nonna

Sehr aktives Mitglied
4. Welle? und was das hiesse bezüglich neuer Verordnungen für Reisen nach Sardinien hat hier sehr wohl eine Berechtigung...das schon oft durchgekaute muss ja nicht wiederholt werden..
 

LA -Lorenz

Sehr aktives Mitglied
........braucht aber kein neues thema ( haben genug), informationen gibts auch beim auswertigen amt, diese sollte man beachten kurz vor der abreise
 

Feuerpferd

Sehr aktives Mitglied
4. Welle? und was das hiesse bezüglich neuer Verordnungen für Reisen nach Sardinien hat hier sehr wohl eine Berechtigung...das schon oft durchgekaute muss ja nicht wiederholt werden..
Aber doch nicht in einem wieder neuen Beitrag und - schon wieder - mit Schuldzuweisungen. Was hat das denn mit Informationen zu neuen Verordnungen zu tun???
 

nonna

Sehr aktives Mitglied
Infos wie sie Bisso oben gibt sind nach wie vor wichtig für die paar Gestalten, welche in diesem Sommer noch nach Sardinien möchten...klar kann man auch andere, vor allem amtliche Quellen nutzen.

4.Welle könnte man evtl noch präzisieren, damit niemand auf die Idee kommt es sei die Welle zum drauf surfen
 

HansP1

Sehr aktives Mitglied
Liebe/er Bisso, wenn Dir das zu agressiv war, dann kennst Du meine früheren Beiträge nicht. Ich trau mich ja garnicht mehr. Schaust Du mal wie lange es Feuerpferd und mich bereits gibt, die ist genau 2 Tage länger im Forum als ich und wir kennen uns persönlich. Nimm das ignore wieder raus, sie ist im Gegensatz zu mir eine ganz Liebe. Die angegeben Mitgliedschaft, war der Beginn des neuen Forums, wir waren im alten Forum die Neuen.

Hans, der sich vorgenommen hat sich beim Neustart hier zu bessern.

Aber mal ganz ehrlich, wenn jeder sein Hirn einschalten tät, bräuchte man viele Regeln nicht, aber leider ist es nicht so.
 
Zuletzt geändert:

MariaJ.

Sehr aktives Mitglied
Hm, geschriebene Worte 'klingen' leider oft anders als 'gemeint'........Klar ist es ein Dauerthema, bloss kleiner/besser wird es ja auch nicht.
Überall steigen Ansteckungen wieder extrem, was für Alle nicht sehr lässig ist!

Bleibt gesund!
 

Bisso

Sehr aktives Mitglied
Gerade im Internet verhalten sich Menschen öfter so, wie sie sich Nachbarn gegenüber nie trauen würden.
Jeder entscheidet dann halt für sich wo die Grenze des erträglichen ist.
Rückzug schützt einen selber besser als dagegen halten zu müssen. Das ist meine langjährige Erfahrung in diesem Netz.
 

Georgie

Sehr aktives Mitglied
Aber @Bisso das war doch hier gar nicht der Fall, diese kleine Bemerkung wird @Feuerpferd jedem ins Gesicht sagen (können). Du kannst jemanden auf die ignore Liste setzen, aber tu das bitte für dich, du musst das ja nicht öffentlich ankündigen. Du gehst ja auch nicht im wirklichen Leben in der Nachbarschaft rum und verkündest, dass du einen speziellen Nachbarn ab jetzt nicht mehr grüßen wirst.
 

Bisso

Sehr aktives Mitglied
Und wer es nicht begreifen will, dass man mitunter wichtige Informationen nicht an fünf verschiedenen Stellen streut, der lässt es.
Georgie, vielleicht, aber bestimmt höflicher und nicht mit erhobenem Zeigefinger. Dass der Thread "Vierte Welle" genutzt wird, zeigt ja seine Notwendigkeit.
 

Maren

Sehr aktives Mitglied
Vielleicht wäre es verständlicher wenn man wüsste, was mit "Wendungen" denn gemeint war. Wenn einem die Wendungen nicht gefallen hat man die Möglichkeit aus "melden" zu klicken - dann entscheidet die Admistration, ob der Beitrag ok ist oder nicht und damit hat man sich dann eben einfach abzufnden.

Das mit den 5 verschiedenen Stellen verstehe ich auch nicht so ganz, die anderen Themen zur Pandemie sind doch alle geschlossen worden, neben 4. Welle gibts doch gar keines mehr (abgesehen von "Testmöglichkeiten"). Es gibt hier nun mal Leute, die immer wieder neue Anfragen starten zu Dingen, die bereits vorhanden sind, das ist eben so und das gilt für sozusagen jedes Thema. Und ja, da posten dann Mitglieder eben auch immer wieder mal eine Antwort - mit Corona hat das überhaupt nichts zu tun. Also mich öden die repetitiven mit persönlichen Bemerkungen gespickte Beiträge zum Thema wild campen oder Fährverbindungen dann schon bedeutend mehr an als die wiederkehrenden Beiträge zum Thema Corona weil sie mich absolut gar nicht interessieren. Soll ich mich also darüber beschweren? Nein, bestimmt nicht, wieso auch.

Ansonsten: Schon klar, zum Thema Corona sollen nur Infos gepostet werden welche Touristen betreffen bzw. für Reisen relevant sind. Wodurch sich dieses Form an sich endgültig davon verabschiedet hat, mehr als ein Reiseforum sein zu wollen, was man eben so zur Kenntnis nehmen muss.

LG, Maren
 

Sardist

Sehr aktives Mitglied
Naja, kann man so stehen lassen oder folgendes einwerfen: Hier finden sich halt Infos von deutschsprachigen Inselbewohnern. Und da kann kein Auswärtiges Amt mir genauer sagen, was so vor Ort derzeit abgeht.

Was ist ein Reiseforum? Schöne Urlaubsbilder? Da die Teilnehmer hier ihre Infos freiwillig teilen sehe ich auch kein Problem mal Dinge mehrfach zu teilen. Immer diese Rufe nach Moderation...seid doch einfach mal gelassener ;)
 

HansP1

Sehr aktives Mitglied
@Sardist, von wegen Weichei, ich bin noch nicht richtig hier, wurden schon 2 Themen von mir geschlossen.
@Bisso, Georgie hat recht, es steht hier nichts geschrieben, dass Feuerpferd nicht auch jedem ins Gesicht sagen würden, gilt für mich genauso.
@ Georgie, Du kennst mich lange genug, ich kann garnicht brav sein.
 

Feuerpferd

Sehr aktives Mitglied
Durch das Verschieben macht dieser Beitrag jetzt hier gar keinen Sinn mehr und meine Aussage, die jetzt hier am Anfang steht, ist doch völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Meine Aussage, dass der xte Beitrag zum Thema Corona und die Wendung die er wieder nimmt echt überflüssig sind, bezog sich auf die folgenden Worte von Bisso: "Die Delta Variante wurde von Engländern von diesem Filmteam der kleinen Meerjungfrau eingeschleppt." Zum wiederholten Male wurde hier irgendwem, meistens den Engländern, das Dilemma in die Schuhe geschoben und das hat nichts mit wichtigen Informationen zu tun und nein, @MariaJ meine geschriebenen Worte sollten genau so klingen und sind auch so gemeint.
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Top