Umgebung Cagliari

Obermosel

Mitglied
Hallo Zusammen,
nach langer Urlaubsenthaltsamkeit möchten wir in den Herbstferien Ende Oktober nach Sardinien.
Wir kommen in Cagliari an und wollen dann mit dem Mietwagen weiter.

Was wir suchen ist ein ruhiges Plätzchen, entweder abseits in der Natur oder in einem ursprünglichen Dörfchen.
Ausgestorbene Tourihotspot oder zu viele Trubel wegen Corona sollte nicht sein.

Die Lage sollte nach Möglichkeit windabgewand sein, so das man auch an kühleren Tagen nicht erfrieren muss bzw auch mal in das Wasser springen kann.
Der Ort sollte nicht weiter als 1,5h Fahrzeit von Cagliari entfernt sein.
Wäre toll wenn jemand so eine Ecke kennt.

VG
Obermosel
 
Ende Oktober gibt es keinen Trubel mehr auf der Insel. Da ist vieles geschlossen. Windabgewand ist so eine Sache, weil der Wind ja öfter dreht ;) Man kann um diese Zeit tolles warmes Wetter haben, aber es ist auch Regen drin. Auf jeden Fall solltet ihr nach einer Wohnung mit Heizung Ausschau halten um diese Jahreszeit ;)
 
Das solltet ihr mal etwas konkreter beschreiben.
1 Quartier oder mehrere?
Wie lange?
Strand vor der Haustür oder wie weit darf er entfernt liegen?
Wollt ihr Euch im Quartier einigeln oder etwas herumfahren (wenn das dann wieder erlaubt ist)?

Chia und Costa Rei haben schöne Strände, sind zu der Zeit sicherlich nicht überlaufen, man kann aber im Oktober auch Tote Hose dazu sagen. Ursprüngliche Dörfchen sind beide nicht, diese liegen eher im Hinterland. Und abseits in der Natur ist selten am Meer. Pula wäre eine Option mit lebendiger Infrastruktur, die Costa Verde bietet mit Iglesias interessante Möglichkeiten, dazu mal nach San Antioco oder San Pietro rüberfahren kann sehr schön sein.

Heizung habe ich Ende Oktober übrigens noch nie benötigt.
 
Hallo, nach turbulentem Sommer kann ich den Beitrag wieder aufgreifen um unsere Reise zu organisieren. Pula ist sicher schön aber wir wollen von den tollen Stränden der Costa Rei und Chia nicht zu weit weg sein.

Gibt es dort in der Nähe Städte oder Dörfer wo noch etwas los ist, Eisdiele und Pizzerien geöffnet?
 
Tolles Restaurant,in Chia,Mirage, bis Anfang November geöffnet. Da kommen sehr viele aus der ganzen Gegend, weils so gut ist, sardisch, Fisch, und super Pizza zum angemessen Preis.

 
Wenn du ruhe heben willst, abgelegen von den Touri-Hotspotts, dann ist ein Agriturismo immer eine gute Wahl. Jedenfalls für meine Familie. Da gibt es eine reiche Auswqahl. Einfach mal hier im Forum stöbern. Du wirst da garantiert was finden.
Bleib gesund
Martin
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top