Tipps für Sardinienurlaub Norden / Osten

gelsomina

Neues Mitglied
Hallo liebe Sardinienfans,

das Forum hier ist echt spitze, hab mich schon eingelesen und hoffe nun auf eure Hilfe! Wie viele andere auch sind wir (Paar, beide 25) das erste Mal auf Sardinien. Hier ein paar Infos:
  • Wir landen in Olbia
  • Zeitraum: Donnerstag 07. September - Samstag, 16. September
  • Was wir gerne hätten: Schöne Strände, nette Orte mit schönem Zentrum, tolle qualitativ hochwertige Unterkünfte
  • Wir haben uns für die Gegend im Norden, Nordosten entschieden
  • Wir haben für den gesamten Aufenthalt ein Auto gemietet
Plan
  • 2 - 3 Nächte Santa Teresa di Gallura: Kennt jemand das Charme Suite Hotel, scheint ganz neu zu sein? Oder Hotel Marinaro? Erfahrungen? Eventuell auch ein B&B wenn für abends Restaurants in der Nähe sind...
    In Santa Teresa würden wir zum Capo Testa fahren und zu den Stränden in der Gegend

  • 1-2 Nächte irgendwo zwischen Baja Sardinia, Cannigione, Palau
    Welchen Ort würdet Ihr empfehlen, wir würden gerne dort in der Gegend übernachten um dann einen Ausfug nach La Maddalena zu machen und einen Abstecher nach Porto Cervo.
    Habt Ihr Hoteltipps? Eventuell auch ein B&B wenn für abends Restaurants in der Nähe sind...
    Habt Ihr Tipps für einen Anbieter für La Maddalena? Wir hätten gerne eine Bootstour wo die Highlightbuchten angefahren werden, vielleicht mit einem Schnorchelstopp...

  • 4-5 Nächte in der Nähe von San Teodoro oder sonst in der Gegend
    Wir hätten gerne ein schönes 4-5 Sterne Resort zum Entspannen, das direkt an einem schönen Strand liegt... Idealerweise wenn es in der Nähe fußläufig einige Bars und einen netten Ort geben würde (ist glaube ich fast unmöglich oder?)
    Haben uns das Paradise Resort angeschaut , ist leider auch etwas außerhalb, kennt das jemand?
    Wir würden dann vom Hotel aus Halbtagesausflüge machen zu den Stränden in der Gegend.
Falls Ihr sonst noch Tipps und Anregungen habt - immer her damit :)

Danke im Voraus für eure Hilfe!
Jasmin
 

Feuerpferd

Sehr aktives Mitglied
Wir waren kürzlich im B&B La Murichessa zwischen Cannigione und Baia Sardinia. Es liegt etwas ländlich, daher sind keine Restaurants in Laufnähe, aber die Hausherrin kocht vorzüglich. Bei der Buchung einfach angeben, dass man auch am Abend dort essen möchte.
 

mirta

Aktives Mitglied
hallo gelsomina, für die Gegend um San Teodoro könntest du einen Blick auf die Hotels / Resorts Le Due Lune und Cala Cuncheddi werfen, liegen beide direkt am Strand und in den Anlagen sind fussläufig Bars und Restuarants zu erreichen.
gruss mirta
 

gelsomina

Neues Mitglied
Vielen lieben Dank euch allen für die Antoworten!!

@Micha danke für den beitrag, hab ihn mir schon durchgelesen!

@Feuerpferd, danke für den B&B Tipp, hab gleich mal angefragt, schaut sehr nett aus!!

@mirta danke für die hoteltipps! Cala Cuncheddi schaut ganz schön aus! Das resort ist aber eher abgelegen oder?

Wüsstet Ihr ein Resort in der Nähe von San Teodoro wo man für abends fußläufig Bars hat?

Und macht es laut euch überhaupt Sinn bei 9 Nächten 3 Unterkünfte zu nehmen? Oder besser nur santa teresa di gallura & san teodoro und von santa tersa auch nach la maddalena?

Danke euch! ;-)

Lg
Jasmin
 

mare

Sehr aktives Mitglied
Im Norden der Gallura würde ich mich auf eine Unterkunft beschränken, da lohnt der Aufwand des Wechsels, Aus-+Einchecken nicht.
Also Möglichkeiten wären z.B. Santa Teresa, Palau oder Cannigione, wenn es euch wichtig wäre, einen Ort am Meer fußläufig in der Nähe zu haben.
Von da aus kann man alles in der Umgebung gut erreichen, auch Maddalena.
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Top