Tipps Portoscuso und Umgebung (Auto vorhanden) gesucht ...

luckyluke

Mitglied
Hallo zusammen,

das WICHTIGSTE zuerst: In diesem Jahr nach zwei Jahren Abstinenz endlich wieder Sardinien :)

Die letzte Woche im kommenden Juni werden wir in der Nähe von Portoscuso (ca. 2KM entfernt) verbringen - eine neue Ecke von Sardinien für uns.


Gesucht sind eure Tipps zu: Stränden / Restaurants / besonderen Sehenswürdigkeiten oder Veranstaltungen / Touren mit Auto oder Boot / etc.


Für eure Tipps wären wir Euch echt dankbar (Flug + Leihwagen + Unterkunft sind bereits fix gebucht)!


Danke + Gruß
Uwe
 
Da empfehle ich euch auf jeden Fall einen Ausflug auf die Insel Sant`Antioco. Sie ist mit einer Straße mit der Hauptinsel verbunden und hat viele schöne Strände, die man sich je nach Windrichtung aussuchen kann ... Cala Sapone, Coaquaddus, Maladroxia etc. In Calasetta gibts auch Strände direkt beim Städtchen. In der Stadt Sant`Antioco hats im Hafen zwei ursprüngliche Fischrestaurants, eines davon wird von einer Kooperative geführt. Zudem kann man dort unterhalb der Basilika Katakomben besichtigen und auch sonst gibt es so einiges geschichtliches.

Die Insel San Pietro könnt ihr ja direkt von Portoscuso aus besuchen, hat eine ganz andere Bauweise als die Umgebung.
 
Wir waren erst vorgestern nach vielen Jahren wieder einmal auf der Insel San Pietro und ich muss sagen, dass es wirklich sehr schön ist dort. Also ein Ausflug lohnt auf jeden Fall. Schon das ligurisch geprägte Carloforte mit seinen bunten Häusern und den schmiedeeisernen Balkonen lohnt, wenn man ohne Auto dorthin fährt.
Mit Auto kann man dann den Rest der Insel auch noch erkunden,und zwar in alle Richtungen lohnenswert.
Von Portovesme aus fährt die Fähre vormittags zur vollen Stunde für 46.- 2 Pers + Auto hin und zurück. Im Prinzip kannst du auch eine Rundtour machen und von Carloforte aus dann nach Calasetta übersetzen. Diese Fähren fahren nicht so oft. Allerdings finde ich, dass ihr durchaus einen ganzen Tag auf San Pietro verbringen könnt, im Juni dann auch mit einem ausgiebigen Strandstopp.
Sant `Antioco ist ebenso ein lohnenswertes Ausflugsziel, wie von Bisso schon beschrieben.
Dann wären dann noch die aufgelassenen Minen rauf nach Nebida, Masua, Buggeru interessant. Dazu eine Besichtigung der Galeria Henry oder Porto Flavia.

Auf Sant`Antioco hat es uns in der Pizzeria Rubiu sehr gut geschmeckt, vor allem auch die Meeresvorspeisen. Dort wird auch selbst hergestelltes Bier angeboten.
 
Moin,

erstmal herzlichen Dank für eure Tipps!!! Weitere Infos sind natürlich willkommen :)

Sant´Antioco werden wir mit Sicherheit machen! San Pietro hört sich ebenfalls gut an! Die Minen hören sich auch nicht schlecht an, vielleicht verbunden mit einem typischen sardischen Essen (sprich Agrotourismus bei dieser Tour wird noch gesucht) … .

Eine Bootstour wäre auch cool - hat da jemand einen guten Tipp?

Gruß Uwe
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top