Inselweit Suche Hotel für min. 10 Tage zwischen 8. Juli und 10. September

seppforcher

Mitglied
Ich bin auf der Suche nach einer Unterkunft für meine Familie.

Zeitraum: 8. Juli - 10. September
Aufenthalt: min. 10 Tage
2 Erwachsene
3 Kinder (13,10,7)

Ich würde mich jetzt noch nicht nach Region einschränken, aber es sollte natürlich eher Strandnähe sein. Ein paar Minuten mit dem Auto sind aber OK, da wir ohnehin nicht immer zum gleichen Strand wollen.

Ich muss zu dem tatsächlichen Termin auch noch einen Flug finden, aber da sind die Anreisetage je Flughafen unterschiedlich.
Optimal wäre eine Unterkunft, bei der man innerhalb von 60min Fahrzeit mit dem Auto mehrere Sandstrände erreichen kann.

Vielen Dank schonmal für eure Rückmeldungen.
Grüße Martin
 
Hallo @seppforcher,

das ist alles noch viel zu variabel und zu sparsam hinsichtlich eurer Wünsche, um irgendetwas Konkretes empfehlen zu können. Angefangen bei "Hotel" oder eher allgemein "Unterkunft"? Käme z. B. auch ein Agriturismo in Frage?

In einem solchen Fall, also wenn ich ein Land oder eine Region zum ersten Mal bereise, nutze ich gerne als Erstes die gängigen Übernachtungsportale mit ihren Vorauswahlen. Dabei kann man sich auch gleich selbst die Frage stellen, wie wichtig einem das ein oder andere Merkmal ist (Meerblick, Pool, Animation für die Kinder, etc.).

Insbesondere wenn man die Unterkunft zwischendurch nicht wechseln will, bieten sich auch Pauschalreiseportale an, weil diese üblicherweise über größere Flugkontingente verfügen, die sie günstiger eingekauft haben, als man es selbst individuell hinbekommen kann. Bei 5 Personen vielleicht nicht unerheblich.

Innerhalb einer Stunde mehrere Strände zu erreichen, ist rund um Sardinien fast überall möglich, es gibt halt so viele davon... Wirklich falsch machen, könnt ihr dabei nichts.
Ich würde deshalb als Erstes nach einer kleineren Auswahl für euch stimmiger Unterkünfte suchen und mir anschließend zur Entscheidungsfindung die jeweilige Region drumherum anschauen. Dabei kann euch hier sicher sehr gut geholfen werden.

Grüße und viel Spaß beim Planen,
Karin
 
Hallo,

also tatsächlich sind wir nicht das erste Mal auf Sardinien. Wir waren schon einmal 10 Nächte in Solanas und eine Nacht in Olbia. Sind im Sueden auch einige Strände angefahren.

Ich habe ehrlich gesagt bewusst nicht genauer eingeschränkt, da wir für keine der Unterkunstformen eine Abneigung haben. Also Agriturismo, B&B, Ferienhaus, Ferienwohung, Hotel groß, Hotel klein, ... und was es sonst noch gibt. Camping brauche ich keines, also das kann ich definitiv ausschließen. Konkret bezüglich Agriturismo, hab ich auch nichts dagegen, aber ich bin nicht so der große Freund von frei laufenden Hunden.

Natürlich habe ich schon und werde ich noch weiter die üblichen Übernachtungsportale penetrieren. Da es aber Anbieter gibt, die solche Portale meiden, wollte ich es auch hier versuchen.

Flüge und Flugpreise habe ich natürlich auch schon geprüft. Zwischen 1000 und 1500 wird sich da was finden lassen, nur ist eben noch offen, was der richtige Zielflughafen ist. Bei unserem ersten Aufenthalt sind wir in Olbia gelandet und mussten dann nach Solanas mit dem Auto. Das war definitiv suboptimal.

Das mit der Lage und 1h zu mehreren Stränden habe ich nur erwähnt, da ich keine Unterkunft in der Mitte der Insel brauche. Denn von dort komme ich in einer Stunde zu keinem Strand.
 
Was für Antworten erwartest du hier?

Und warum der Widerspruch, in der Überschrift "Suche Hotel" zu schreiben und im zweiten Post auf Anbieter zu hoffen, die Portale meiden. Das sind doch eher private Vermieter. Glaubst du, die hier vorhandenen lesen nach "Hotel" noch weiter?

Viel Glück!
 
Anzeige

Top