Urlaub mit schnorcheln vom Strand aus
Hi pcu, hi Frank,

ich glaube wir fangen erstmal mit der Ostküste an. Wer weiß vielleicht werden wir Sardienfans und klappern die verschiedenen Regionen ab.

VG
Christine

Hallo @Tiene

finde ich eine gute Idee! So kann ich auf diesem Wege noch etwas mehr erfahren :). Bin gerade selber auf der Suche zu Details an der Ostküste (so ganz grob zw. Siniscola und Orosei) für nächstes Jahr. Wir wollen Mitte Mai wieder nach Sardinien ...

Grüssle
Jürgen

Hallo Jürgen,

bei uns soll es im September los gehen. Wohl nach Cala Liberotto, weil man da auch ein bißchen schnorcheln kann. Scheint dort eine gute Mischung zu sein.
Ich bin ja gespannt wo Ihr landet.;)

Viele Grüße
Christine

Hallo Tiene,
4 Fotos von Cala Liberetto.
Wir wohnen in La Caletta auf dem Weg nach Orosei (eine schöne Fahrt über die SS125)( sind wir wenigsten 1 mal pro Urlaub in Cala liberetto.
Es gefällt uns das es eine Gastronomie direkt am Strand gibt .
Die auch gute Sanitäranlagen hat.
Zum schnorcheln ist es dort bestimmt gut.
Sand,feiner Kies und Felsen Strände.
Wie Du siehst ist Sardinien vielseitig.Strände einer schöner als der andere.Berge mit traumhaften ausblicken,
Wälder wie im Märchen.
Lies dich durch das Forum fragt was Eure Vorlieben für einen Urlaub sind .
Und fahrt,fliegt los!
Eins verspreche ich Ihr werdet danach zu den Freunden Sardiniens gehören.

L.G.
Bernd

Anhänge

• cala liberetto (17).jpg
    cala liberetto (17).jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 74
  • cala liberetto (10).jpg
    cala liberetto (10).jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 71
  • cala liberotto (6).jpg
    cala liberotto (6).jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 72
  • cala liberotto (2).jpg
    cala liberotto (2).jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 70
@Tiene
@joggele

wir haben unseren diesjährigen Urlaub in der Gegend um Cala Liberotto verbracht, einfach traumhaft.
Wunderschöne Landschaft, herrliche Strände, top Gastronomie ( hier habe ich die beste Pizza und das beste Eis meines Lebens gegessen :)). Sehr guter Ausgangspunkt für Ausflüge in alle Richtungen. Das malerische Städtchen Orosei ist schnell zu erreichen.
Ein super schönes und günstiges FeHa im Olivenhain außerhalb von Sos Alinos (ca. 3 km bis Cala Liberotto) könnte ich auch empfehlen, wenn es nicht direkte Strandlage sein muss.
Fragt gerne, wenn ihr noch weitere Fragen habt.

Ach, Urlaubsplanung macht so viel Spaß

Anhänge

• DSC00171.JPG
    DSC00171.JPG
    97,8 KB · Aufrufe: 60
  • DSC00175.JPG
    DSC00175.JPG
    112,1 KB · Aufrufe: 60
Hallo Bernd, hallo Andiha,

die Fotos sind ja wirklich toll. Und die Gegend erstmal ... Das scheint der absolut richtige Ort für uns zu sein.

Noch einen schönen Abend:)

LG
Christine

Hi Andiha,

3 km bis Cala Liberotto sind zu weit weg. Die Wohnung sollte schon am Strand sein. Aber vielen Dank für das Angebot.

LG
Christine

Hallo Ihr Sardinienfans,

was haltet Ihr eigentlich von Arbatax? Das war eigentlich der erste Ort mit dem ich mich beschäftigt habe, als wir unseren Sardinienurlaub planten.
Wie ist der Ort und die Strände? Es soll dort auch sehr schön sein, nur natürlich weiter vom Flughafen weg. Könnt Ihr das dort für September empfehlen?

Viele Grüße
Christine

Nee, nicht Arbatax, dann fahre wirklich lieber nach Santa Maria Navarrese. Das ist direkt daneben, aber halt ein netterer kleiner Ort und es gibt auch Forianer, die dort ihre Häuser vermieten, sehr schön gelegen, allerdings nicht fußläufig zum Strand.

Ich dachte es wäre nun definitiv Cala Liberotto?

Gruß,
Michaela

Hi Michaela,

das stimmt. Eigentlich es es entschieden. Cala Liberotto. Ich wollte nur mal nach Arbatax fragen, weil der Ort mir ganz am Anfang empfohlen wurde.
Santa Maria Navarrese ist bestimmt ganz niedlich, aber die Wohnung sollte doch schon in der Nähe des Strandes sein. Wir wollten uns nicht immer ins Auto setzen müssen, um an den Strand zu kommen.

Viele Grüße
Christine

Hi Petra,

wir wollten 2 Wochen stationär an einen Ort und von dort aus mal was ansehen, aber auch einfach nur am Strand faulenzen und ggf. ein bissßchen schnorcheln. Die Gedanken mit der lauteren Brandung habe ich mir auch schon mal gemacht. Dann wohl lieber 100 m oder so vom Wasser weg....

Ich glaube wenn wir einmal auf Sardinien waren wissen wir nächstes Mal eher wo wir hin möchten (obwohl man kann ja nicht alles abklappern).

Viele Grüße
Christine

Hi Christine
Das Bild da rechts ist von Cala Liberotto. Das Meer da ist einfach superschön. Kommt dazu, dass es viele kleine Buchten gibt, sodass ihr auch bei windigem Wetter einen Platz ohne fliegenden Sand finden werdet. Der Nachteil ist halt, dass ihr wohl immer ins Auto steigen müsste, wenn ihr mal ausgehen möchtet. Vor Ort kann ich euch das Restaurant Il Corallo empfehlen, es gehört zum Hotel Tirreno, ist eher etwas teurer, die Lage ist sehr schön. Der Strand gleich da ist natürlich immer gut besucht aufgrund der Hotelgäste.
Grüsse, Maren

Hallo Christine,
Wir kommen gerade aus dem Urlaub also im September ist Saison Schluss.
in La Caletta wurde ab der 2.September Woche der Strassen Markt aufgehoben.
Bars ,Animation,oder abendliche Musik haben wir wenn überhaupt vorhanden nie als störend empfunden.
Und das Rauschen der Brandung ist für mich einschläfernd als das Zirpen der Grillen.
Aber wie sagt man bei uns im Rheinland ,Jeder Jeck ist anders.
Wir sind in La Caletta hängen geblieben 300 m. zum Strand und eine Ferienwohnung das passt schon.
Viel Spass noch beim Planen.
Fotos:
Strände Posada ,La Caletta.Capo Comino+Berchidda alle auf dem Weg nach Cala Libertetto
Bernd

Anhänge

• strand la caletta (24).JPG
    strand la caletta (24).JPG
    302,8 KB · Aufrufe: 38
  • strand berchidda (2).JPG
    strand berchidda (2).JPG
    89,5 KB · Aufrufe: 40
  • posada (21).jpg
    posada (21).jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 39
  • capo comino (8).jpg