Die ersten gesprochenen Worte zu Sardinien sind: "Was ich einfach so krass geil finde ist diese sardische Gastfreundschaft....." Welche Zielgruppe wird denn da angesprochen?
 
Die ersten gesprochenen Worte zu Sardinien sind: "Was ich einfach so krass geil finde ist diese sardische Gastfreundschaft....." Welche Zielgruppe wird denn da angesprochen?

Wie heißt es so schön: Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler...

Ich vermute mal, dass eben eine jüngere Zielgruppe angesprochen werden soll, die willens und in der Lage ist, etwas oder etwas mehr Geld auf der Insel zu lassen. Also wird es weniger um Rentner gehen, die die Insel mit dem Wohnmobil bereisen und dabei im wesentlichen von Mitgebrachtem leben. Eigentlich wird doch alles ganz gut genannt: Gastfreundschaft, also möglichst mit und/oder bei Sarden leben und an ihrem Leben und ihrer Kultur teilnehmen, Essen und Trinken lokaler Produkte und Speisen, Verbindung der Eindrücke von Sardinien mit romantischen Vorhaben wie einer Hochzeit. Zielgruppe würde ich sagen aufgrund der gezeigten Personen und der Ausdrucksweise: 25-45.

Ich bin sicher, es gibt andere Filme für andere Zielgruppen.
 
gut die Ausdrucksweise ('geil', naja), aber der Ansatz ist doch nicht schlecht... mir ist die Bildabfolge auch zu schnell, aber es gibt doch viele kulturelle Aspekte, Kulinarisches, wie oben schon beschrieben... die Musikunterlegung auch nicht schlecht, auf jeden Fall für das jüngere Publikum sicher ganz ansprechend ;)
 
Verstehe ich das richtig ihr fühlt Euch nicht angesprochen ?
Finde das Video auch als Älterer schön
Für mich zeigt es was Sardinien ausmacht nicht nur Strand.
Es zeigt Kulinarisches,Traditionelles ,Natur und etwas Träumerisches.
Halt Sardinien .
Aber so verschieden sind halt die Geschmäcker
 
Verstehe ich das richtig ihr fühlt Euch nicht angesprochen ?
Finde das Video auch als Älterer schön
Natürliche fühle ich mich mit meinen zarten 51 Jahren von den Bildern auch angesprochen, aber es ist zum Teil nicht meine Sprache und die Schnitte sind mir auch zu schnell. Aber ich bin halt offensichtlich älter als die Zielgruppe...
 
wahrscheinlich sind die meisten Forianer hier 50plus ;);))
aber: das sind ja schon allesamt Sardinienliebhaber oder sogar Residenti.... es sollen ja auch 'Neue' nachkommen, oder? da ist so ein Video ja gar nicht schlecht...
 
es sollen ja auch 'Neue' nachkommen, oder?
ja, genau so ist es und nicht nur auf Sardinien - auch bei uns wird von den Tourismusverbänden versucht, diese junge zahlungskräftige Zielgruppe anzusprechen. Wir Älteren dürfen/können/sollen ja trotzdem hinfahren;));))
 
... ja diese Ausdrucksweise in dem Satz und das besagte Wort irritiert schon etwas, die jüngere Generation wohl meist weniger. In der englischen "Untertiteln" wurde dafür "wonderful" benutzt, ... hmm...

Positiv finde ich die dargestellte Vielfalt Sardiniens und dass eine gewisse Weltoffenheit gezeigt, wohl bewußt mit Besuchern verschiedener Nationen und auch verschiedener Hautfarben.....Ich denke, Italiener sind sicherlich weniger die Zielgruppe, sondern v.a. Flugtouristen angesprochen. (Anfangssszene: Ankunft mit Blick aus dem Flugzeugfenster und der Slogan am Ende .... "and fly to Sardinia ... all dreams are welcome")
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top