von Genua oder Livorno nach Olbia

Walchis

Mitglied
Hallo,

wir sind auf der Suche nach einer günstigen Fähre von Genua oder Livorno nach Olbia. Zeit ist ende August (etwa 26.08. bis ca. 05.09.).

Wir würden uns über Infos günstiger Verbindungen freuen!

lg. Familie Walchis
 
am besten wendet ihr euch mal an ein gutes reisebüro. vademecum oder turisarda kann man gleichermaßen empfehlen.
 
Hallo Familie Walchis,
bei Grandi Navi gibt es eine Verbindung am 31. August 08.30 Uhr von Genua nach Olbia.
Kostenpunkt für 2 Erwachsene mit Auto in Schlafkabine € 106,12.

Viele Grüße

Peter
 
Hallo,

wir sind auf der Suche nach einer günstigen Fähre von Genua oder Livorno nach Olbia. Zeit ist ende August (etwa 26.08. bis ca. 05.09.).

Wir würden uns über Infos günstiger Verbindungen freuen!

lg. Familie Walchis
Hallo Walchis, habt Ihr auch schon mal selbstständig was gesucht???

Jürgen
 
Hallo bootsmax,

die Fährpreise sind entgegen unseren alljährlichen Panik-Diskussionen auch diese Jahr nicht überteuert.
Wir fahren im Juli mit Camping an Bord und 6,50 m Wohnmobil für 204,30 € Hin-und Rückfahrt.
Das ist doch ok.

Jürgen
 
@viator
Ok, ich hab natürlich wg der Vergleichbarkeit dasselbe Datum genommen. Mein Fehler liegt in der
Auswahl der Kabine, mit Innenkabine kostet es €160,12. Mit 2 Betten (á € 2.--) in einer Viererkabine
komm´ ich auf € 105,12.
 
Aber bitte beachten, das ist eine Tagfahrt, da kosten die Kabinen so gut wie nichts - bei einer Nachtfahrt sieht das schon ganz anders aus.
Saludos
Helga
 
Hallo bootsmax,

die Fährpreise sind entgegen unseren alljährlichen Panik-Diskussionen auch diese Jahr nicht überteuert.
Wir fahren im Juli mit Camping an Bord und 6,50 m Wohnmobil für 204,30 € Hin-und Rückfahrt.
Das ist doch ok.

Jürgen

Hallo Rescueman,

das ist ja wirklich ein Toppreis,
wie sind den die Eckdaten? (Fährgesellschaft, Abfahrtshafen, Abfahrtszeiten)

Grüße
Birgit
 
  • Gefällt mir
Reactions: cni
na so günstig möchte ich auch mal reisen! wir hatten letzten september mit moby, 3 personen + kabine, nachtfahrt 635.-- und im Dez/Jan wieder 3 personen + kabine, nachtfahrt 860.--
 
Hallo Rescueman,

das ist ja wirklich ein Toppreis,
wie sind den die Eckdaten? (Fährgesellschaft, Abfahrtshafen, Abfahrtszeiten)

Grüße
Birgit
Piombino- Olbia am 15.Juli mit Wohnmobil Länge 650 cm und am 05.08. zurück Olbia-Piombino beides mal mit Moby
 
Hallo Rescueman,

das ist ja wirklich ein Toppreis,
wie sind den die Eckdaten? (Fährgesellschaft, Abfahrtshafen, Abfahrtszeiten)

Grüße
Birgit
Hallo bootsmax,

die Fährpreise sind entgegen unseren alljährlichen Panik-Diskussionen auch diese Jahr nicht überteuert.
Wir fahren im Juli mit Camping an Bord und 6,50 m Wohnmobil für 204,30 € Hin-und Rückfahrt.
Das ist doch ok.

Jürgen
Ich hab ein Angebot über 850 Euro für 2 Personen,Schlafkabine,VW Bus im August,hin+zurück. 204Euro?Kann das sein???
 
@viator
Ok, ich hab natürlich wg der Vergleichbarkeit dasselbe Datum genommen. Mein Fehler liegt in der
Auswahl der Kabine, mit Innenkabine kostet es €160,12. Mit 2 Betten (á € 2.--) in einer Viererkabine
komm´ ich auf € 105,12.
Ich hab ein Angebot über 850 Euro für 2 Personen,Schlafkabine,VW Bus im August,hin+zurück.160 Euro? Kann das sein???
 
Der Thread hier ist ja schon 5 Jahre alt. Von wem hast du denn ein Angebot?
Aktuelle Preise kannst du leicht selbst nachschauen, indem du eine Probebuchung machst direkt auf der Homepage von
Moby Lines/Tirrenia, Grimaldi Lines, Sardinia Ferries und GNV.
Preise in der Größenordnung habe ich aktuell auch schon für August und sogar für Juli gesehen (gab es aber auch schon vor 5 Jahren).
Preise kann man aber nur vergleichen, wenn exakt die gleichen Rahmenbedingungen gegeben sind, ebenso sehr entscheidend der Buchungszeitpunkt. (und wie oben schon gesagt, eine Tagfahrt ist etwas ganz anderes als eine Nachfahrt, v.a. ab Genua)

Bedenke, August ist absolute Hochsaison (Ferragosto), mit Hinfahrt Anfang/Mitte August viel mehr als eine Hinfahrt Ende August oder Juli. Evtl. kommst mit bei einer anderen Reederei günstiger oder wenn du nach einem anderen Hafen schaust oder flexiblel bist, vom Wochenende oder August weggehen kannst .... Bei Moby+Tirrenia und bei Sardinia Ferries gibt es im Moment "Angebote", aber eben meist nicht für die nachfragestärksten Überfahrten im August. Für diese Termine ist es i.R. günstiger früh zu buchen, denn da sind die Preise seit Buchungseröffnung bereits jetzt meist schon stark gestiegen. Da können gewisse Fahrzeugkategorien oder vor allem Kabinen ausgebucht sein.

Camping on Board ist da etwas ein Spezialfall, weil das erst später freigeschaltet wird. Aber auch da ist es für gewisse Termine im August und entsprechend der Nachfrage mit sinkenden Restkapazitäten teurer, wobei es dabei generell nur sehr wenige Plätze gab und unklar ist, ob das dieses Jahr überhaupt angeboten wird ..
 
Zuletzt geändert:
Noch ein "schönes" Beispiel wie sehr relativ das mit den prozentualen Ermäßigungen ist
und wie sehr die Preise inzwischen schon gestiegen sind:

GNV gibt immer noch 15% "Ermäßigung"
Probebuchung für 2 Pers. Fr 3.8. - Sa 24.8., Nachtfahrt, Fahrzeug mit Überhöhe,
aber alle Kabinen sind bereits ausgebucht, auch davor und danach, also Liegesessel, da Unterbringung obligatorisch:
Preis 1033 € darauf gibt es 15% Ermäßigung = 878 €
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top