Video: Sardinien in 3 Minuten

mare

Sehr aktives Mitglied
Hier mal ein etwas anderes sehenswertes kurzes Video, Sardinien in 3 Minuten. Nach einer kurzen gesprochenen Intro folgten interessante Bilder: eine Hommage in tausend Farben an die Schönheit, Natur, Landschaften, Küsten, Orte, Archäologie, Kultur, Traditionen, an die Vielfältigkeit Sardiniens..... ...

Es ist ein Projekt eines Mannes aus Oristano, Sandro Pisanu. "Das Video ist komplett selbst finanziert, entworfen, gefilmt und von mir bearbeitet“, sagt Sandro Pisanu. Regieassistent Franc Piras komponierte die Musik und Tontechniker und Musiker Fabrizio Piras spielt in Zusammenarbeit mit den Gitarristen Francesco Piras und Francesco Caboni, Emanuele Prandoni am Schlagzeug, Paola Mereu an der Violine .

Geht so, find den Schnitt schlecht und 3 Min sind bei mir 6:36. Kommt so wie es ist, ein Versuch, ein Projektversuch. Und die Mucke 08/15 Tourievideomucke.

ich konnte es jetzt nur ohne Ton anschauen - die Aufnahmen sind sehr schön, aber die einzelnen Sequenzen viel zu kurz!

Viele der Sequenzen sind wirklich zu kurz - immerhin zeigt das Video aber die Schönheit und Vielfalt der Insel und vor allem auch, dass hier noch keine mallorcinischen Verhältnisse herrschen. Es braucht viel Zeit, diese Insel richtig zu entdecken und zu verstehen, und das trifft auch auf viele Sardellen zu.
Auf FB sind öfter sehr schöne Videos von der Insel zu sehen.

Ja, die Sequenzen sind wirklich kurz, aber ich glaube, das ist Absicht, ein Stilmittel und gerade als Kontrast zu dem leisen, sanften und langsamen, farblich abgesetzten Intro und der Schluss-Sequenz am Strand. Der Anfang und das Ende "umhüllen" das Eigentliche in der Mitte quasi und geben dem einen tieferen Sinn, dafür bleibt dem Regisseur weniger Zeit für die Bilder selbst. Eine schnelle Abfolge von Gedankensplittern, Erlebnissen, Erinnerungen, Bildern, die mit dem Aufsetzen der Maske auf den Mann einströmen, teils der Übergang, der Weg dahin, sogar noch beschleunigt zwischen den einzelnen Orten. Ja, es ist etwas gewöhnungsbedürftig und keine leichte Kost für nebenbei. Man muss sich dabei etwas konzentrieren und es vielleicht einfach mehrmals anschauen.

Grundsätzlich gut gemacht. Die schönen Bilder und Perspektiven hätte ich allerdings lieber in einem 30 Min.Video gesehen..

@Frank ich bedanke mich dann mal mit diesem Bild

Anhänge

• 20160916_191836_1491569423931.jpg
    20160916_191836_1491569423931.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 47
Ungewöhnlich, das erste Video...... und ich weiß noch nicht genau, ob es mir gefällt oder nicht, erst mal sacken lassen.
Und schaurig-schön die Ausschnitte, die ich mir vom zweiten angeschaut habe. Später mal in Ruhe und in Gänze und mit gespitzten Ohren zum Sprache lernen.

Franc und Jörg,
Da seid ihr nicht allein.

(Mein erster Gedanke bei den verlassenen Gewächshäusern war: Das sind doch hoffentlich nicht die aufgegebenen Träume von Domenico, der bei Pula Land von seinem Großvater geerbt hatte u. damit weitermachen wollte. Wir haben im Forum später nie mehr von ihm gehört.)

ihr langjährigen Sardinienbesucher und diejenigen mit persönlichen Beziehungen dazu seht das wahrscheinlich anders....für mich als unbeteiligten Zuschauer sind die einzelnen Aufnahmen zwar wirklich schön - aber der schnelle Wechsel lässt keinen Blick auf Details zu, ich kann mich nicht wirklich in die Insel "einleben". Wenn es als Werbevideo gedacht ist, ist es bei mir gefühlsmässig nicht angekommen ....

Danke, Frank.
Wenn mans nicht gewohnt wäre, könnte es einen grad erschlagen. Ein paar könnt ich noch dazustellen. Zwei Dinge wundern mich:
Dass jetzt mal ein Einheimischer (wahrscheinlich waren es mehrere) diese Ruinen zusammengestellt und veröffentlicht hat.
Und warum eigentlich alte, auch kleine Wohnhäuser, einfach verlassen werden bis die Natur sie zusammenstürzen und verschwinden lässt.
Aber schön zu sehen, dass die alte Zementfabrik unterhalb der Scala di Gioca endlich mit ihrem Qualm das Tal nicht mehr verpestet. Wie viele Jahre die wohl braucht, bis sie zerbröselt ist?

Poa, das Video ist der Hammer! Wenn ich auch nur 0,001 % dieser atemberaubenden Landschaften sehe bin ich glücklich! :)

Weder Sant' Antioco noch Cala Luna ....

Zu sehen ist in 3 rasenden Minuten ... achtung es geht los ...

Spiaggia di Ponente. Castelsardo. Arco di S'Archittu.Torre del Pozzo. Carnevale di Ottana. Nuraghe Losa. Giara di Gesturi. Lago Omodeo. Cascata di Capo Nieddu.Torre dei Corsari. Stagno di Mistras. Piscinas Costa Verde. Capo Caccia. Tharros. Santa Teresa di Gallura. Rena Bianca. Tomba dei Giganti Coddu Vecchiu. Isola Cavalli. Isola Tavolara. S.S.Trinita di Saccargia. Nochmal Torre dei Corsari. Capo S. Marco. Scoglio di Peppino. Sartiglia di Oristano. Texile di Aritzo. Sa Giuntura. Gola su Goroppu. Blick zur Costa Rei. Piazza Eleonora. Oristano. Sella del Diavolo. Cagliari. Alghero. Is Arutas. Spiaggia Liscia Ruja. Pan di Zucchero. Miniera di Porto Flavia. Cala Domestica. puuh .. wie die netten Mädels und die bärtigen Männer heißen weiß ich nicht, aber die Schatztruhe mit der Maske hat er am Spiaggia di San Giovanni di Sinis gefunden ... Bilder etwas entspannter gibt es hier www.sardinien-tom.com

Frohe Ostern. Tom

Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen