wie hier von Deinen Beiträgen.
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Tdotzauer Plaudern - off topic 0
monty Plaudern - off topic 2
B Plaudern - off topic 1
casa sardegna Plaudern - off topic 7
S Plaudern - off topic 3

Themen mit ähnl. Begriffen

Top