Familienurlaub; Cagliari - Olbia; Baden, Entdecken und etwas Wandern

famr

Neues Mitglied
Liebes Forum,

wir werden Ende Juni / Anfang Juli zum ersten Mal für zwei Wochen auf Sardinien sein.
Da wir aus dem Norden Deutschlands kommen haben wir uns entschieden zu fliegen und ein Auto zu mieten. Der Plan ist, in Cagliari anzukommen und von Olbia zurückzufliegen. Wir möchten gerne zwei ggf. auch drei Standorte haben, um einige Facetten der Insel kennenzulernen, zu baden und auch sofern es noch nicht zu heiß ist, zu wandern. Unsere Kinder sind 10 und 13 Jahre alt und für ein gemischtes Programm zwischen Strand, Kultur und Wandern leicht zu begeistern.
Die Gegend um den Golf von Orosai reizt uns auf alle Fälle. Wir freuen uns über einen Tipp für zwei oder drei Standorte und eine Route von Süd nach Nord. Vielen Dank!

Katrin
 
Hallo,

1. Ist das Auto schon gebucht? Sonst: Als erstes darum kümmern, eine Unterkunft findet sich schon.
2. Ich kenne Euch nicht und habe keine Ahnung, was Eure Interessen, Vorlieben bei Stränden und Orten, Bereitschaft zu fahren, Wellentoleranz, etc. ist. Ich persönlich würde mir etwas im Südwesten (Pula/Chia/Sant'Antioco) suchen. Dort die Strände, Inseln, Tempel und Höhlen abgrasen. Dann rüber gen Santa Maria Navarrese oder Bari Sardo fahren, auf dem Weg die Giara und die Nuraghen mitnehmen und mir dann im Osten die Wanderungen, Grotten und Strände ansehen. Und es dabei belassen.
3. Andere werden Südosten und Nordwesten schreiben. Eine Umrundung vorschlagen. Wieder andere, dass ein Ort mehr als genug sei. Und weißt du was: Sie haben (genauso) recht (wie ich).

Du wirst nicht darum herumkommen, dich zu entscheiden. Die Suche hier hilft für Infos zu den Regionen. Und zum Trost: Von wenigen Orten abgesehen (und selbst die sind umstritten, gibt Leute hier, die finden Olbia nett) kannst du nichts falsch machen.
 
Hi,

wie schon geschrieben man kann nicht alles sehen, dafür ist die Insel zu Groß, abstriche muss man also immer machen und dann ggf. noch mal kommen ;)

Wir hatten wie ihr 2 Wochen Zeit und sind nach Olbia und zurück von Cagliari geflogen.
Wie hatten 2 Unterkünfte eine in Westen -> Porto Alabe ( Bosa) und eine im Hinterland von Cagliari.

Das war nicht schlecht aber wir sind auch ganz schön viel mit dem Auto rum gekommen, und das dauert auf Sardinen ja oftmals ne ganze Menge Zeit.

Besonders schön fanden wir den Is Arutas ( Reiskornstrand), den Spiaggia di Piscinas ( ziemlich Abenteuerlich mit Flussdurchfahrt und Schotterpisten um dorthin zu kommen)

Im Süden waren die Strände um Pula / Chia sehr nett aber unser Lieblingsstrand lag im Südosten war der Cala Sinzzias.

Im Südosten kann ich noch die Grotte Is Zuddas empfehlen, eine Tropfsteinhöhle. Aber Öffnungszeiten beachten!


 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top