Cardedu und Umgebung

Heph

Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen.
Nachdem wir zuletzt schon mehrfach in der Gegend um Orosei waren und 1x in Valledoria, geht es kommenden Mai nach Cardedu.
Genauer gesagt an den Spiaggia de Museddu.
Natürlich hab ich hier im Forum schon gestöbert und Google maps genutzt etc.! Wor haben ein Auto, sind also mobil. Würden gerne je nach Wetter/Temperatur vormittags die Gegend erkunden, ein wenig wandern oder besichtigen und Nachmittags ggf die Strände unsicher machen. Was sind denn schöne Buchten in der Gegend die ggf etwas geschützt sind falls es windet? Denn der Strand vor der Haustür soll zwar schön und lang, aber dadurch natürlich windanfällig sein.
Cardedu gibt denke ich als Ort nicht soooo viel her (außer Einkaufen und 1-2 Restaurants. Lohnt es sich da Abends ein wenig nach Tortoli zu fahren oder Arbatax? Santa Maria Navarese denke ich steht auch auf der To Do Liste.
Was lohnt sich südlicher oder im Hinterland?
Vielen Dank schonmal!
 
Zum Programmpunkt "Gegend erkunden": von SMN ein Stück weiter nördlich nach Baunei, ein enges und daher spannendes Bergdörfchen. Am nördlichen Ortsrand rechts rauf zur Hochebene Golgo. Dort oben gibt's tolle Nuraghen, ein malerisches Kirchlein, natürliche Wasserlöcher wie im Märchen, freilaufende Esel, Schweine und Kühe, und mehr faszinierende Landschaft als der Besucher fotografieren kann. Wenn genug Zeit ist, vom Golgo 14km runter, etwas rumpeliger, aber fahrbarer Schotterweg, in die Schlucht & Bucht Sisine.
Lohnt sich, einen ganzen Tag dort zu verbringen.

20230604_111630.jpg

20230604_124129a.jpg

20230604_142347.jpg
 
Zuletzt geändert:
Danke nochmal für die bisherigen Tipps, hört sich gut an. Abends wollen wir eigentlich gerne meist Essen gehen. Das sollte nicht zu weit weg sein, aber würden schon gerne anderes als Cardedu testen. Tortoli wurde schon genannt und ist nicht zu weit. Ist Bari Sardi oder Arbatax evtl ein Abstecher wert um am Abend ein wenig durch die Straßen zu spazieren?

Habt ihr sonst noch Vorschläge für Wanderungen/ Ausflüge etc so im Umkreis einer Stunde? Gerne auch im Hinterland, sind mobil.

Grotte Su Marmuri hab ich ggf noch auf der Liste...
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top