Route Von Olbia nach La Maddalena und san Teodoro

lela

Mitglied
Hallo zusammmen :)

Vor einigen Jahren hatte ich dank eurer hilfreichen Tipps die Gelegenheit, mit einer Freundin einen Kurzausflug nach San Teodoro zu machen. In diesem Jahr ist es endlich wieder soweit, denn ich kehre mit einer Freundin nach Sardinien zurück juhuuu :)
Wir haben uns vorgenommen, den perfekten Urlaub zu verbringen: viel gutes Essen zu genießen, Aktivitäten und Ausflüge im Wasser zu unternehmen, schöne Strände zu besuchen, eine gute öffentliche Anbindung zu haben und vielleicht sogar eine Nacht zu feiern. Da San Teodoro für mich damals perfekt war, steht das mal auf unserer Liste.
Wir planen, davor 2-3 Tage in La Maddalena zu verbringen, damals haben vier Tage in San Teodoro für Erholung gut gereicht.
Unser Plan sieht wie folgt aus: Am ersten Tag landen wir in Olbia und nehmen den Bus nach Palau, von wo aus wir mit der Fähre nach La Maddalena fahren. Dort verbringen wir einen Tag mit Baden und Erkunden der Stadt. Am zweiten Tag machen wir eine ganztägige Segeltour mit Mittagessen und besuchen verschiedene Inseln. Am dritten Tag möchten wir schwimmen und die Umgebung erkunden, bevor wir mit dem Bus am Nachmittag nach San Teodoro fahren. An den Tagen vier bis sieben werden wir uns am Strand entspannen, Bootsausflüge unternehmen, lecker essen gehen und vielleicht sogar das Nachtleben erkunden.

Wie findet ihr unseren Plan und habt ihr vielleicht Tipps und Empfehlungen für uns?
Reisezeitraum Ende September.
Danke &
Schöne Grüße Deni
 
https://www.boat-tours-palau.com

Segeln zwischen den Inseln im Archipel La Maddalena findet meist unter Motor statt.
Da ist die Blue Rider ein entspanntes und viel Platz bietendes Schiffchen. Mit Vollverpflegung natürlich.

Der Plan klingt gut… einzig „Ende September“ und Bus fahren könnte eine Erschwernis sein, da viele Busse dann nicht mehr fahren.
Aber ihr klingt abenteuerlustig ;)
 
Oh danke für den Tipp mit der Blue Rider - ist schon auf die Liste aufgenommen, vor allem weil es auch nur Kleingruppen mit 12 Personen sind :) doof ist leider, dass sie nur in Palau startet.

Oh stimmt das mit den Bussen muss ich mir auf jeden Fall noch ansehen - damals war alles so easy - aber es war natürlich eine andere Reisezeit.
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top