Die vier Jahreszeiten des Meeres um Sardinien - Video

mare

Sehr aktives Mitglied
Neues Video mit Aufnahmen von Giuseppe Chironi Photography,
das er allen widmet, die das sardische Meer nicht nur im Sommer, sondern 365 Tage im Jahr lieben.....


 
Zuletzt geändert:
Ja wirklich leider wahr, der Giuseppe wohnt offensichtlich im Norden und kam nicht über die Costa Verde hinaus. ..
Er schreibt dazu auf Facebook, das Video sei eine Sammlung seiner besten Momente der letzten 12 Monate des Jahres 2017.

Wer löst jetzt noch die Frage zu der Bucht auf, die in obigem Standbild zu sehen ist:
Welche besondere Bestimmung wurde 2017 dort eingeführt?
 
Zuletzt geändert:
Arco di Cala Biriola , Baunei Golf von Orosei .
Erste Strand Sardiniens seit letzten August mit Zulassungsbeschränkung, ( Numero chiuso) , wenn mich nicht alles täuscht nicht mehr als 300 Personen.
Gruß Frank
 
Ja sorry und was hat das mit den vier Jahreszeiten zu tun, wenn ich nur bei Sonnenschein das Haus verlasse. Das Video spiegelt in keinster Weise die vier Jahreszeiten des Meeres wieder. Schickimickidrohnenaufnahmen die das zeigen was die meisten glauben, was Sardinien zu sein scheint. Frank das du da nicht meckerst wundert mich.
 
Der Titel ist wirklich eigenartig, es sind ja letztlich eh nur - bzw. maximal - 3 Jahreszeiten (bei schönem Wetter). Mir gefällt jedoch das transparente Wasser...
 
Ich denke nicht, dass er Sardinien zeigen will, wie es wirklich ist, also keine Allgemeingültigkeit oder vollständige Realität, sondern wie er schreibt,
es sind seine ganz persönlichen besten Momente der 12 Monate des Jahres 2017, aufgenommen in den verschiedenen Jahreszeiten,
und dass man das Meer nicht nur im Sommer "lieben" kann, sondern es zu allen Jahreszeiten (für ihn) Schönes zu erleben gibt, (das andere zeigt er nicht), also wohl ganz bewußt nur einzelne schönen Seiten, eine Zusammenstellung seiner schönsten Eindrücke (und nur des Meeres).

Ich gebe euch recht, der Titel ist in gewisser Weise irreführend bzw missverständlich.
Der Unterschied zwischen den Jahreszeiten wird nicht wirklich deutlich.
Wobei ja zumindest auch ein paar bewölkte Aufnahmen dabei sind (Costa Verde zB) und etwas Bewölkung bei dem Flug,
man den Schnee im Hintergrund auf den Bergen Korsikas sieht,
den starken Wind, den verwehten Sand, die Blüten dann im Frühling usw.

Und - das muss man auch noch mal ganz deutlich sagen -
bei den Sommeraufnahmen war er mit dem Boot unterwegs.
Das bildet ebenso keinesfalls die Realität der vollen Strände an Land im Sommer ab ....

Arco di Cala Biriola , Baunei Golf von Orosei .
Ja genau, die Cala Biriola ist zugangsbeschränkt seit letztem Jahr ... :
https://www.sardinienforum.de/threa...-biriola-zugangsbeschränkt.13392/#post-130592
 
Zuletzt geändert:
Hier noch ein paar Eindrücke - wieder anders schön

Mistral im September am Capo Testa

Stürmische See im Dezember Porto Ferro

Maltempo (Schlechtes Wetter März)
 
@Jörg :Jorgo: ( Grichischer Rufname)Unbestritten sind das schöne Aufnahmen. Die ein oder andere Stelle wieder erkannt,ohne eine veränderung fest zu stellen. Postkarten- Schickimicki. Aufnahmen und doch geben die die Schönheit der Insel wieder. Nicht für Betrachter die dord ständig wohnen,weil die andere Tage Mon .sehn wie das auch sein kann. Vento IMG_9734.JPGMaltempo,und andere Wiedrigkeiten. Titel währe bei mir " So schön kann Sardinien sein"
 
Winter ist bis Ende Februar.
Der März ist schon sehr beständig,sonnig und warm.
Ideal für Biker,Motorradfahrer und Wanderer.

Bea2
 
Februar im Südwesten: Tagsüber bei Sonnenschein meist 15 - 20 °, nachts 9 -13 °. Hängt aber auch von der Grosswetterlage in Europa ab. Faustregel im Winter: meist etwa 10° wärmer als in D.
 
Speziell Temperaturunterschiede kann man am allerbesten selbst führen. Diese abzubilden, kann schwieger sein.
Für ganzjährige Bilder (und einige Videos), nicht nur bei gutem Wetter und Sonnenschein
und auch jenseits des Meeres, schaut euch aktuell immer mal den Instagram Account von Pecora Nera an.

https://www.instagram.com/pecoraneraeu/

Zu den verschiedenen Jahreszeiten und zum Wetter, den Temperaturen kann man hier im Forum lesen und jeweils zu den Orten auf den üblichen Wetterseiten bzw Durchschnittswerte in Klimatabellen. Wobei entscheidender als die angesagten Temperaturen der Wetterdienste ist auf Sardinien oft der Wind. Aktuell und in den nächsten Tagen gibt es ein Tiefdruckgebiet mit "arktischer Kälte", Wind, Regen und möglicherweise auch wieder Schnee teils kurzfristig bis in die Niederungen .

https://www.sardinienforum.de/threads/wetter-auf-sardinien-2018
https://www.sardinienforum.de/der-aller-beste-reisemonat-für-einen-sardinienurlaub-ist

Und auch Pecora Nera beschreibt die verschiedenen Monate sehr anschaulich bzw. im 2. link speziell zum Winter.

http://pecora-nera.eu/ein-jahr-auf-sardinien-zwoelf-reisemonate/
http://pecora-nera.eu/sardinien-im-winter-zeit-fuer-perlentaucher/
 
Zuletzt geändert:
Machmal ist es auf Sardinien auch gleich warm/kalt wie in D oder in der CH, aber im Allgemeinen passt die von Luna Sarda erwähnte Faustregel sehr gut.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top