Neuvorstellung

casa sardegna

Sehr aktives Mitglied
Wir möchten uns in diesem Forum gerne als neue Mitglieder vorstellen, nachdem wir schon einige Zeit gerne mal mitgelesen und den ein oder anderen guten Rat mitgenommen haben.

Wir, das sind meine Frau Maria Pia aus Triei und ich, Michael, aus Gladbeck und unser beiden fast erwachsenen Söhne Luca und Daniel.

Wir fahren seit unserer Heirat schon mehr als 20 Jahre zu den unterschiedlichsten Jahreszeiten auf die tolle Insel und haben immer noch nicht alles gesehen. In unseren Urlauben sind wir meist in Triei (Ogliastra) am Wohnort der Schwiegereltern, aber auch mit Wohnwagen, Segelboot und Zelt unterwegs, um die noch unbekannten Ecken der Insel zu entdecken. Daneben genießen wir das ursprüngliche Leben in Triei, wo Tradition, Sprache und Dorfleben noch authentisch geblieben sind.

Was An- und Abreise betrifft, egal ob mit Fähre oder Flugzeug, haben wir, so glaube ich, mittlerweile alles miterlebt, was möglich ist, Schraubenschaden am Fährschiff und 9 Std. Wartezeit in Fiumicino wg. Fliegerdefekt eingeschlossen.

Seit dem 1. Juli diesen Jahres dürfen wir uns als stolze Besitzer eines Ferienhauses in Arbatax bezeichnen, welches wir, wenn irgendwann mal das berufliche Ende in Deutschland in Sicht ist, als zweiten Lebensschwerpunkt nutzen wollen. Der Weg zum Haus war nicht ganz einfach, aber im Laufe der Jahre haben wir ausreichend Erfahrung mit sardischen und italienischen Behörden gesammelt und gelernt, die notwendige Geduld und Demut aufzubringen, die uns Deutschen meist fehlt.

Wir freuen uns auf den Austausch hier im Forum und die vielen wertvollen Informationen und Tips.

Tanti Saluti
Maria Pia und Michael

20150721_212919.jpg
 
Na dann herzlichen Glückwunsch zum Haus. Wir werden wenn dann alles klappt am 25.Juli zum Hausbesitzer. Notartermin. Bis in dreieinhalb Jahren hat uns die Insel ganz. Wir sind im Norden. LG
 
Hallo
Na dann herzlich Willkommen im Forum. Maria - kommst du von der Insel? Euer vorheriges zu Hause ist übrigens nur 30 km von meinem prima casa entfernt. Ich arbeite in Cagliari. Grüße nach Arbatax.
 
Ciao @casa sardegna / Maria Pia & Michael,

von mir auch ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier in unserem illustren Kreis von Sardinienfans!

Dann hast du, Michael, deine Frau wohl in deinem 1. Sardinienurlaub kennengelernt und "exportiert", oder? Ihr habt ja somit auch schon eine ganz enge Bindung an Sardinien, dazu noch halbsardische Kinder - das ist was ganz Besonderes - von der Sorte haben wir auch welche ... ;)

Sehr schön auch euer Haus in Arbatax, ich hab's mir gestern mal angeschaut. Vielleicht fahren wir mal vorbei, wenn wir dieses Jahr in der Ogliastra sind.

LG - Barbara
 
@Barbara und sevenup

Muss euch leider enttäuschen. Pia ist der Liebe wegen nach 24 Jahren aus Triei weg nach Deutschland, aber nicht wg. Mir :(.
Wir haben uns in Deutschland kennengelernt, davor hatte ich mit Italien nix am Hut, geschweige mit der Sprache.
Das hat sich mittlerweile geändert, es reicht zu mehr als Pizza bestellen :D

Die Kids sind Halbsarden, die sich immer nur dann gross fühlen, wenn sie auf Sardinien sind
:) und besser deutsch als italienisch sprechen.

Pia wurde letztens auf Sardinien das erste Mal wg. Ihres deutschen Akzents und der fehlenden Fachbegriffe aus der IT-Welt kritisiert. Das kommt eben von 26 Jahren in D. leben.

Da wir aber mind. 2-3 Mal im Jahr auf Sardinien sind, bekommen wir schon eine Menge davon mit, was kulturell, politisch und wirtschaftlich des Sarden Gemüt bewegt.

Von daher sehen wir dem Abenteuer "Leben im Alter auf Sardinien" ganz gelassen entgegen.....
 
Herzlichen Glückwunsch zum Haus und viele schöne Stunden! Aber so jung wie ihr auf dem Foto ausseht, muss das Haus wohl noch lange auf dauerhafte Nutzung warten...... Ein Haus auf dieser tollen Insel zu besitzen ist ein großes Glück! Viele werden euch beneiden. Alles Gute und genießt es - so lange es geht ( ich denke jetzt manchmal an verkaufen)
Ciao Birgit aus Sant' Anna Arresi
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Beádu Plaudern - off topic 18
S Plaudern - off topic 1
Themen mit ähnl. Begriffen
Neuvorstellung
Noch ne Neuvorstellung

Themen mit ähnl. Begriffen

Top